1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread"

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von FishinTom, 2. Januar 2010.

  1. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Hi Leute,

    leider war es mir wegen des vielen Schnees noch nicht vergönnt, im neuen Jahr die Rute zu schwingen.

    Hat schon jemand eine paar Barsche gefangen, falls ja, lasst es uns wissen.

    Frohes neues Jahr für alle, Tommi
     
  2. Klausi

    Klausi Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    1.979
    Likes erhalten:
    150
    Ort:
    Potsdam
    Icke werd´da 100 pro nicht mitmachen... weil:
    Schniepel gibt´et in Massen, da kommt man ja aus´m Konzept und nach jedem Schniepel den Zähler drücken ist doch was für Leute mit Minderwertigkeitskomplex!
    Icke muß weder mir, noch anderen noch irgendwas beweisen !!!
     
  3. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Re: Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread

    @Klausi:
    Ich wüßte jetzt echt nicht, dass ich mich letztes Jahr minderwertig gefühlt hätte... Und schon gar nicht in Bezug auf Angeln.
    Wenn man sich schon überflüssiger Weise im Zusammenhang mit dem Angeln Gedanken über Komplexe machen sollte, dann würde ich mich zunächst mal der Frage zuwenden ob und ggf. Ausdruck welchen Komplexes es ist, mit dem ganzen teuren Japan Zeug am Wasser zu stehen um am Ende auch nicht besser als andere zu fangen.

    Hier geht es nur darum, ggf. Freude zu teilen.
    Und das wird doch noch nicht mal im "Schaut was ich gekauft hab Thread" beanstandet (Warum sollte es auch?).
    Das hier ist eine Freizeitbeschäftigung, Hobby, Spaß, Unterhaltung, gerade so wie Fernseh gucken.

    Und ich möchte echt mal wissen, warum hier so viele glauben, dass "viele" immer gleich "kleine" bedeutet? Ist echt nicht meine Erfahrung.

    Kann doch auch jeder seine eigenen Ziele setzen, z.B.
    "zähle nur Ü30er/Ü40/Ü45" oder
    "zähle nur alle mit Baitcaster gefangenen" oder
    "zähle alle mit mindestens 7 Streifen" oder
    "zähle die vertragenen Biere beim Angeln" oder auch

    "zähle gar nichts, denn nur Spaß und Draußensein zählt wirklich!".
    Wem das genug ist, bitte schön, seine Sache, soll mir allemal Recht sein.

    Als es hier mal um eine andere Sache ging, schrieb mal einer "Jedem das Seine", so soll's sein.

    lg, Tommi
     
  4. laufi

    laufi Echo-Orakel

    Registriert seit:
    24. Dezember 2009
    Themen:
    5
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lahn
    Re: Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread


    sind ja dann doch schon nen paar mehr geworden, die der gleichen Meinung sind
    ich kann jp und Co. nur recht geben

    Meiner Meinung nach lebt dieser Thread (und der vom Jahr 09) nur von denen die sich darüber Aufregen. Du sagtes 2009 übrigens, dass du variabel bleiben willst, sprich andere Ziele hast. Davon sehe ich aber nichts, gleiche Überschrift (dieses mal auf Deutsch), selbest Thema. Eigentlich wollte ich nichts mehr zu deinem Thema schreiben, aber 2010 wieder das selbe ..... :?

    Weil ich den Thread "Bodycount, der Soviele Barsche seit 1.1.09 - Thread"
    Anfangs gut fand, habe ich in beobachtet und muss sagen, wenn du nicht immer so eine (selbsgerechte) persönlich, angreifende Rechtfertigung gegeben hättest, würden wohl nicht so viele darüber Posten. Scheint dir auch nen bisschen spass zu machen, so zu provozieren.
    Du hast recht, jedes Interesse hat hier seinen Platz, aber ich werde dieses Gefühl nicht los (ohne dich jetzt 10 mal zu zitieren),dir macht es spass, und geht es gar nicht mehr um dein eigentliches Interesse.

    Aus diesem Grund kann ich nur sagen schreibt nichts mehr zu diesem Thread, es sei denn ihr habt gefallen daran. :arrow: Diesen möchte ich euch nämlich nicht verderben. Barsche sind wünderschön, egal in welcher Größe, und es lohnt sich immer darüber zu schreiben. Es geht mir hier eben ums Prinzip. Jeder soll seine Interessen haben, finde ich gut, wenn Leute ihre Ziele verfolgen, nur habe ich das Gefühl in dem Thread 2009 ging es nicht mehr um (ein Ziel) Barsche! Das ist eine personliche Ansicht, die auch (menschlich) total Falsch sein kann.

    Es besteht in diesem neuen Jahr die Chance, ab jetzt einen konstruktiveren Thread daraus zu machen. :wink:


    gruss Christian

    auf diesem Wege Dir und euch allen,

    alles Gute für das Jahr 2010.

