• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

kds

BA Guru
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
Der Flash-J in 3 Zoll ist ja ein toller Köder. Nun möchte ich den aber mal „frei schwebend“ anbieten. Also ohne Jig Kopf oder ähnliches. Ich habe gemerkt, dass der Köder eine Waidloch hat, in das sich problemlos Bleidraht Stücke einführen lassen......

Unbeschwert wiegt er ja knappe 3 Gramm und mit drei Stückchen Bleidraht eben gute 6 Gramm. Das lässt sich schon mal vernünftig werfen und sinkt auch etwas. - Also flugs den Bleidraht eingeführt (geht ganz einfach) und das Waidloch mit einem Tropfen UV-Kleber verschlossen.

Nun noch nose hook angeködert, etwas Mega strike drauf und ab die Post. Heute kann ich das ganze leider nicht ausprobieren, es windet ziemlich stark.... aber morgen mache ich mal einen Versuch.

Bleidraht
IMG_0784.jpg

Eingeführt
IMG_0785.jpg

Verschlossen
IMG_0786.jpg

Angeködert
IMG_0787.jpg
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.001
Punkte Reaktionen
13.896
Ort
Münster
Psst, aktuell mit 50%.

Sonst in etwas schwerer nehmen, sehe gerade dass die fast ausverkauft sind.

Sonst eben
Oder sogar schwerer hier

Genau das selbe habe ich auch im Herbst und Winter vor. Hotspots mit genau dem realistischen Köder langsam abfischen.
 

Mannheimer

Echo-Orakel
Registriert
30. August 2012
Beiträge
228
Punkte Reaktionen
500
Danke für das Teilen deiner Idee.
Ich habe das vor Jahren selbst mal mit Lötzinn probiert. Köder war allerdings nicht der Flash J, sondern ein recht solider Gummi. Mit einer Ködernadel konnte man jedoch einen schönen Kanal bohren und ein Stück Lötzinn mit etwas Fummelei durchführen.
Bleidraht werde ich aber auch mal probieren. :)
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Der Flash-J in 3 Zoll ist ja ein toller Köder. Nun möchte ich den aber mal „frei schwebend“ anbieten. Also ohne Jig Kopf oder ähnliches. Ich habe gemerkt, dass der Köder eine Waidloch hat, in das sich problemlos Bleidraht Stücke einführen lassen......

Unbeschwert wiegt er ja knappe 3 Gramm und mit drei Stückchen Bleidraht eben gute 6 Gramm. Das lässt sich schon mal vernünftig werfen und sinkt auch etwas. - Also flugs den Bleidraht eingeführt (geht ganz einfach) und das Waidloch mit einem Tropfen UV-Kleber verschlossen.

Nun noch nose hook angeködert, etwas Mega strike drauf und ab die Post. Heute kann ich das ganze leider nicht ausprobieren, es windet ziemlich stark.... aber morgen mache ich mal einen Versuch.

Bleidraht
Anhang anzeigen 136194

Eingeführt
Anhang anzeigen 136195

Verschlossen
Anhang anzeigen 136196

Angeködert
Anhang anzeigen 136197

Statt nose hooked, könntest du den auch als spine rig Fischen. Der Köder ist wie gemacht für das. Schade nur, dass ich auf einen Flash J noch NIE etwas gefangen habe. Der Köder sieht für mich gut aus, aber den Fischen gefällt er scheinbar nicht;-)
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
@nomec könnte man, aber dann wird es mit drei Stück Bleidraht, sehr eng für die Folie. Ich hab`s jedenfalls nicht hingekriegt. Habe ja ein paar Sachen ausprobiert, bevor ich etwas poste.
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
Ich versuche morgen jetzt einfach mal die beschriebene Version und werde dabei sicher lernen..... und natürlich auch berichten :)
 

kds

BA Guru
Themenstarter
Registriert
16. Juni 2016
Beiträge
3.884
Punkte Reaktionen
33.081
Ort
Schweiz
@Denkavit

Funktioniert tipptopp. Wirft sich gut, braucht aber Geduld beim Absinken. Langsam geführt erinnert es mich etwas an Dropshot. Werde sicher noch an der Führung arbeiten müssen und gibt noch zu viele Fehlbisse....
 

katatafisch

Barsch Vader
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
2.055
Punkte Reaktionen
9.867
Ort
NWM
Ich habe den Flash-J jetzt ein paar Wochen lang am Spine-Rig gefischt und war mit der Aktion und der Ausbeute recht zufrieden, allerdings bissen v.a. kleinere Barsche um 15 cm, der Größte hatte 28 cm, aber dieses Kaliber war wirklich selten. Als Beifang gab es ab und zu Hechte bis 50 cm, was an der 5-g-Rute wirklich Spaß macht.
 

Oben