Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread"

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Hi Leute,

leider war es mir wegen des vielen Schnees noch nicht vergönnt, im neuen Jahr die Rute zu schwingen.

Hat schon jemand eine paar Barsche gefangen, falls ja, lasst es uns wissen.

Frohes neues Jahr für alle, Tommi
 

Klausi

Barsch Vader
Registriert
10. Dezember 2002
Beiträge
2.249
Punkte Reaktionen
1.506
Alter
74
Ort
Potsdam
Icke werd´da 100 pro nicht mitmachen... weil:
Schniepel gibt´et in Massen, da kommt man ja aus´m Konzept und nach jedem Schniepel den Zähler drücken ist doch was für Leute mit Minderwertigkeitskomplex!
Icke muß weder mir, noch anderen noch irgendwas beweisen !!!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread

@Klausi:
Ich wüßte jetzt echt nicht, dass ich mich letztes Jahr minderwertig gefühlt hätte... Und schon gar nicht in Bezug auf Angeln.
Wenn man sich schon überflüssiger Weise im Zusammenhang mit dem Angeln Gedanken über Komplexe machen sollte, dann würde ich mich zunächst mal der Frage zuwenden ob und ggf. Ausdruck welchen Komplexes es ist, mit dem ganzen teuren Japan Zeug am Wasser zu stehen um am Ende auch nicht besser als andere zu fangen.

Hier geht es nur darum, ggf. Freude zu teilen.
Und das wird doch noch nicht mal im "Schaut was ich gekauft hab Thread" beanstandet (Warum sollte es auch?).
Das hier ist eine Freizeitbeschäftigung, Hobby, Spaß, Unterhaltung, gerade so wie Fernseh gucken.

Und ich möchte echt mal wissen, warum hier so viele glauben, dass "viele" immer gleich "kleine" bedeutet? Ist echt nicht meine Erfahrung.

Kann doch auch jeder seine eigenen Ziele setzen, z.B.
"zähle nur Ü30er/Ü40/Ü45" oder
"zähle nur alle mit Baitcaster gefangenen" oder
"zähle alle mit mindestens 7 Streifen" oder
"zähle die vertragenen Biere beim Angeln" oder auch

"zähle gar nichts, denn nur Spaß und Draußensein zählt wirklich!".
Wem das genug ist, bitte schön, seine Sache, soll mir allemal Recht sein.

Als es hier mal um eine andere Sache ging, schrieb mal einer "Jedem das Seine", so soll's sein.

lg, Tommi
 

laufi

Echo-Orakel
Registriert
24. Dezember 2009
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lahn
Website
lahnfreunde.blogspot.de
Re: Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread

von jp
Hallo zusammen,

auf diesem Wege alles Gute für das Jahr 2010.

Irgendwie beschäftigt mich aber dieser Threat seit Tagen und ich finde ihn geschmacklos, sinnlos und äußerst kontraproduktiv für das Erscheinungsbild der Sportfischer in der Öffentlichkeit!

Schon der Begriff "Bodycount", welcher ein Militärterminus ist, und angibt wieviel Gegner fortlaufend getötet worden sind ! Was soll das hier!? Hatte bisher den Eindruck, das hier im Forum eine andere Philosopie vertreten wird; oder verhält es sich so, dass je mehr gecatcht wird, je mehr releast werden kann?

Ferner wird keinerlei qualitative Aussage getroffen, sondern nur gezählt. Jeder halbwegs versierte Angler wird in der Lage sein in einem Jahr tausende Barsche zu fangen; zählen auch gesenkte Brutbarsche oder Jungbarsche, welche man mit Wurm und Propselpose einen Meter vom Ufer entfernt "fangen" kann? Werden wir dann hier von den Smilie-Jägern in den Foren immer neue Bestmarken lesen müssen? Sorry, welcher normale Angler zählt denn schon 10-15cm lange Barsche und notiert sich, ob es jetzt Nr. 1505 oder 1506 ist. Viele der hier aktiven User sind ja auch Mitglied im DAV und werden ja dann entsprechend ihre Fangbücher ausgefüllt einreichen, wozu sie verpflichtet sind! Aber da gibt es ja keine Öffentlichkeit und keine Smilies!

Vielleicht überlegt ja der eine oder andere über den Sinn oder Unsinn dieses Threats. Ich wär dafür ihn zu schließen!

