• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.140
Alter
43
Hallo, endlich ist meine erste Spinnrute Fertig und ich möchte die nicht 100% tig perfekte aber schön gewordene natürlich zeigen. Hier mal ein paar Daten zur Rute:
Blank: Fishing Art Kraag SKXF 8016-2N
Wg: 6-30 gr
Länge: 8ft (240cm)
Gewicht Ges: 128gr
Griff: Kork, Rubber Kork top, split Grip
RH: Fuji 16 TVSTjs mit Rot gewobenem Carbon Spacer
Ringe: SeaGuide RSsolution Titanium 9+1 20/10/6/5,5/5,5/5/4,5/4,5/4,5, top 5
Garn: zierwicklung size A Fuji Metallic Rot, ringwicklung ProWrap size A schwarz Schmuckringe sowie Winding Checks in Rot CMW Step
Gruß Alex
 

Anhänge

IMG_20191204_132637_765.jpg IMG_20191204_085231.jpg Kraag 6-30 3.jpg IMG_20191204_132637_764.jpg Kraag 6-30 5.jpg DSC01201.JPG DSC01202.JPG IMG_20191202_134211.jpg
Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Bigfish-Magnet
Registriert
7. November 2016
Beiträge
1.538
Punkte Reaktionen
542
Ort
Ostwestfalen Lippe
Sieht sehr schick aus für deine "erste Spinning" !
Deine Werkbank erfüllt mich etwas mit Neid. Sie sieht allerdings eher nach 1-2 Ruten pro TAG aus. :)
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.140
Alter
43
Die Wickelbank hatte ich mir gekauft da war die Rute bis aufs lackieren schon fertig. Mich hat das Rutenbau Virus infiziert und da hab ich die Wickelbank gesehen und musste die haben :D. Mich hat auch das Kork schleifen mit meinem Akku Schrauber sehr genervt, die ersten zweimal musste ich den kork wieder runterschneiden, weils nie richtig rund lief und die ersten male die griffe Eierig wurden. Wenn ichs mach dann richtig :smirk:
Gruß Alex
 

MarkusMueller

Twitch-Titan
Registriert
2. Oktober 2019
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
56
Hallo,
schaut gut aus für die erste Rute !!!


Was kommt denn für ne Rolle dran? Stradic ?

Na dann viel Petri Heil mit dem Teil.


Mit freundlichen Grüßen,
Markus
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.140
Alter
43
Danke :grinning: Es kommt entweder meine 3000sustain oder die 3000er TwinPower drann, mit der TwinPower ist sie perfekt ausbalanciert, aber die sustain würde genauso gehn.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.140
Alter
43
Von der farbe her stimmt schon, ich hab da ehrlich gesagt garnich so drauf geachtet das es farblich zur Rolle passt. Die Rollen sind ja nich so ausgefallen, ich denk man kann sie von der Farbe her fast an jede Rute Schrauben.
 

RockOla35

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
15. Dezember 2018
Beiträge
409
Punkte Reaktionen
1.140
Alter
43
Ja, es ist meine erste selbst aufgebaute, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat bekommt man das auch hin. Ich musste den Griff (kork) leider zweimal wieder runterreisen bevor es gut geworden ist und beim wickeln hats auch etwas länger gedauert. Hab mir dann während dem Bau ne Wickelbank gekauft ums mir etwas leichter zu machen. Die zweite Rute ist schon eingespannt und wartet noch auf die Teile.
Gruß Alex
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
6. März 2014
Beiträge
455
Punkte Reaktionen
283
Ort
RE
Schön geworden die Rute,meine erste war auch nicht besser geworden;):p
LG Michael
 

Oben