Fischt Jemand in Erftstadt und Umgebung auf barsch und Co!?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tacklekalle

Belly Burner
Registriert
25. Dezember 2007
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Ort
Düren
Hallo,

wollte mal so in die Runde hören Wer event. in der Erftstadt/Umgebung auf Barsch und Co fischt!?

MFG
der Kalle
 

Flo1990

Forellen-Zoologe
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
hallo..fische am liblarer see auf hecht, barsch und co.
 

newplastik

Angellateinschüler
Registriert
12. Februar 2007
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Ort
brühl
Re: Fischt Jemand in Erftstadt und Umgebung auf barsch und C

Hallo
Fische am heider Bergsee gezielt auf Barsch und Hecht! Am Otto Maigler See auch kann von beiden Seen nur schwärmen. Bis auf wenige Angler angelt dort keiner gezielt auf diese Fische . wenn du mehr Infos brauchst schreib mir!

lg

tobias
 

reato

Barsch Simpson
Registriert
8. September 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frechen
Re: Fischt Jemand in Erftstadt und Umgebung auf barsch und C

Hallo!
Ich pusche nochmal hoch.....

Fischt jemand in Raum Brühl/Erftstadt und Umgebung (Ville Seen) auf Barsche?? Am besten von Ufer aus?

Gruß
Reato
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Fische am Liblarer see öfter auf Barsch und Hecht... Allerdings meistens vom boot aus.. Als Uferstrecke kann ich dir zu den stege zwischen Angelheim und Campingplatz sagen das es sich lohnen könnte dir die mal etwas genauer anzuschauen. Verläuft in wurfweite eine tiefe rinne... Allerdings gibt´s zumindest im sommer probleme mit Kraut und extrem vielen schwimmern.

lg
 

reato

Barsch Simpson
Registriert
8. September 2010
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Ort
Frechen
Re: Fischt Jemand in Erftstadt und Umgebung auf barsch und C

Hi,
am Liblarer See war ich Anfang Dezember circa 5 Stunden mit GuFi, Suspender und DropShot: außer Kraut habe ich nichts gefangen….schade!
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Ist im winter auch relativ schwer vom ufer.. Das kraut ist zwar etwas zurückgegangen aber noch immer ein großes problem.
Am aussichtsreichsten ist es da wirlich wenn man mit dem boot hinter den krautfeldern und in den tiefen bereichen angelt
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Also, war vor ca 2 wochen das letzte mal am see... stellenweise war schon eine ausgeprägte Randeisbildung.. Gehe zwar davon aus das sich in der zwischenzeit eine leichte eisdecke gebildet hat aber sicher kann ich dir das leider nicht sagen..
Vielleicht am besten einfach mal vorbeischauen... Sollte ich die nächsten tage nochmal zufällig am Angelheim vorbeikommen werd ich bescheid sagen.
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Also, der Liblarer See liegt momentan unter einer geschlossenen Eisdecke. Habe vorhin mit einem Kumpel gesprochen der heute morgen mit seinem Hund da gewesen ist. Sind wohl nur noch 2 kleine Stellen offen in denen die Wasservögel schwimmen...
Naja, jetzt hoffe ich, dass das Eis vielleicht dieses Jahr genug trägt um evtl mal Eisfischen zu gehen..
 

Hoppes

Twitch-Titan
Registriert
16. September 2008
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
bei Bonn
Re: Fischt Jemand in Erftstadt und Umgebung auf barsch und C

ups...sollte ne PN werden... ^^
 

Marthe_1984_

Twitch-Titan
Registriert
16. November 2010
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Erftstadt
Weiß hier zufällig jemand welcher verein am Donatussee aktiv ist und ob es evtl sogar tageskarten gibt? war letztens mal schnorcheln und hab da echt ein paar richtig 8O richtig gute barsche im Schilf stehen sehen. Ich muss da angeln. :lol:
 

sandro83

Bibi Barschberg
Registriert
20. Oktober 2015
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen. Ich bin 32 aus Elsdorf 50189

Ich Angel mitlerweile seit gut 20 Jahren. Hauptsächlich auf Barsch Hecht und Zander. Die letzen Jahre war ich beruflich ziemlich viel unterwegs und sehr eingebunden, daher hat sich mein angeln eher auf Holland, Sizilien und den Rhein beschränkt. Da ich nun mehr Zeit habe, suche ich ein kleines schönes Gewässer in meiner Umgebung.

Kann mir jemand aktuelle Info zum Otto maigler und oder Heider Bergsee geben.

Wie steht es da um den Raubfischbestand?


Zur Info:

Ich suche einen See den ich regelmäßig mit einem Boot beangeln kann, fast ausschließlich auf Raubfisch. Ich brauche keine Meterhechtgarantie oder die 100%ige Abgeschiedenheit vom Rest der Welt. Einfach ein bisschen auf dem Wasser abschalten:)

Vielen Dank im Voraus

"Catch & release" ✌️
 

micha13

Angellateinschüler
Registriert
6. Oktober 2016
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
19
Ort
Köln
Hey Sandro
Der Otto Maigler See hat einen guten Hecht und Barsch Bestand

Tageskarten sind nicht erhältlich
Jahreskarten entweder über die Mitgliedschaft in einem ansässigen Verein oder über den Dachverband Otto Maigler See
Bootsbenutzung ist möglich über den Dachverband

Micha
 

Oben