Flexonit : Abrisse am Knoten - Ursache ?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Spricht etwas dagegen, statt UV-aktivem Kleber zum Sichern des Knotens stinknormalen Sekundenkleber in Gelform zu nutzen ? Das würde die Beleuchtungsarien mit UV-Licht überflüssig machen.
Das wird nicht halten. Sekundenkleber hält kaum bis garnicht auf Metal. UV Kleber zwar auch nicht aber der Vorteil des UV Klebers ist halt dass er so hart wird dass der Knoten sich nicht mehr bewegen/zuziehen/scheuern kann und der UV Kleber da er den ganzen Knoten umschliesst quasi an sich selbst hält und die "Lücken" im Knoten ausfüllt.
 

Cybister

BA Guru
Registriert
28. Juli 2020
Beiträge
2.684
Punkte Reaktionen
6.447
Ort
Rheinhessen
Ich nehme seit 2021 den hier (noch die erste Flasche): UV Harz - Kristallklarer Kleber, Ultraviolett Härtendes Epoxidharz für die Schmuckherstellung, Handwerkliche Dekoration - Harter Transparenter Kleber Harz für Gießen und Beschichten, Harzformen - 60g https://amzn.eu/d/bJc8f2j

Zumindest für meine Stahl- und Titanvorfächer macht er was er soll.
 

Jon_es

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Dezember 2007
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
266
Das wird nicht halten. Sekundenkleber hält kaum bis garnicht auf Metal. UV Kleber zwar auch nicht aber der Vorteil des UV Klebers ist halt dass er so hart wird dass der Knoten sich nicht mehr bewegen/zuziehen/scheuern kann und der UV Kleber da er den ganzen Knoten umschliesst quasi an sich selbst hält und die "Lücken" im Knoten ausfüllt.

Ich klebe alle meine Stahlvorfächer seit über 20 Jahren mit Loctite401 Sekundenkleber und das hält ewig. Ausgetauscht wird es nur wenn es kringelt oder offensichtlich beschädigt ist.
 

Theoldfox

Angellateinschüler
Registriert
28. Februar 2023
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
29
Ort
Usingen
Ich nehme schon immer den Uhu Blitzschnell! Noch nie Probleme gehabt!

Grüße Jörg
 

Oben