Fireline Sichtbarkeit unter Wasser - Fotos...

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

divemarc

Twitch-Titan
Registriert
19. August 2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin
Hi an alle...

da ich nach allem Erlesenen und in Videos (U.B.) gesehenen immer noch nicht ganz schlau geworden war und mich fragte, welche Fireline ich mir auf meine Rollen aufspulen lassen sollte, hab ich mir bei Rod's World mal vier Enden der verfügbaren Firelineschnüre geben lassen. Dank hier noch mal für die Spende von je 40cm :D
Dann die vier Schnurfarben Grün/Gelb, Pink, Crystal und Schwarz auf einen provisorischen Rahmen aus ner alten Golfzierleiste aufgeklebt und damit ab zum Tauchen.
Vorweg sei noch angemerkt, dass die Schwarze nicht ganz den Durchmesser der anderen Schnüre hat. Die drei anderen sind 25er, die schwarze nur 17 oder 20???
Trotzdem sieht man doch sehr gut, dass bis 6m Tiefe die Farben ordentlich auftragen (tiefer ging der See dort nicht). Das erwünschte Verschwinden der Crystal war nur gegen die Oberfläche zu erahnen :lol:
Hier nun die Bilder in Tiefen von 2-6m.
Auf Grund in 2m:
dsc06420eo0.jpg


3,5m über Algen/Kraut:
dsc06422pa5.jpg


3,5m gegen die Oberfläche:
dsc06424sq9.jpg


in 6m gegens Freiwasser:
dsc06429hj7.jpg


Fazit: Wenn Farbe, dann die letzten 2-3m wie Uli Beyer mit schwarzem Eddin g einfärben, um die Schnur nicht zu sichtig für die Fische zu machen...

Gruss an alle Barschalarmer
 

luctequila

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Hi ,

das is wirklich interessant un direkt aus dem ( fisch) leben. keine graue theorie!
vielen dank! das werde ich demnächst beim schnur kaufen und angel berücksichtigen.

Luc
 

divemarc

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
19. August 2004
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
5
Ort
Berlin
Über Wasser ist die Sichtigkeit ja grad beim Spinnfischen schon von Vorteil, daher einfach mal schwärzen...
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Toll! Danke für deine Mühe!! :D

Grüße
lohmann
 

Ink

Echo-Orakel
Registriert
30. Dezember 2003
Beiträge
204
Punkte Reaktionen
0
Ort
Berlin
Sehr interessante Fotos! Danke fürs Veröffentlichen! :D

Gruß
Ink
 

Baumwerfer

Echo-Orakel
Registriert
26. Februar 2006
Beiträge
152
Punkte Reaktionen
0
Ort
Walsrode NDS
Coole Fotos, mich würde ein Bild mit FC daneben interessieren! Wenn du wieder mal tauchen gehst kannste ja mal ein bild machen!

Viele Grüße
Maxi
 

havel-walleye

Bigfish-Magnet
Moderator im Ruhestand
Registriert
7. Februar 2007
Beiträge
1.992
Punkte Reaktionen
0
Ort
Werder-Havel
Das nenne ich mal ein wirklich objektives Experiment. Sehr aufwendig gemacht. Ich sehe meine Erfahrung mit hellen/grauen Stahlvorfächern bestätigt, die ich immer mit ´nem schwarzen Edding anmale.
 

lohmann

Master-Caster
Moderator im Ruhestand
Registriert
25. Juni 2003
Beiträge
569
Punkte Reaktionen
3
Ort
City West
Hier mal ein Bild mit 0,22 Gamakatsu FC und 0,08 Crystal mit Barsch am Ende :wink:

Fischen%2007%20239.JPG
 

blueba

Master-Caster
Registriert
25. Oktober 2006
Beiträge
512
Punkte Reaktionen
3
Ort
Seligenstadt
ist halt nur die frage was passiert wenn en hecht ankommt? bei gummi ist der verlust nicht schlimm aber wenn mal en teuere wobbler wie illex abgebissen wird ist des doch wieder schlimm....
 

Obti

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
29. März 2007
Beiträge
476
Punkte Reaktionen
8
Ort
Berlin
schlimmer ist dass der hecht mit dem köder im maul weiterleben bzw verenden muss!
 

Oben