• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
J

-jbo-

Gast
Ich hab da auch schon soweit wahrscheinlich alles ausprobiert. Hängen geblieben bin ich beim Fiskars Fischentschupper (gibt es zum Beispiel hier: https://www.amazon.de/Fiskars-Fischentschupper-Gesamtlänge-Edelstahl-Essential/dp/B06XJ58GCL)
Meiner Meinung nach macht der den Job am Besten (natürlich auch bei harten Barsch- und Zanderschuppen) und durch die Form kommste super überall hin.
Ich schuppe die Fische immer in einer Mülltüte, in der ich nach dem Schuppen auch die Innereien, Kopf und Gräten entsorge. Das geht super und ist die für mich sauberste Lösung.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Nach Erfahrungen mit solch einem Teil hatte ich ja gefragt, aber es hat keiner etwas dazu geschrieben. Vielleicht sind sie wenig verbreitet? Das ist meistens kein gutes erstes Zeichen.
 

Trawar

BA Guru
Registriert
4. Dezember 2017
Beiträge
4.811
Punkte Reaktionen
6.230
Ort
Mönchengladbach
Ich hatte das mal bei so einem China Gadget Video gesehen und das schon gut aus.
405 Rezensionen bei Amazon und 4,5 Sterne bei 15€ wäre es mir zum testen wert.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.726
Punkte Reaktionen
4.106
Ich glaube, dass der Fangbehälter schon funktionieren wird. Aber dass die Raspel an dem dicken Kopfteil bei kleinen Kammschuppern wie Barschen überall hinkommt, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Vielleicht teste ich es trotzdem mal bei Gelegenheit.
 

christophm

BA Guru
Registriert
3. Dezember 2017
Beiträge
4.026
Punkte Reaktionen
4.229
Ort
Nordeifel
Ich glaube, dass der Fangbehälter schon funktionieren wird. Aber dass die Raspel an dem dicken Kopfteil bei kleinen Kammschuppern wie Barschen überall hinkommt, wage ich ein wenig zu bezweifeln. Vielleicht teste ich es trotzdem mal bei Gelegenheit.
Ich habe so was aus China. Geht schon ganz ok. Alle Schuppen landen aber nicht im Behälter. Mittlerweile nehme ich aber Messerrücken in der Spüle. Ich schuppe aber in der Regel nur Felchen.
 

Yoshi

BA Guru
Gesperrt
Registriert
7. Juli 2010
Beiträge
3.721
Punkte Reaktionen
7.461
Ort
die Maus...
@Sir Saturday
Für mich gibt es einen interessanten Nebeneffekt deiner Archivrecherchen und Ausgrabungen;): Ich finde es wahnsinnig interessant (und auch ein bisschen erstaunlich), wie viele User das "gesperrt" Etikette haben. Hätte ich so nicht erwartet.
Frappierend, oder? Du bist ja nun auch schon ein paar Jahre dabei - ich finde es ganz schön krass, wer alles nicht mehr da ist. Für mich ist da doch einiges an Angelkompetenz verloren gegangen.
Gab ja wohl so ein, zwei Großreinemachen Maßnahmen...(muss man das eigentlich zusammenschreiben Herr Lehrer?)

P.S. und allgemein wird den trollen halt auch nur ein begrenzter Spielraum geboten...wofür ich die Moderation (und das so erzeugte Klima) hier sehr schätze.
Leider sitzt die Sperrtaste manchmal sehr locker, auch ohne Verstoß gegen die Forenregeln - das durfte ich schon selbst erleben.
 

Desperados

BA Guru
Registriert
8. Januar 2003
Beiträge
2.917
Punkte Reaktionen
5.412
Alter
39
Ort
luxemburg
Frappierend, oder? Du bist ja nun auch schon ein paar Jahre dabei - ich finde es ganz schön krass, wer alles nicht mehr da ist. Für mich ist da doch einiges an Angelkompetenz verloren gegangen.

Leider sitzt die Sperrtaste manchmal sehr locker, auch ohne Verstoß gegen die Forenregeln - das durfte ich schon selbst erleben.
Tztztz... kann ich mir nicht vorstellen ;)
 

Oben