Fischt noch jemand Mono?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

barschfreak1992

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. November 2007
Beiträge
297
Punkte Reaktionen
0
wenn ich ansitzen geh meistens aber nicht immer ! und beim spinnen 90 % Geflecht.
 

chico171

Belly Burner
Registriert
18. März 2008
Beiträge
44
Punkte Reaktionen
0
Alter
37
Ort
Nähe Buchholz i.d.N
Hallo

Also beim Spinnfischen kommt bei mir nur geflochetene in Frage, weil der Anschlag einfach sitzen muss und die Bisse 100x besser wahrnehmbar sind!!

Mono verwende ich wie barschfreak zum größten teil beim ansitzangeln!


chico
 

Philzlaus

Belly Burner
Registriert
22. Juni 2009
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
0
Weiss jemand wo man die DAYU Gangrou online herbekommt? Irgendwie find ich dazu nix
 

Mepp's

Master-Caster
Registriert
17. November 2007
Beiträge
742
Punkte Reaktionen
0
Ort
Flensburg
Ich benutze beim Spinnfischen fast ausschließlich eine dünne geflochene, aber an kleinen Bächen, Flüßen etc. verwende ich auch monofile Schnur...
Dort fische ich meistens keine 10 Meter von mir entfernt und die geflochtene Schnur würde oft von dem an der Oberfläche treibendem Dreck verdrecken....
Gruß Lasse
 

angelkrankpati

Master-Caster
Registriert
5. Januar 2009
Beiträge
658
Punkte Reaktionen
3
Ort
Berlin
ja zu Verein pflicht angeln Stippen :lol:

und Forellis gibts in Berlin nur im Tiefkühlfach
 

sikloia

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
Hatte weiter oben den Trööt mit der "harten Schnur" gestartet.
Fische das 2. WE in Folge 2 Ruten einfache 30 er Mono und eine Rute
Geflecht (0,10 er Climax - sehr teuer).
Letztes WE: 2 Hechte auf Geflecht, 4 Barsche (unter 35) + 6 Hechte auf Mono.
Gestern: 1 Hecht Geflecht, 8 Barsche (Top 1 x 46, 2 x 43 cm)+ 6 Hechte (bis 85 cm) auf Mono.
Fische derzeit ausschlielich bläuliche Wobbler die etwa 3/4 m tief gehen.
Tausche die Köder immer wieder durch von Rute zu Rute. Der Lauf an der Monofilen ist viel "Weicher", als an der Geflochtenen. Aussteiger NULL!!
Rudergeschwindigkeit 1,5 - 1,8 kn.
Im Mai komplett anderes Bild: aggressiver Lauf an Geflecht brachte deutlich mehr Fisch.
Ich bin mit der Sache noch nicht durch, rtendiere aber deutlich zur Mon ofilen beim Wobbeln.

Gruß silkoia
 

MorrisL

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
13. Februar 2008
Beiträge
2.450
Punkte Reaktionen
829
Ort
Berlin
Hechtgeflecht is ja mal der Hammer...!!!! :wink: Gruß Morris
 

Oben