Fliegenfischen in der Schonzeit in Niedersachsen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Kann mir jmd. darüber Auskunft erteilen inwieweit das Fliegenfischen in der Schonzeit in Niedersachsen und oder Bremen erlaubt ist?

Ich kann beim besten Willen nichts finden und bevor ich versuche mit Behörden telefonsichen Kontakt aufzunehmen, frag ich lieber hier obs evt. jmd. weiß 8)
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Die unterschiedlichsten Kriterien überraschen mich immer wieder!
Trotzdem danke. ;)
 

OsteRocker

Echo-Orakel
Registriert
16. Juli 2008
Beiträge
150
Punkte Reaktionen
0
Ist vllt. schon etwas spät aber bei uns in Niedersachsen ist das nicht grunsätzlich verboten hängt aber von dem Vereinen ab.
Gruß Clemens
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Geil! Das ist schon mal suuuuper! Danke! :)
 

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
Dann such doch mal bei Google.de das leite ich nur von dir ab weil du das auch immer zu mir sagst
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Themenstarter
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
:D neee Betze, lass ihn - so schlägt es wenigstens ne amüsante Richtungein! :D

edit: Das ist genau DAS was ich in dem Schraubösenthread mit Sozialkompetenz meine... nur mal so :)
 

basscaster2009

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Gesperrt
Registriert
26. Dezember 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
0
@betze

ALTER das wort finde ich nicht in meinen wortschatz ich bin dann entweder bloß basscaster oder max :lol:

@makomatic

ja ich habe nachgesehen und habe auch ösenschrauben gefunden ;)
 

zimbo1401

Master-Caster
Gesperrt
Registriert
16. März 2008
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
0
Ort
52.435302, 10.57256
Hallo,

würde die Fragestellung gerne mal auf den Mittellandkanal, hier insbesondere das Gebiet der "Interessengemeinschaft Mittellandkanal" spezifizieren. Ansonsten ist das ja vereinsintern gelöst (bei meinen Vereinen leider mit dem Ergebnis: Schonzeit=Pause) :cry:

Allerdings steht in den Kanalpapieren o.g. IG:

"Während dem Zeit 15.01-30.04. ist das Angeln mit einer Raubfischangel verboten"

Heißt das (auch interpretatorisch) , wenn ich z.B. mit Trockenfliege oder Nymphe dort fische, das es erlaubt ist? Ist ja dann nunmal keine Raubfischrute!

Gibts da einen "Auskenner" hier?

Vielen Dank im Voraus und Grüße

Peter
 

Oben