Typ87
Echo-Orakel
"Fisch" brüllt es mir seitlich in meinen zarten Gehörgang, so dass ich nach Stunden Leerlauf reflexartig hochschrecke und in diese "ich mach jetzt irgendwas“ Haltung rutsche...Ah ja, Thomas hat mal wieder einen dran. Zum Glück teilt er das direkt jedem Spaziergänger in 100 Meter Umkreis mit. Die Blesshühner im nächsten Landkreis sind vermutlich auch schon informiert. Natürlich greift er dabei auch noch zu seinem eigenen Kescher, obwohl man längst hilfsbereit losgesprintet ist, sobald die magische Parole fällt.
Bei Max hingegen muss man eher leicht verwundert nachfragen, ob er sich gerade im Drill befindet, während der Biss nach 5 Stunden Flaute für ihn das normalste der Welt ist.
Und am Ende bleibt die große philosophische Frage:
Wofür genau dient dieser "Fisch!" Ausruf eigentlich? Freudeschrei? Warnruf? Koordinationshilfe für Kescherlogistik?
Oder ist es ein Versuch, den Fisch schon vor dem Kescher verbal in seine Schranken zu weisen?
Wie ist das bei euch und euren Kollegen?
Bei Max hingegen muss man eher leicht verwundert nachfragen, ob er sich gerade im Drill befindet, während der Biss nach 5 Stunden Flaute für ihn das normalste der Welt ist.
Und am Ende bleibt die große philosophische Frage:
Wofür genau dient dieser "Fisch!" Ausruf eigentlich? Freudeschrei? Warnruf? Koordinationshilfe für Kescherlogistik?
Oder ist es ein Versuch, den Fisch schon vor dem Kescher verbal in seine Schranken zu weisen?
Wie ist das bei euch und euren Kollegen?
Zuletzt bearbeitet: