Dienstag, 14.07.2020 | 06:25 Uhr | Aktuelle Mondphase: abnehmender Mond

Fishing-Art Kraag 8ft 6-30gr

Barsch-Alarm | Mobile
Fishing-Art Kraag 8ft 6-30gr

BA-Supporter

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

RockOla35

Echo-Orakel
Mitglied seit
15. Dezember 2018
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
282
Alter
39
Hallo, endlich ist meine erste Spinnrute Fertig und ich möchte die nicht 100% tig perfekte aber schön gewordene natürlich zeigen. Hier mal ein paar Daten zur Rute:
Blank: Fishing Art Kraag SKXF 8016-2N
Wg: 6-30 gr
Länge: 8ft (240cm)
Gewicht Ges: 128gr
Griff: Kork, Rubber Kork top, split Grip
RH: Fuji 16 TVSTjs mit Rot gewobenem Carbon Spacer
Ringe: SeaGuide RSsolution Titanium 9+1 20/10/6/5,5/5,5/5/4,5/4,5/4,5, top 5
Garn: zierwicklung size A Fuji Metallic Rot, ringwicklung ProWrap size A schwarz Schmuckringe sowie Winding Checks in Rot CMW Step
Gruß Alex
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Ralle1

Finesse-Fux
Mitglied seit
7. November 2016
Beiträge
1.359
Punkte für Reaktionen
487
Ort
Lippe, OWL
Sieht sehr schick aus für deine "erste Spinning" !
Deine Werkbank erfüllt mich etwas mit Neid. Sie sieht allerdings eher nach 1-2 Ruten pro TAG aus. :)
 

RockOla35

Echo-Orakel
Mitglied seit
15. Dezember 2018
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
282
Alter
39
Die Wickelbank hatte ich mir gekauft da war die Rute bis aufs lackieren schon fertig. Mich hat das Rutenbau Virus infiziert und da hab ich die Wickelbank gesehen und musste die haben :D. Mich hat auch das Kork schleifen mit meinem Akku Schrauber sehr genervt, die ersten zweimal musste ich den kork wieder runterschneiden, weils nie richtig rund lief und die ersten male die griffe Eierig wurden. Wenn ichs mach dann richtig :smirk:
Gruß Alex
 

MarkusMueller

Forellen-Zoologe
Mitglied seit
2. Oktober 2019
Beiträge
27
Punkte für Reaktionen
13
Alter
35
Hallo,
schaut gut aus für die erste Rute !!!


Was kommt denn für ne Rolle dran? Stradic ?

Na dann viel Petri Heil mit dem Teil.


Mit freundlichen Grüßen,
Markus
 

RockOla35

Echo-Orakel
Mitglied seit
15. Dezember 2018
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
282
Alter
39
Danke :grinning: Es kommt entweder meine 3000sustain oder die 3000er TwinPower drann, mit der TwinPower ist sie perfekt ausbalanciert, aber die sustain würde genauso gehn.
 

RockOla35

Echo-Orakel
Mitglied seit
15. Dezember 2018
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
282
Alter
39
Von der farbe her stimmt schon, ich hab da ehrlich gesagt garnich so drauf geachtet das es farblich zur Rolle passt. Die Rollen sind ja nich so ausgefallen, ich denk man kann sie von der Farbe her fast an jede Rute Schrauben.
 

Ralle1

Finesse-Fux
Mitglied seit
7. November 2016
Beiträge
1.359
Punkte für Reaktionen
487
Ort
Lippe, OWL
Du kannst auch eine Sephia C3000 nehmen. Würde auch passen.
.....so so ...erste Rute, ja? :cool:
 

RockOla35

Echo-Orakel
Mitglied seit
15. Dezember 2018
Beiträge
216
Punkte für Reaktionen
282
Alter
39
Ja, es ist meine erste selbst aufgebaute, wenn man nicht gerade zwei linke Hände hat bekommt man das auch hin. Ich musste den Griff (kork) leider zweimal wieder runterreisen bevor es gut geworden ist und beim wickeln hats auch etwas länger gedauert. Hab mir dann während dem Bau ne Wickelbank gekauft ums mir etwas leichter zu machen. Die zweite Rute ist schon eingespannt und wartet noch auf die Teile.
Gruß Alex
 

sam1000-0

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Mitglied seit
6. März 2014
Beiträge
418
Punkte für Reaktionen
162
Ort
RE
Schön geworden die Rute,meine erste war auch nicht besser geworden;):p
LG Michael
 

Oben