flach laufende Twitchbaits

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Moin,

ich bin über den Winter wieder am Tackle kaufen und suche fürs Frühjahr flach laufende (bis max. 80cm Tiefe/bis ganz knapp unter der Oberfläche) Twitchbaits um über Kraut und Hindernissen fischen zu können und auch die ganz Flachen Gewässerabschnitte abklappern zu können. An Oberflächenködern bin ich gut ausgestattet, ich suche halt etwas das knapp darunter läuft.
Größe so alles zwischen 6 und 11cm.
Preis sag ich mal so maximal 15€, die Gefahr so einen flach laufenden Köder zu verlieren ist ja eher gering.

Also wen ihr was wisst gebt mir Bescheid :wink:
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Daiwa Double Clutch 75. Angegeben ist der zwar mit 0,5- 1,5m, aber getwicht läuft der sehr flach.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Was geht den mit dem Colt Minnow ? Hab zwar welche in der Box, aber noch nicht oft gefischt....
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hauptsächlich gehts mir darum den Köder halt echt flach fischen zu können, eigentlich sind nur wirklich wenige cm unter der Oberfläche gedacht. Ähnlich wie Wakebaits, nur halt als Twitchbait.
Arnoud steht schon auf der Liste. Mit dem Cold Minnow kann ich mich nicht recht anfreunden, aber man kann ja mal probieren.
 

AngryYoungMan

Master-Caster
Registriert
20. Februar 2010
Beiträge
595
Punkte Reaktionen
206
lucky craft live pointer lassen sich auch flach führen.

im winter werden hier immer mal einige angeboten, sollten dann auch in dein budget passen, alternativ in übersee bestellen.

...kein "richtiger" twitchbait, aber wie wärs mit den 9,5 und 13cm 4plays? die swim n jerk varianten bekommste kaum 30cm tief wenn du nicht very slow fischt.
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
OSP Asura , Laydown Minnow MID , Zip Bait Orbit 80 SP , Squad Minnow 80 SP...

Ahoi , M.
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Themenstarter
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Sry sollte nicht irgendwie kritisch oder sonst was klingen, besten dank Morris für die Vorschläge :D
Den Squad Minnow hatte ich an eben jenem Gewässer nämlich schon gefischt, und es hat nicht lang gedauert da hing er schon fest. Das wollte ich nur damit verdeutlichen :wink:

Die anderen guck ich mir auf jeden Fall mal an.
 

Marci88

Twitch-Titan
Registriert
16. Januar 2011
Beiträge
54
Punkte Reaktionen
0
Ort
Göppingen
Fox Rage Slick Stick Super Shallow Runner 9cm und Gonzo SR , haben mir dieses Jahr einige schöne Barsche und Hechte gebracht und liegen beide preislich bei ca 13 €.
 

Stachelritter_16

Finesse-Fux
Registriert
4. Dezember 2011
Beiträge
1.064
Punkte Reaktionen
0
Mir ist noch folgender eingefallen:
Die Pointer von Lc als Suspending Modell, laufen auch sehr flach. Der 65er läuft bei mir wirklich sehr flach, fast zu flach :lol: .
 

Oben