• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Der Stasi Bürgermeister hat offensichtlich null Plan aber überall seinen Senf dazugeben!

Sauerstoffmangel kann es nicht sein. Es hat hier in den letzten Wochen sehr viel geregnet. Ganz im Gegensatz zum Sommer, wo es monatelang trocken war.
Außerdem spricht gegen Sauerstoffmangel, dass nur eine Fischart betroffen ist(wenn man dem Bericht glauben darf).
 

Lusso

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
27. Juli 2010
Beiträge
465
Punkte Reaktionen
2.208
Website
www.fishing-for-men.de
Bei uns in PLP lernt man die richtige Verhaltensweise bei Fischsterben im Vorbereitungskurs zur Fischerprüfung. Ist auch interessant das während eines Fischsterbens über Zuständigkeiten debattiert wird. Bezüglich der Untersuchungen kann es doch nur eine steuernde und untersuchende Behörde geben. Das wäre doch dann das Landesveterinäramt? Oder sehe ich das falsch?
 

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
http://www.ndr.de/nachrichten/mecklenburg-vorpommern/Uecker-Fischsterben-Panne-bei-Ursachenforschung,totefische104.html

Zitat:"Auch die Wasserproben aus dem Ueckermünder Hafenbecken trafen am Wochenende fälschlicherweise im Landesamt in Rostock ein. Den Angaben zufolge ist das Amt jedoch nicht zuständig. Des Weiteren wurde am Dienstag bekannt, dass die Proben nicht luftdicht verschlossen waren. Wegen der nicht fachgerechten Lagerung und der unklaren Zuständigkeit seien die Proben nun unbrauchbar, bestätigte ein Sprecher des Kreises Vorpommern-Greifswald."
 
Zuletzt bearbeitet:

Andi500

Master-Caster
Registriert
31. Mai 2011
Beiträge
576
Punkte Reaktionen
356
Ort
tiefster Osten
Mehr ist nicht zu finden. Wird wohl wieder vertuscht/totgeschwiegen, wie hier üblich..............:evil:
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben