1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fireline Sichtbarkeit unter Wasser - Fotos...

Dieses Thema im Forum "Schnüre" wurde erstellt von divemarc, 7. Juni 2007.

  1. divemarc

    divemarc Belly Burner

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Hi an alle...

    da ich nach allem Erlesenen und in Videos (U.B.) gesehenen immer noch nicht ganz schlau geworden war und mich fragte, welche Fireline ich mir auf meine Rollen aufspulen lassen sollte, hab ich mir bei Rod's World mal vier Enden der verfügbaren Firelineschnüre geben lassen. Dank hier noch mal für die Spende von je 40cm :D
    Dann die vier Schnurfarben Grün/Gelb, Pink, Crystal und Schwarz auf einen provisorischen Rahmen aus ner alten Golfzierleiste aufgeklebt und damit ab zum Tauchen.
    Vorweg sei noch angemerkt, dass die Schwarze nicht ganz den Durchmesser der anderen Schnüre hat. Die drei anderen sind 25er, die schwarze nur 17 oder 20???
    Trotzdem sieht man doch sehr gut, dass bis 6m Tiefe die Farben ordentlich auftragen (tiefer ging der See dort nicht). Das erwünschte Verschwinden der Crystal war nur gegen die Oberfläche zu erahnen :lol:
    Hier nun die Bilder in Tiefen von 2-6m.
    Auf Grund in 2m:
    [​IMG]

    3,5m über Algen/Kraut:
    [​IMG]

    3,5m gegen die Oberfläche:
    [​IMG]

    in 6m gegens Freiwasser:
    [​IMG]

    Fazit: Wenn Farbe, dann die letzten 2-3m wie Uli Beyer mit schwarzem Eddin g einfärben, um die Schnur nicht zu sichtig für die Fische zu machen...

    Gruss an alle Barschalarmer
     
  2. balla-barsch

    balla-barsch Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. August 2006
    Themen:
    10
    Beiträge:
    483
    Likes erhalten:
    0
    Stimmt , die schwarze Schnur sieht masn am wenigsten!!! :!: :wink:
     
  3. luctequila

    luctequila Twitch-Titan

    Registriert seit:
    27. Februar 2005
    Themen:
    6
    Beiträge:
    72
    Likes erhalten:
    0
    Hi ,

    das is wirklich interessant un direkt aus dem ( fisch) leben. keine graue theorie!
    vielen dank! das werde ich demnächst beim schnur kaufen und angel berücksichtigen.

    Luc
     
  4. Hechtchris

    Hechtchris Echo-Orakel

    Registriert seit:
    7. Mai 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    107
    Likes erhalten:
    0
    Super test danke ! =)

    10/10 punkte :D
     
  5. Eclipse

    Eclipse Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    6. März 2007
    Themen:
    2
    Beiträge:
    280
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hockenheim
    Sehr geil! Danke dafür!
     
  6. divemarc

    divemarc Belly Burner

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Themen:
    2
    Beiträge:
    48
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Über Wasser ist die Sichtigkeit ja grad beim Spinnfischen schon von Vorteil, daher einfach mal schwärzen...
     
  7. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Toll! Danke für deine Mühe!! :D

    Grüße
    lohmann
     
  8. Ink

    Ink Echo-Orakel

    Registriert seit:
    30. Dezember 2003
    Themen:
    6
    Beiträge:
    204
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    Sehr interessante Fotos! Danke fürs Veröffentlichen! :D

    Gruß
    Ink
     
  9. petrijünger

    petrijünger Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Juni 2006
    Themen:
    2
    Beiträge:
    116
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Kleinmachnow
    Super Praxis Test! Daumen hoch. Vielen Dank. Und das beste - er bestätigt auch meine Meinung zur Crystal. 8O :lol: :oops:
     
  10. Baumwerfer

    Baumwerfer Echo-Orakel

    Registriert seit:
    26. Februar 2006
    Themen:
    14
    Beiträge:
    152
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Walsrode NDS
    Coole Fotos, mich würde ein Bild mit FC daneben interessieren! Wenn du wieder mal tauchen gehst kannste ja mal ein bild machen!

    Viele Grüße
    Maxi
     
  11. havel-walleye

    havel-walleye Bigfish-Magnet Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    7. Februar 2007
    Themen:
    30
    Beiträge:
    1.992
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Werder-Havel
    Das nenne ich mal ein wirklich objektives Experiment. Sehr aufwendig gemacht. Ich sehe meine Erfahrung mit hellen/grauen Stahlvorfächern bestätigt, die ich immer mit ´nem schwarzen Edding anmale.
     
  12. shi_ttakind

    shi_ttakind Echo-Orakel

    Registriert seit:
    3. Februar 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    142
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Bonn
  13. lohmann

    lohmann Master-Caster Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    25. Juni 2003
    Themen:
    11
    Beiträge:
    569
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    City West
    Hier mal ein Bild mit 0,22 Gamakatsu FC und 0,08 Crystal mit Barsch am Ende :wink:

    [​IMG]
     
  14. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    ..und seit dem Bild sinds bei dir nun auch 2-3 meter :p
     
  15. blueba

    blueba Master-Caster

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Themen:
    21
    Beiträge:
    509
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Seligenstadt
    ist halt nur die frage was passiert wenn en hecht ankommt? bei gummi ist der verlust nicht schlimm aber wenn mal en teuere wobbler wie illex abgebissen wird ist des doch wieder schlimm....
     
  16. Obti

    Obti Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    29. März 2007
    Themen:
    23
    Beiträge:
    476
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    schlimmer ist dass der hecht mit dem köder im maul weiterleben bzw verenden muss!
     
  17. Thomas_N

    Thomas_N Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Das glaube ich weniger...
     
  18. volgger

    volgger Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    8. Mai 2006
    Themen:
    20
    Beiträge:
    294
    Likes erhalten:
    0
    ich schon!!!!!!! :evil:
     
  19. Thomas_N

    Thomas_N Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. April 2007
    Themen:
    8
    Beiträge:
    181
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Schon mal einen toten Fisch wegen Haken im Maul gesehen, oder gar mit dem Haken?
     
  20. minden

    minden Master-Caster

    Registriert seit:
    22. Dezember 2005
    Themen:
    12
    Beiträge:
    556
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hinter den Bergen, bei den 7 Zwergen
    Ähhmmm, JA :!:
     

Diese Seite empfehlen