Sorry mußte einfach mal raus

Gruß jb


Wie schön, dass Du hier auch nicht mehr zu sagen hast als andere User!
So wird Deine grenzwertige Zensuraufforderung wohl im Orkus verhallen.
Andererseits wäre Dein Standpunkt in der Tat veritabel, sofern Du es ebenfalls dämlich finden solltest, beim Autofahren, Skifahren, Wettrennen etc. 100stel Sekunden nachzujagen. Deine Meinung machte auch Sinn, falls es Dir wurscht sein sollte, ob Du 38er, 40er, 45er oder 48er Barsche fängst. Objektiv ist das wahrscheinlich sogar richtig, dennoch sieht das die Masse der SPORTfischer eben anders.

Es wäre mal interessant zu wissen, was Du in der Angelpraxis und/oder hier im Forum so vorzuweisen hast, dann ließe sich die Motivation für Deinen Aufruf besser einschätzen.

Und zum Begriff "Bodycount"... nun ja, ich gebe zu, dass mir bisweilen auch schon feinsinnigere Ironie gelungen ist. Ich werden den entsprechenden Thread für 2010 also unter einem anderen Namen aufmachen und er wird Dir dann Dir ganz persönlich gewindmet.

Im Gegensatz zu 2009 habe ich mir für 2010 übrigens auch andere Ziele als eine hohe Stückzahl gesetzt. Man will ja variabel bleiben.

Und weil Du so gerne Smilies magst, ist der hier für Dich ganz allein: .

Sorry, das Wichtigste hatte ich vergessen: Ich wünsche Dir ein wirklich schönes Jahr 2010 mit recht viel von allem, was Dir ganz persönlich Spaß macht.

Tommi


sind ja dann doch schon nen paar mehr geworden, die der gleichen Meinung sind
ich kann jp und Co. nur recht geben

Meiner Meinung nach lebt dieser Thread (und der vom Jahr 09) nur von denen die sich darüber Aufregen. Du sagtes 2009 übrigens, dass du variabel bleiben willst, sprich andere Ziele hast. Davon sehe ich aber nichts, gleiche Überschrift (dieses mal auf Deutsch), selbest Thema. Eigentlich wollte ich nichts mehr zu deinem Thema schreiben, aber 2010 wieder das selbe ..... :?

Im Gegensatz zu 2009 habe ich mir für 2010 übrigens auch andere Ziele als eine hohe Stückzahl gesetzt. Man will ja variabel bleiben.

Weil ich den Thread "Bodycount, der Soviele Barsche seit 1.1.09 - Thread"
Anfangs gut fand, habe ich in beobachtet und muss sagen, wenn du nicht immer so eine (selbsgerechte) persönlich, angreifende Rechtfertigung gegeben hättest, würden wohl nicht so viele darüber Posten. Scheint dir auch nen bisschen spass zu machen, so zu provozieren.
Du hast recht, jedes Interesse hat hier seinen Platz, aber ich werde dieses Gefühl nicht los (ohne dich jetzt 10 mal zu zitieren),dir macht es spass, und geht es gar nicht mehr um dein eigentliches Interesse.

Aus diesem Grund kann ich nur sagen schreibt nichts mehr zu diesem Thread, es sei denn ihr habt gefallen daran. :arrow: Diesen möchte ich euch nämlich nicht verderben. Barsche sind wünderschön, egal in welcher Größe, und es lohnt sich immer darüber zu schreiben. Es geht mir hier eben ums Prinzip. Jeder soll seine Interessen haben, finde ich gut, wenn Leute ihre Ziele verfolgen, nur habe ich das Gefühl in dem Thread 2009 ging es nicht mehr um (ein Ziel) Barsche! Das ist eine personliche Ansicht, die auch (menschlich) total Falsch sein kann.

Es besteht in diesem neuen Jahr die Chance, ab jetzt einen konstruktiveren Thread daraus zu machen. :wink:


gruss Christian

auf diesem Wege Dir und euch allen,

alles Gute für das Jahr 2010.

P.S.:
es ist wirklich nichts persönliches, es geht mir nur um diesen Thread und ne Antwort egal was du schreibst, gebe ich dir gerne, aber nur noch als PN
:wink: sicher ist sicher :wink:
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread

Also trotz meines Anliegens, dieses Jahr mehr Spots als Fische zu finden, bzw. zu fangen, habe ich den Thread für dieses Jahr aufgelegt, weil mal jemand im 2009er Thread gepostet hat, dass er es schade findet, dass es erst so spät losging.
Also ging es diesmal darum, für alle, die Spaß dran haben, rechtzeitig anzufangen.

