1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fish Arrow Flash-J 3"

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Mr.Redfish, 7. Juni 2010.

  1. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    Hab vor mir den für Barsch zu holen, jetz is die Frage, welche Farbe in klarem Wasser für Barsch ideal ist? ausserdem kommt mir auch noch ne packung imakatsu+fish arrow huddle swimmer real color 3" ins haus, wie is der so auf Barsch?
     
  2. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Aufgrund der bisherigen Fangmeldungen bzgl. Barsch würde ich beim Flash-J am ehesten die grünlichen Farben #02 und #03 empfehlen. Persönlich bin ich auch gerne mit #01 und #06 unterwegs, die sind derzeit aber (in Deutschland) nur noch als 4 Inch Version erhältlich (welche für Barsche übrigens genauso geeignet sind).

    Der Huddle Swimmer in 4,5 Inch ist ein ziemlicher Abräumer auf Zander, von der 3 Inch Version sind bisher keine Fangmeldungen auf Barsch eingegangen. Aber da sind auch nicht viele im Umlauf, also einfach ausprobieren. Vom Laufverhalten bin ich mir sicher, dass da auch kein Barsch widerstehen wird.

    Empfehlenswert sind am Schenkel beschwerte Offsethaken, dann trudelt der Huddle Swimmer waagerecht nach unten und der Huddle Schwanz erledigt die Arbeit von alleine...
     
  3. Streifenjäger

    Streifenjäger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    16. Dezember 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    137
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Dresden
    Hatte auf den Huddle in 3" bis jetzt nur Hechtattacken...gefischt wird er am 3,5gr-Jig!

    Die Flash-J in 3" haben ebenfalls nur Hechtattacken gebracht, sollten aber im Sommer als Softjerk gut ziehen, wenn die Barsche wieder unter der Oberfläche jagen. Da der Bait hohl ist, halten Nail Sinker nicht optimal und duellieren sich mit der "Alufolie"...

    Trotzdem geile Baits...
     
  4. SkelliMarcel

    SkelliMarcel Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    10. Juni 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    787
    Likes erhalten:
    0
    Der 3er Huddel fängt definitiv Dickbarsche.....mein bester bisher war 47 cm der sich den huddel am 10 Gramm kopp weggehauen hat

    ach so..auch die Zander mögen ihn...der beste war knapp 80 ;-)
     
  5. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    ich hatte auch vor den mal am "live bait rig" zu fischen, hab das in nem japanvideo auf schwarzbarsch gesehn und fand das sieht geil aus^^jemand das schonmal probiert?
     
  6. Sören

    Sören Echo-Orakel

    Registriert seit:
    8. Januar 2008
    Themen:
    20
    Beiträge:
    179
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Rheinstetten bei Karlsruhe
    meine habe ich tatsächlich gerade eben erst ausgepackt sehen wirklich geil aus die teile werde sie nacher mal gleich antesten...

    @nippon danke für die extrem schnelle Lieferung! ;)
     
  7. Mr.Redfish

    Mr.Redfish Finesse-Fux

    Registriert seit:
    7. Juli 2009
    Themen:
    97
    Beiträge:
    1.209
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Zwischen Lüneburg und Hamburg
    bei nippon wird empfohlen die dinger mit decoy nail bomb und plus magic offset jigs zu fischen, hat das jemand von euch schon getestet, bzw. nutzt jemand die dinger regelmäßig?

    und nochmal zu den huddle swimmern, hat schonmal jemand von euch das live bait rig genutzt?
     
  8. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Funktioniert super mit der Nail Bomb, wir waren letztes Wochenende mit 10 Leuten am Edersee und nachdem die Kombo aus Flash-J und Nail Bomb gesehen wurde (und gefangen hat), wollte sie fast jeder haben...

    Der Plus Magic Haken wird vom Hersteller empfohlen, weil sie den Gummi nicht angreifen (der Hakenschenkel ist ohne Widerhaken) und dem Flash-J volle Bewegungsfreiheit garantieren, weil der Haken weit vorne sitzt. Entgegen meiner eigenen Vorurteile konnten selbst Bachforellen relativ sicher gehakt werden, ein paar Fehlbisse lassen sich bei zaghaften Räubern nicht vermeiden.
     
  9. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    Die Nailbombs sind echt genial!!!....Nachteil ist nur, dass der Haken recht "weich" ist( stört bei Barschen aber überhaupt nicht) und man halt gewichtmäßig stark eingeschränkt ist.
    Laufen die 3'' Huddle Swimmer auch weightless? Bei den großen klappt es super aber von den kleinen habe ich anderes gehört.

    @Nippon: Wann sind sie Nailnombs bei dir wieder verfügbar? Gerne auch per PN
     
  10. harry87

    harry87 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Themen:
    30
    Beiträge:
    315
    Likes erhalten:
    0
    Leider duelliert sich so ziemlich alles mit der Folie, was man in den Köder steckt. Das führt dazu, dass er schneller kaput geht als man bei der recht harten Gummimischung erwarten könnte. Aber wie du schon sagtetst trotzdem geiler Bait nur ohne Folie wär er noch um einiges besser auch wenn der Glitzereffekt ganz gut kommt.
     
  11. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Der Decoy Plus Magic - vom Hersteller empfohlen - berührt die Folie überhaupt nicht:

    [​IMG]

    Die Nail Bomb und andere Offset-Haken montiere ich so im Flash-J, dass der Hakenschenkel an der Folie vorbei sticht (von einer Seite dann sichtbar). Mit etwas Glück trifft man zwar auch die Mitte der doppelwandigen Folie, aber da macht man sich eher die Alufolie kaputt.
     
  12. Landringhäuser

    Landringhäuser Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Juli 2009
    Themen:
    48
    Beiträge:
    367
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Barsinghausen
    wo gibt es den die Jigköpfe?



    Grüße,
    Jonas
     
  13. Bennii

    Bennii Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    15
    Ort:
    Rain
  14. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Gibt es die auch in einer 5-7 Gramm version?

    MfG Angler1961
     
  15. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Nein, auch aus gutem Grund: Dann würde der Flash-J nicht mehr so langsam und verführerisch sinken und flanken.

    Es geht natürlich auch mit größeren Jigköpfen, aber je leichter, desto besser/fängiger ist es meines Erachtens.
     
  16. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Ja das ist schon klar um so leichter um so besser aber bei uns an der Mosel ist halt schon was tiefer und schnell fließender dafü hätte ich die schweren Köpfe gebraucht.
     
  17. Nippon

    Nippon Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    27. September 2009
    Themen:
    1
    Beiträge:
    340
    Likes erhalten:
    68
    Dann benutz beliebige andere Jig-Köpfe mit scharfen Haken, aber den Blei-Überstand (eventuell sogar samt Widerhaken) sollte man abpfeilen, weil dieser das Gummi aufreißt.
     
  18. angler1961

    angler1961 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    4. August 2008
    Themen:
    13
    Beiträge:
    297
    Likes erhalten:
    3
    Ort:
    65589 Niederzeuzheim
    Ja muss ich mal probieren ^^ aber erst brauch ich die passende Rute xD
     

Diese Seite empfehlen