• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
S

scorpion1

Gast
Anfrage an die Experten: wollt ihr bzw. einer von euch da nicht mal einen kleinen Bericht drüber schreiben. Gern auch bildlastig. Ich denke, dass das Fliehkraftbremsen-Tuning schon ne Menge Leute interessiert. Mich inbegriffen. Ich hab da nur nicht so nen Plan wie ihr.

Ja wenn dann würde ich mal einen großen allgemeinen Bericht zzum thema BC Tuning machen der dann sowohl aufs Performancetuning als auch das optische eingeht.
Ich werd mich mal drann setzen wird aber bissl Zeit in Anspruch nehmen da ich dann lieber einen kompletten großen Bericht mache als mehrere Teile

Bin die nächste Woche noch zum Plumpsen am Wasser und danach setz ich mich rann
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
Ich war wieder fischen, hab aber vergessen die Bremse zu Ölen... Aber aus Neugier, habe ich alle Pins deaktiviert und nur die Spulenbremse soweit zugedreht, das der Köder gerade so nicht mehr runter gelaufen ist. Nach 1-2 üblen Perücken und mit viel Gefühl ging es dann relativ gut.

Ich war fast schon schockiert, welche Weiten ich so erreichen konnte! Ich schätze, das ich um die 30-40% mehr Wurfweite hatte, als mit einem beschnittenen Pin. :shock:

Es wirft sich nicht mehr entspannt und man muss sehr aufpassen, aber die Momentane Einstellung raubt echt viel Wurfweite. Ich werde morgen mal mit der geölten Lauffläche experimentieren und hoffe das ich so ne Ecke mehr Wurfweite erreiche.

Ich werde berichten.
 

evader

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
9. September 2014
Beiträge
303
Punkte Reaktionen
22
Website
www.raubfisch-spot.de
So hab die Lauffläche leicht geölt. Es bringt schon was, so das man nun mit 1-2 Pins das ganze feiner Abstufen kann. Man hat somit mit den jetzigen Pins mehr Spielraum nach unten gewonnen. Trotzdem ist man immer noch, weit von einer feinen und Optimalen Einstellung entfernt. Denn wenn ich nur zwischen 1 oder 2 Pins wählen kann, ist das für mich noch sehr grob. Klar gehen bis zu 4 Pinns, aber da bin ich schon in einem Bereich, der bei den Gewichten nicht mehr interessant ist.
 

Oben