Wenn Du keinen Spaß am Mitmachen hast, lies den Thread doch einfach nicht, macht doch jeder so mit den Threads die ihm nicht gefallen.

Und von wegen Selbstgerechtigkeit... Hättest Du nicht geschrieben, dass Du es nicht persönlich meinst, würde ich sagen, "Kehr vor der eigenen Hütte."

Ausserdem verstehe ich nicht, wieso das ein Provokation sein soll. Wenn das so wäre, was sind denn dann Fangbilder, Release-Bilder etc.? Alles Provkateure???

Die Bemerkung ist wollte hier provozieren ist schlicht unverschämt. Ich werde hier ungefragt mit der Meinung anderer behelligt und soll dann einfach den Mund halten, ein bischen viel verlangt, gell?

Falls Dich der Thread immer noch stören sollte, dann mach doch bitte den "Der Threads die mich ankotzen"-Thread auf und poste das dort.

Hier könnte es sein, dass Du anderen den Spass verdirbst, falls nun überhaupt noch einer mitmachen will und nicht viele Angst haben, gleich platt gemacht zu werden (so wie sich manche ja kaum trauen zuzugeben, dass sie auch mal einen Barsch aufessen).

Und jetzt wär's wirklich schön, wenn hier mal was zum eigentlichen Thema stünde. Aber vielleicht hat ja auch wirklich keiner Bock. Wäre auch nicht so schlimm, es kann ja nicht jeder Thread so ein Dauerläufer wie der "Gekauft-Thread" werden.
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Also mal ganz abgesehen von sämtlichen Pro´s und Contra´s - so ganz uninteressant ist das Thema an sich doch nicht!
Klar gibts Tage an denen bei jedem Wurf ein Schniepel am Köder Zappelt - freut man sich nicht trotzdem drüber?

Wie wärs denn,wenn man die Sache "wissenschaftlicher" angeht und den Köder dazupostet?
Es MUSS sich ja keiner die Mühe machen, aber " 2735 Barsche, davon 1355 auf 3er Mepps in Bronze " wäre doch schonmal eine an sich interessante Aussage...
 

Matthi

Gummipapst
Registriert
26. Januar 2009
Beiträge
828
Punkte Reaktionen
9
Okay, klingt ganz so, als verlange das Volk nach dem "Köder des Jahres 2010" -Thread :lol:
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Für den Fall das das noch interessiert,ich hab noch keinen gefangen dieses Jahr. Köder war in dem Fall meine Frau , mußte einfach reinbeißen. Bei dem Altersdurchschnitt hier poste ich mal kein Bild , aber man kann auch zu Hause n guten Fang machen!

Und übrigens, ich mach mit ...zählen ist ja leicht. Ich muss nur immer bis hundert zählen ,mehr fang ich ja nie... :wink:

Grüsse Morris
 

twoface

Echo-Orakel
Registriert
23. November 2009
Beiträge
132
Punkte Reaktionen
0
Re: Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread

FishinTom schrieb:
Falls Dich der Thread immer noch stören sollte, dann mach doch bitte den "Der Threads die mich ankotzen"-Thread auf und poste das dort.

wow..endlich mal nen lichtblick!
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Themenstarter
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Re: Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread

Ach ja, diesen Thread gab es ja auch noch.

Mein Stand bisher: 0 !!!
 

z_hunter

Echo-Orakel
Registriert
4. August 2004
Beiträge
195
Punkte Reaktionen
1
Alter
66
Ort
Frankfurt in Borussia!, Germany
Website
www.facebook.com
Re: Fischzähler, der "So viele Barsche seit 1.1.2010-Thread

Ich habe auch noch keinen Barsch aber wird schon noch werden!
Warum muß hier immer an Allem Rumgemergelt werden, typisch Deutsch find ich echt Sche....!
 

Brian90

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. März 2009
Beiträge
436
Punkte Reaktionen
3.670
Alter
34
Ort
Kehl
Website
www.instagram.com
leider auch null =( aber ne kuriosität ein kleiner hecht hat im 50cm tiefem wasser nen wurm gepackt =D
 

Oben