• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Jogginghosenheini

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. Dezember 2018
Beiträge
1.901
Punkte Reaktionen
3.802
Ort
Sössen || Brandenburg an der Havel
Sooooo, wie manch einer schon gesehen hat, habe ich meine erste Combo nun geholt. Diese besteht aus einer Vision Glass Streamer #6 7,6ft mit einer Vision Koma 7/8 mit einer Vision Bottom Express #6-8. Dies soll die Spaßcombo sein, welche für Barsch und den ein oder anderen Frittenhecht sorgen soll.

Was soll ich sagen...vom Probewerfen am Wasser bin ich auf das äußerste Überzeugt von der Combo. Es hat viel Spaß gemacht damit zu werfen!

Nun werde ich ein paar Monate testen, wie viel Spaß mir das Fliegenfischen tatsächlich macht und wie Erfolgreich ich bin. Dannach Entscheide ich, ob eine reine Hechtcombo noch zugelegt wird, oder nicht.

Ich danke allen, die mir bei der Entscheidung geholfen haben und mir vom der schwereren Combo auf Barsch abgeraten haben!

In dem Sinne, Tight Lines und Bleibt Gesund!

Mit freundlichen Grüßen, Christoph
 

Volle Danone

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2014
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Hallo.
Ich verwende Tubenstreamer weil es mir gefällt den Haken wechseln zu können.
Jetzt bin ich auf der Suche nach geeigneten einzelhaken in der Größe 6/0.
Die ich finde gibt es entweder nicht in der Größe oder sind zu grob.
Was habt ihr?
 

Dominikk85

Barsch Vader
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
2.105
Punkte Reaktionen
1.940
Ich verwende die hier, habe allerdings keine Erfahrung mit Tuben.
 

Anhänge

20200421_194948.jpg

BockaufBarsch

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Oktober 2017
Beiträge
350
Punkte Reaktionen
396
Ort
Hamburg
Was soll der Haken denn können? Der Traun river ist z.b. deutlich leichter als der predator x..
Der predator ist aber in 6/0 bei weitem nicht so groß wie der ahrex tp610

damit sind wohl aber auch die 3 "gängigsten" genannt
 

Volle Danone

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2014
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
13
Zu dem traun river fehlt mir das Vertrauen.Er kommt mir zu schwach vor.
Nicht zu kurz, scharf wenig federung und stabil .
Danke schon mal für die Antworten
 

Oben