• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Scholzman

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
13
Ich hab überhaupt nichts behauptet. Und dich auch in keine Ecke gedrängt. Meine Aussage ist ziemlich klar.
Wenn das bei dir so rüberkommt. solltest du dich vllt mal fragen wieso. Meine Absicht war es nicht.

Habe nur darauf hingewiesen dass die Aussage „Ich denke, dass für die meisten kaum nachvollziehbar ist, was hier zu den Oberflächenattacken der geliebten Stacheltiere geschrieben wird, da es selber wahrscheinlich nur wenige erlebt haben, egal auf welchen Köder.“ nicht wirklich zutriffst und sehr hochtrabend klingt. Man trifft mittlerweile viele die Nachts die Jig‘s zuhause lassen und stattdessen mit flachen Ködern fischen.
Und wenn man das eine Weile macht kennt man sich entsprechend aus.

Weiter nichts

Tight Lines und Peace

Browntroutstalker

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
81
Doch, das hast du schon getan, und zwar in die Ecke von früher mal als elitär bezeichneten Fliegenfischern.
Ich denke, dass meine Aussage richtig ist.
So gut wie niemand wird hier jemals mit der Trockenfliege nachts auf Zander gefischt haben.
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass nur ganz wenige Spinnfischer mit Oberflächenködern, also beispielsweise mit Stickbaits, nachts auf Zander fischen.
Somit werden diese hier beschriebenen Bisse so gut wie niemand bekannt sein.
Möglicherweise bist du eine Ausnahme und fischst nachts so.
Dann kannst du in dem entsprechenden Thread darüber berichten.

Scholzman

Angellateinschüler
Punkte Reaktionen
13
Scheint ja ein wunder Punkt bei dir zu sein.
Und ja, es stimmt: Fliegenfischer stellen sich sehr gerne mal auf ein Sockel. Königklasse, Wurfkurs ist ein Muss usw Bli Bla Blubb. Alles Schwachsinn und aufgeblasen.
Dennoch war das so nicht gemeint.
Ich bin selbst mit der Fliegenrute unterwegs. Allerdings ist es für mich nur eine andere Art zu angeln.

Also komm runter, atme locker durch die Hose und glaub mir das ich dich nicht Fronten wollte. Sowas gehört hier auch nicht hin.
Solltest du weiterhin Redebedarf haben, schreib mir einfach eine DM

kiwifahrer

Forellen-Zoologe
Punkte Reaktionen
32
Östlich von Augsburg, nördlich des Ammersees
Auch bin ich mir ziemlich sicher, dass nur ganz wenige Spinnfischer mit Oberflächenködern, also beispielsweise mit Stickbaits, nachts auf Zander fischen.
An vielen Gewässern darf man nachts gar nicht auf Zander fischen. Oft nur auf Aal oder hier im Voralpenland auf Rutten/Aalquappen. Das wäre dann im besten Fall Ruttenfischerei und die lästigen Zander müsste man zurücksetzen ;) Oft ist dann aber nur die Grundangel erlaubt, dann wird es eng...

Oben