• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.767
Punkte Reaktionen
30.973
Ort
Tief im Westen...
Hallo zusammen,
Wie sind eure Erfahrungen mit der Messe.
Lohnt es sich ?
Oder überbewertet ?
Geht wer von euch dahin ?
Hast du ne Info über die Aussteller gefunden? Früher war z.B. Stroft meist da und man konnte beim Casting coole Preise gewinnen. Trostpreis war immer 100m Mono.
Denke Parey ist da und mittlerweile mit den Ködern und Ruten für einige interessant.
Vielleicht Lurenatic weil es nicht sooo weit weg ist?!? Habe da aber nix gelesen oder gehört.
Hearty Rise habe ich auch nix von gehört. Vor Corona waren HR mal total enttäuscht von der Messe.
Vielleicht noch TWP da Bene einen Vortrag hält?!?

Ergo alles kann und nix muss.
Im Jagdbereich gab es früher immer seeehr leckeres Essen.
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Da Duisburg mit 70? Ausstellern schon nicht so prallen war, denke ich, dass ich mir Dortmund mit 40 Ausstellern bei 160km einfacher Strecke und 17,50€ Eintritt vermutlich nicht antue.

In der Vergangenheit war es mal ziemlich cool dort den Wobblerbauer Peter Biedron persönlich kennenzulernen.
Ansonsten empfand ich Dortmund immer als eine der schwächsten Angelmessen, die ich besucht habe.

Finde es auch etwas seltsam, dass man bisher noch keiner Angaben zur den Ausstellern vor Ort findet.

Infos habe ich daher:


Screenshot_2023-01-22-21-14-18-06_40deb401b9ffe8e1df2f1cc5ba480b12.jpg
 

Angeln_nicht_Gammeln

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
24. April 2021
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
1.306
Alter
27
Ort
Kamp_lintfort
Gibts auch dieses Jahr nen Eintritts-Rabatt wenn man das Online (ich glaube das war über Uli B.) macht?



Insgesamt "zu wenig aufgetischt" ?
Ja viel zu wenig gute stände kaum was interessantes da keine großen Player gefühlt jeder angelladen ist besser.

Das weiß ich nicht aber spar dir lieber die 10 Euro
 

BrunsLee

Echo-Orakel
Registriert
2. Januar 2021
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
76
Alter
35
Ort
Dortmund
ok da geh ich dann lieber nen paar Stunden angeln aund der Affe muss sich etwas gedulden
 

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.414
Ort
Augsburg
ist die Messe wirklich so schlecht? Irgendwas positives muss doch dran sein? Wollte sie mir Samstag eigentlich mal anschauen :rolleyes:
 

LenSch

Finesse-Fux
Registriert
25. April 2013
Beiträge
1.131
Punkte Reaktionen
822
Leider gibt es echt nichts positives dazu ich persönlich finde es einen Witz sowas Messe nennen zu dürfen

Ich war gestern dort. Eigentlich wegen der Jagd&Hund, bin aber trotzdem mal durch die Halle gelaufen... Kalt. trostlos und wenige Aussteller... Die Halle lädt einfach dazu ein, schnell wieder zu gehen :rolleyes: Einzig interessante für mich waren die Fliegenbinder und der Stand wo Birger war um mir mal deren Eigenprodukte anschauen zu können.
Wer nur fürs Angeln hinwill, lass es ;-)
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Hatte Parey die neue Zanderjigge dabei?

Ich antworte einfach mal, da ich deswegen schon mit dem Pareyverlag in Kontakt stand.
Die Rute ist noch nicht lieferbar. Vermutlich kommt sie im Februar.

Aber zumindest das Austellungsstück, dass ja auch in Berlin dabei war und ich dort in der Hand hatte sollte vermutlich am Stand zur Anschauung dabei sein.
 

Blitch

Echo-Orakel
Registriert
12. Juni 2018
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
70
Alter
47
Ort
Rheinland
Besten Dank für Info. Bin gespannt was es für ne Jigge wird. Wie war dein Eindruck zum Vorführmodell?
 

benwob

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
14. Januar 2018
Beiträge
4.894
Punkte Reaktionen
30.128
Ort
Mittelhessen
Besten Dank für Info. Bin gespannt was es für ne Jigge wird. Wie war dein Eindruck zum Vorführmodell?

So positiv, dass ich sie mir def. bestelle sobald sie verfügbar ist.

Lag gut in der Hand, war schnell aber nicht zu straff.

Nachdem mich die Predator Perch voll überzeugt hat, muss ich die Zanderjigge auch einfach selbst am Wasser testen.
 

Jolle2019

Belly Burner
Registriert
24. Januar 2019
Beiträge
43
Punkte Reaktionen
64
Alter
38
Ort
Münster
Also ich würde mal sagen, dass die Messe das trostloseste und traurigste war was ich in den letzten Jahren besucht habe….

Kaum Stände, extrem viel Ramsch, wenig Besucher und auf jeden Fall nichts Neues…als Durchgangshalle zur Jagd&Hund ganz nett aber mehr nicht.

Schade, da sicherlich das Potential für deutlich mehr da ist
 
  • Like
Reaktionen: irk

irk

Echo-Orakel
Registriert
29. März 2021
Beiträge
224
Punkte Reaktionen
1.414
Ort
Augsburg
ihr habt mich soweit :D da ich eh gerade in der Gegend bin, gehe ich lieber zur Boot.
Danke für das Feedback!
 

Fishing_AJ

Twitch-Titan
Registriert
14. Mai 2022
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
660
Alter
37
Ort
Marsberg
Wir waren heute auch dort, hauptsächlich wegen der Jagd&Hund, ich habe noch nie eine so jämmerliche Veranstaltung erlebt wie die Fisch&Angel 2023, wirklich schon peinlich. Nicht ein vernünftiger Aussteller und nur Ramsch, wir waren in 2 Minuten durch.
Zuletzt war ich vor gut 15 Jahren dort aber seit heute für mich absolut keinen Besuch mehr wert.
 

Oben