Fireline Sichtbarkeit unter Wasser - Fotos...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Thomas_N

Echo-Orakel
Registriert
1. April 2007
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
1
Ort
Frankfurt am Main
Ok,

ich nicht, deswegen war ich eigentlich der Meinung, dass der Haken entweder durchrostet und somit abbricht, oder der Fisch den Haken irgendwie abschütteln kann - passiert ja auch, wenn man einen Fisch geharkt hat und ihn drillt.

Aber wie ich sehe, bin ich nicht ganz richtig :(
 

Firefreckle

Master-Caster
Registriert
19. Juli 2005
Beiträge
691
Punkte Reaktionen
3
Website
www.agentur-asgard.de
KLasse Sache der Test mit den Schnuren! Danke dafür!

@leo Zu der anderen Sache würd ich doch mal direkt und ehrlich fragen, wieviele Hechte haben denn deine Barschkombi mit nur FC schon genommen und sind dir abgerissen?
 

sikloia

Echo-Orakel
Registriert
11. Mai 2004
Beiträge
114
Punkte Reaktionen
2
Wenn die Fische an der sichtigen Schnur entlangschauen/-schwimmen,
finden sie den Köder viel einfacher!!!
Ich fische ausschließlich Geflecht, je nach Rutenlänge 0,5 - 2 m FC und ein kurzes Stahlvorfach (15/20 cm) aus Sevenstrand (7 kg).
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
danke du tauch-marc ! :)
sehr cool. habe immer 50 cm FC bei der barsch/zander/rapfen-angelei davor, aber nun werden es wohl 2-3m werden.

toller test !
 

Rapapapala

Echo-Orakel
Registriert
27. August 2006
Beiträge
188
Punkte Reaktionen
0
Ort
Zürich /Schweiz
Wie auch immer, hier hat uns ein BAler Informationen geboten, an die wir Unbeflossten nicht so schnell kommen! Hochinteressant, für jeden Barschanlger und Schnurkonsumenten.

Danke divemarc - ein wirklich sackstarker Beitrag!

Ray
 

fishermansfriend

Echo-Orakel
Registriert
19. Juni 2006
Beiträge
236
Punkte Reaktionen
1
Ort
HH
Einerseits das, jedoch ist es unter Umständen auch für den Hecht nicht so gemütlich mit einem fetten Bait im Maul rumzuschwimmen. :wink:
grüßlies
Merit
 

Tinsen

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
30. September 2003
Beiträge
2.167
Punkte Reaktionen
40
Ort
Berlin-F`hain
fishermansfriend schrieb:
Einerseits das, jedoch ist es unter Umständen auch für den Hecht nicht so gemütlich mit einem fetten Bait im Maul rumzuschwimmen. :wink:
grüßlies
Merit

für einen "fetten bait" gibt es ja auch noch fettes FC oder wer will hardmono.
 

jb

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. September 2004
Beiträge
322
Punkte Reaktionen
5
Ort
O-Burg
@divemarc: Toller, informativer Beitrag, und noch ein Grund mehr die dunkelrote Power Pro zu verwenden. Dürfte sich von der Sichtbarkeit irgendwo zwischen Pink und grau einordnen, also relativ invisible sein.

Danke und
Gruß jb :wink:
 

hechtbarschmefo

Schusshecht-Dompteur
Registriert
15. Februar 2006
Beiträge
31
Punkte Reaktionen
0
bleibt halt nur die frage ob fische genauso sehen wie wir durch ne taucherbrille, aber schon spannend.
 

divemarc

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. August 2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin
perspektivisch sehen sie das noch mal anders, auch weiss ich nicht genau, ob das Farbspektrum der Fische dem unseren entspricht, nichts desto trotz ändert sich ja nichts am Kontrast zum umgebenden Wasser oder Grund.
 

Oben