Re: Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread
von jp
Hallo zusammen,
auf diesem Wege alles Gute für das Jahr 2010.
Irgendwie beschäftigt mich aber dieser Threat seit Tagen und ich finde ihn geschmacklos, sinnlos und äußerst kontraproduktiv für das Erscheinungsbild der Sportfischer in der Öffentlichkeit!
Schon der Begriff "Bodycount", welcher ein Militärterminus ist, und angibt wieviel Gegner fortlaufend getötet worden sind ! Was soll das hier!? Hatte bisher den Eindruck, das hier im Forum eine andere Philosopie vertreten wird; oder verhält es sich so, dass je mehr gecatcht wird, je mehr releast werden kann?
Ferner wird keinerlei qualitative Aussage getroffen, sondern nur gezählt. Jeder halbwegs versierte Angler wird in der Lage sein in einem Jahr tausende Barsche zu fangen; zählen auch gesenkte Brutbarsche oder Jungbarsche, welche man mit Wurm und Propselpose einen Meter vom Ufer entfernt "fangen" kann? Werden wir dann hier von den Smilie-Jägern in den Foren immer neue Bestmarken lesen müssen? Sorry, welcher normale Angler zählt denn schon 10-15cm lange Barsche und notiert sich, ob es jetzt Nr. 1505 oder 1506 ist. Viele der hier aktiven User sind ja auch Mitglied im DAV und werden ja dann entsprechend ihre Fangbücher ausgefüllt einreichen, wozu sie verpflichtet sind! Aber da gibt es ja keine Öffentlichkeit und keine Smilies!
Vielleicht überlegt ja der eine oder andere über den Sinn oder Unsinn dieses Threats. Ich wär dafür ihn zu schließen!
Sorry mußte einfach mal raus
Gruß jb
Wie schön, dass Du hier auch nicht mehr zu sagen hast als andere User!
So wird Deine grenzwertige Zensuraufforderung wohl im Orkus verhallen.
Andererseits wäre Dein Standpunkt in der Tat veritabel, sofern Du es ebenfalls dämlich finden solltest, beim Autofahren, Skifahren, Wettrennen etc. 100stel Sekunden nachzujagen. Deine Meinung machte auch Sinn, falls es Dir wurscht sein sollte, ob Du 38er, 40er, 45er oder 48er Barsche fängst. Objektiv ist das wahrscheinlich sogar richtig, dennoch sieht das die Masse der SPORTfischer eben anders.
Es wäre mal interessant zu wissen, was Du in der Angelpraxis und/oder hier im Forum so vorzuweisen hast, dann ließe sich die Motivation für Deinen Aufruf besser einschätzen.
Und zum Begriff "Bodycount"... nun ja, ich gebe zu, dass mir bisweilen auch schon feinsinnigere Ironie gelungen ist. Ich werden den entsprechenden Thread für 2010 also unter einem anderen Namen aufmachen und er wird Dir dann Dir ganz persönlich gewindmet.
Im Gegensatz zu 2009 habe ich mir für 2010 übrigens auch andere Ziele als eine hohe Stückzahl gesetzt. Man will ja variabel bleiben.
Und weil Du so gerne Smilies magst, ist der hier für Dich ganz allein: .
Sorry, das Wichtigste hatte ich vergessen: Ich wünsche Dir ein wirklich schönes Jahr 2010 mit recht viel von allem, was Dir ganz persönlich Spaß macht.
Tommi
sind ja dann doch schon nen paar mehr geworden, die der gleichen Meinung sind
ich kann jp und Co. nur recht geben
Meiner Meinung nach lebt dieser Thread (und der vom Jahr 09) nur von denen die sich darüber Aufregen. Du sagtes 2009 übrigens, dass du variabel bleiben willst, sprich andere Ziele hast. Davon sehe ich aber nichts, gleiche Überschrift (dieses mal auf Deutsch), selbest Thema. Eigentlich wollte ich nichts mehr zu deinem Thema schreiben, aber 2010 wieder das selbe ..... :?
Im Gegensatz zu 2009 habe ich mir für 2010 übrigens auch andere Ziele als eine hohe Stückzahl gesetzt. Man will ja variabel bleiben.
Weil ich den Thread "Bodycount, der Soviele Barsche seit 1.1.09 - Thread"
Anfangs gut fand, habe ich in beobachtet und muss sagen, wenn du nicht immer so eine (selbsgerechte) persönlich, angreifende Rechtfertigung gegeben hättest, würden wohl nicht so viele darüber Posten. Scheint dir auch nen bisschen spass zu machen, so zu provozieren.
Du hast recht, jedes Interesse hat hier seinen Platz, aber ich werde dieses Gefühl nicht los (ohne dich jetzt 10 mal zu zitieren),dir macht es spass, und geht es gar nicht mehr um dein eigentliches Interesse.
Aus diesem Grund kann ich nur sagen schreibt nichts mehr zu
diesem Thread, es sei denn ihr habt gefallen daran. :arrow: Diesen möchte ich euch nämlich nicht verderben. Barsche sind wünderschön, egal in welcher Größe, und es lohnt sich immer darüber zu schreiben. Es geht mir hier eben ums Prinzip. Jeder soll seine Interessen haben, finde ich gut, wenn Leute ihre Ziele verfolgen, nur habe ich das Gefühl in dem Thread 2009 ging es nicht mehr um (ein Ziel) Barsche! Das ist eine personliche Ansicht, die auch (menschlich) total Falsch sein kann.
Es besteht in diesem neuen Jahr die Chance, ab jetzt einen konstruktiveren Thread daraus zu machen.
gruss Christian
auf diesem Wege Dir und euch allen,
alles Gute für das Jahr 2010.
P.S.:
es ist wirklich nichts persönliches, es geht mir nur um diesen Thread und ne Antwort egal was du schreibst, gebe ich dir gerne, aber nur noch als PN

sicher ist sicher