    P.S.:
    es ist wirklich nichts persönliches, es geht mir nur um diesen Thread und ne Antwort egal was du schreibst, gebe ich dir gerne, aber nur noch als PN
    :wink: sicher ist sicher :wink:
     
  5. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Re: Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread

    Also trotz meines Anliegens, dieses Jahr mehr Spots als Fische zu finden, bzw. zu fangen, habe ich den Thread für dieses Jahr aufgelegt, weil mal jemand im 2009er Thread gepostet hat, dass er es schade findet, dass es erst so spät losging.
    Also ging es diesmal darum, für alle, die Spaß dran haben, rechtzeitig anzufangen.

    Wenn Du keinen Spaß am Mitmachen hast, lies den Thread doch einfach nicht, macht doch jeder so mit den Threads die ihm nicht gefallen.

    Und von wegen Selbstgerechtigkeit... Hättest Du nicht geschrieben, dass Du es nicht persönlich meinst, würde ich sagen, "Kehr vor der eigenen Hütte."

    Ausserdem verstehe ich nicht, wieso das ein Provokation sein soll. Wenn das so wäre, was sind denn dann Fangbilder, Release-Bilder etc.? Alles Provkateure???

    Die Bemerkung ist wollte hier provozieren ist schlicht unverschämt. Ich werde hier ungefragt mit der Meinung anderer behelligt und soll dann einfach den Mund halten, ein bischen viel verlangt, gell?

    Falls Dich der Thread immer noch stören sollte, dann mach doch bitte den "Der Threads die mich ankotzen"-Thread auf und poste das dort.

    Hier könnte es sein, dass Du anderen den Spass verdirbst, falls nun überhaupt noch einer mitmachen will und nicht viele Angst haben, gleich platt gemacht zu werden (so wie sich manche ja kaum trauen zuzugeben, dass sie auch mal einen Barsch aufessen).

    Und jetzt wär's wirklich schön, wenn hier mal was zum eigentlichen Thema stünde. Aber vielleicht hat ja auch wirklich keiner Bock. Wäre auch nicht so schlimm, es kann ja nicht jeder Thread so ein Dauerläufer wie der "Gekauft-Thread" werden.
     
  6. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Also mal ganz abgesehen von sämtlichen Pro´s und Contra´s - so ganz uninteressant ist das Thema an sich doch nicht!
    Klar gibts Tage an denen bei jedem Wurf ein Schniepel am Köder Zappelt - freut man sich nicht trotzdem drüber?

    Wie wärs denn,wenn man die Sache "wissenschaftlicher" angeht und den Köder dazupostet?
    Es MUSS sich ja keiner die Mühe machen, aber " 2735 Barsche, davon 1355 auf 3er Mepps in Bronze " wäre doch schonmal eine an sich interessante Aussage...
     
  7. Fischkopp

    Fischkopp Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Dezember 2009
    Themen:
    43
    Beiträge:
    249
    Likes erhalten:
    0
    ...bin dafür !!!

     
  8. Matthi

    Matthi Gummipapst

    Registriert seit:
    26. Januar 2009
    Themen:
    23
    Beiträge:
    821
    Likes erhalten:
    0
    Okay, klingt ganz so, als verlange das Volk nach dem "Köder des Jahres 2010" -Thread :lol:
     
  9. MorrisL

    MorrisL Barsch Vader

    Registriert seit:
    13. Februar 2008
    Themen:
    34
    Beiträge:
    2.165
    Likes erhalten:
    161
    Ort:
    Berlin
    Für den Fall das das noch interessiert,ich hab noch keinen gefangen dieses Jahr. Köder war in dem Fall meine Frau , mußte einfach reinbeißen. Bei dem Altersdurchschnitt hier poste ich mal kein Bild , aber man kann auch zu Hause n guten Fang machen!

    Und übrigens, ich mach mit ...zählen ist ja leicht. Ich muss nur immer bis hundert zählen ,mehr fang ich ja nie... :wink:

    Grüsse Morris
     
  10. twoface

    twoface Echo-Orakel

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Themen:
    3
    Beiträge:
    132
    Likes erhalten:
    0
    Re: Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread

    wow..endlich mal nen lichtblick!
     
  11. FishinTom

    FishinTom Bigfish-Magnet

    Registriert seit:
    17. September 2006
    Themen:
    74
    Beiträge:
    1.552
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Re: Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread

    Ach ja, diesen Thread gab es ja auch noch.

    Mein Stand bisher: 0 !!!
     
  12. z_hunter

    z_hunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Themen:
    10
    Beiträge:
    195
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Frankfurt in Borussia!, Germany
    Re: Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread

    Ich habe auch noch keinen Barsch aber wird schon noch werden!
    Warum muß hier immer an Allem Rumgemergelt werden, typisch Deutsch find ich echt Sche....!
     
  13. Brian90

    Brian90 Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. März 2009
    Themen:
    14
    Beiträge:
    175
    Likes erhalten:
    185
    leider auch null =( aber ne kuriosität ein kleiner hecht hat im 50cm tiefem wasser nen wurm gepackt =D
     

Diese Seite empfehlen