1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fischt Jemand in Erftstadt und Umgebung auf barsch und Co!?

Dieses Thema im Forum "Westdeutschland" wurde erstellt von Tacklekalle, 24. Februar 2008.

  1. Tacklekalle

    Tacklekalle Belly Burner

    Registriert seit:
    25. Dezember 2007
    Themen:
    7
    Beiträge:
    49
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Düren
    Hallo,

    wollte mal so in die Runde hören Wer event. in der Erftstadt/Umgebung auf Barsch und Co fischt!?

    MFG
    der Kalle
     
  2. Flo1990

    Flo1990 Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    4. Oktober 2008
    Themen:
    11
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    hallo..fische am liblarer see auf hecht, barsch und co.
     
  3. newplastik

    newplastik Angellateinschüler

    Registriert seit:
    12. Februar 2007
    Themen:
    1
    Beiträge:
    11
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    brühl
    Re: Fischt Jemand in Erftstadt und Umgebung auf barsch und C

    Hallo
    Fische am heider Bergsee gezielt auf Barsch und Hecht! Am Otto Maigler See auch kann von beiden Seen nur schwärmen. Bis auf wenige Angler angelt dort keiner gezielt auf diese Fische . wenn du mehr Infos brauchst schreib mir!

    lg

    tobias
     
  4. reato

    reato Barsch Simpson

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brühl
    Re: Fischt Jemand in Erftstadt und Umgebung auf barsch und C

    Hallo!
    Ich pusche nochmal hoch.....

    Fischt jemand in Raum Brühl/Erftstadt und Umgebung (Ville Seen) auf Barsche?? Am besten von Ufer aus?

    Gruß
    Reato
     
  5. Marthe_1984_

    Marthe_1984_ Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Fische am Liblarer see öfter auf Barsch und Hecht... Allerdings meistens vom boot aus.. Als Uferstrecke kann ich dir zu den stege zwischen Angelheim und Campingplatz sagen das es sich lohnen könnte dir die mal etwas genauer anzuschauen. Verläuft in wurfweite eine tiefe rinne... Allerdings gibt´s zumindest im sommer probleme mit Kraut und extrem vielen schwimmern.

    lg
     
  6. reato

    reato Barsch Simpson

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brühl
    Re: Fischt Jemand in Erftstadt und Umgebung auf barsch und C

    Hi,
    am Liblarer See war ich Anfang Dezember circa 5 Stunden mit GuFi, Suspender und DropShot: außer Kraut habe ich nichts gefangen….schade!
     
  7. Marthe_1984_

    Marthe_1984_ Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Ist im winter auch relativ schwer vom ufer.. Das kraut ist zwar etwas zurückgegangen aber noch immer ein großes problem.
    Am aussichtsreichsten ist es da wirlich wenn man mit dem boot hinter den krautfeldern und in den tiefen bereichen angelt
     
  8. reato

    reato Barsch Simpson

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brühl
    Hallo Marthe,

    weißt Du ob die Seen gerade zugefroren sind?

    Gruß
    Reato
     
  9. Marthe_1984_

    Marthe_1984_ Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Also, war vor ca 2 wochen das letzte mal am see... stellenweise war schon eine ausgeprägte Randeisbildung.. Gehe zwar davon aus das sich in der zwischenzeit eine leichte eisdecke gebildet hat aber sicher kann ich dir das leider nicht sagen..
    Vielleicht am besten einfach mal vorbeischauen... Sollte ich die nächsten tage nochmal zufällig am Angelheim vorbeikommen werd ich bescheid sagen.
     
  10. reato

    reato Barsch Simpson

    Registriert seit:
    8. September 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Brühl
    Super Vielen Dank!
     
  11. Marthe_1984_

    Marthe_1984_ Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Also, der Liblarer See liegt momentan unter einer geschlossenen Eisdecke. Habe vorhin mit einem Kumpel gesprochen der heute morgen mit seinem Hund da gewesen ist. Sind wohl nur noch 2 kleine Stellen offen in denen die Wasservögel schwimmen...
    Naja, jetzt hoffe ich, dass das Eis vielleicht dieses Jahr genug trägt um evtl mal Eisfischen zu gehen..
     
  12. Hoppes

    Hoppes Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. September 2008
    Themen:
    0
    Beiträge:
    63
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    bei Bonn
    Re: Fischt Jemand in Erftstadt und Umgebung auf barsch und C

    ups...sollte ne PN werden... ^^
     
  13. Marthe_1984_

    Marthe_1984_ Twitch-Titan

    Registriert seit:
    16. November 2010
    Themen:
    1
    Beiträge:
    62
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Erftstadt
    Weiß hier zufällig jemand welcher verein am Donatussee aktiv ist und ob es evtl sogar tageskarten gibt? war letztens mal schnorcheln und hab da echt ein paar richtig 8O richtig gute barsche im Schilf stehen sehen. Ich muss da angeln. :lol:
     
  14. sandro83

    sandro83 Bibi Barschberg

    Registriert seit:
    20. Oktober 2015
    Themen:
    0
    Beiträge:
    1
    Likes erhalten:
    0
    Hallo zusammen. Ich bin 32 aus Elsdorf 50189

    Ich Angel mitlerweile seit gut 20 Jahren. Hauptsächlich auf Barsch Hecht und Zander. Die letzen Jahre war ich beruflich ziemlich viel unterwegs und sehr eingebunden, daher hat sich mein angeln eher auf Holland, Sizilien und den Rhein beschränkt. Da ich nun mehr Zeit habe, suche ich ein kleines schönes Gewässer in meiner Umgebung.

    Kann mir jemand aktuelle Info zum Otto maigler und oder Heider Bergsee geben.

    Wie steht es da um den Raubfischbestand?


    Zur Info:

    Ich suche einen See den ich regelmäßig mit einem Boot beangeln kann, fast ausschließlich auf Raubfisch. Ich brauche keine Meterhechtgarantie oder die 100%ige Abgeschiedenheit vom Rest der Welt. Einfach ein bisschen auf dem Wasser abschalten:)

    Vielen Dank im Voraus

    "Catch & release" ✌️
     
  15. micha13

    micha13 Barsch Simpson

    Registriert seit:
    6. Oktober 2016
    Themen:
    0
    Beiträge:
    5
    Likes erhalten:
    3
    Hey Sandro
    Der Otto Maigler See hat einen guten Hecht und Barsch Bestand

    Tageskarten sind nicht erhältlich
    Jahreskarten entweder über die Mitgliedschaft in einem ansässigen Verein oder über den Dachverband Otto Maigler See
    Bootsbenutzung ist möglich über den Dachverband

    Micha
     

Diese Seite empfehlen