• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Perchpro9

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. August 2019
Beiträge
471
Punkte Reaktionen
570
Ganz kurzes Feedback von mir: Habe die in 0,23 gehabt, und das war die schlechteste Schnur die ich bisher auf der Rolle hatte. Absoluter Draht, hat mir gar nicht gefallen. Nach 6,7 Einsätzen sah die ganze Schnur aus wie der geflochtenen Zopf von Rapunzel, kein Witz, nur mein persönliches Empfinden.
 

SlidyJerk

Zander-King 2020
Themenstarter
Registriert
19. November 2017
Beiträge
10.304
Punkte Reaktionen
37.862
Ort
P - PM - HVL - TF
Ganz kurzes Feedback von mir: Habe die in 0,23 gehabt, und das war die schlechteste Schnur die ich bisher auf der Rolle hatte. Absoluter Draht, hat mir gar nicht gefallen. Nach 6,7 Einsätzen sah die ganze Schnur aus wie der geflochtenen Zopf von Rapunzel, kein Witz, nur mein persönliches Empfinden.
:tearsofjoy: Kann vorkommen!
Stationärrolle oder BC?
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Den Rapunzel-Effekt kenne ich von allen Thermofusionsschnüren, nur mindert der aus eigener Erfahrung weder Tragkraft noch Wurfweite substantiell, weswegen mich das wenig abschreckt. Hin und wieder werden dennoch die ersten Meter entfernt und dann geht's wieder frisch weiter.
 

Drakestar

Master-Caster
Registriert
22. September 2020
Beiträge
668
Punkte Reaktionen
6.635
Ort
Novato, CA
Den Rapunzel-Effekt kenne ich von allen Thermofusionsschnüren, nur mindert der aus eigener Erfahrung weder Tragkraft noch Wurfweite substantiell, weswegen mich das wenig abschreckt. Hin und wieder werden dennoch die ersten Meter entfernt und dann geht's wieder frisch weiter.

Dieser Rapunzeleffekt auf der ganzen Schnur ist angeblich sogar wünschenswert, wenn man diverse Foren liest. Da ist die Schnur dann “broken in” und nicht mehr steif, ohne an Kraft zu verlieren. Ob ich’s selbst mag... müsste irgendwann mal eineSpule auspacken, die i h hier schon seit nem halben Jahr rumliegen habe.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.682
Punkte Reaktionen
4.063
Da ist die Schnur dann “broken in” und nicht mehr steif, ohne an Kraft zu verlieren.

Bin mir nicht sicher, ob ich sie auch als weniger steif beschreiben würden. Allerdings ist Steifheit im Gegensatz zu vielen anderen für mich auch kein Manko einer polyfilen Schnur.
 

Oben