Fireline Crystal,Fireline Crystal Competition

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

blacksoul

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Danke schonmal für die 2 Antworten. Mich würde jetzt speziell die 0,052er Crystal Competition interessieren. Falls dazu einer Infos hat. Her damit :)

Anscheinend sollte der sich allerdings für die 0,052er nicht so gut eigenen. Mich verwirrt einfach das bei beiden Crystal Knots einmal die Mono einmal das Geflecht gewickelt wird.
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Hab mit der 0,04er denselben Knoten gemacht, hält auch. Also kannst Du bei deinen Schnurstärken ganz beruhigt sein. Wichtig ist natürlich, dass der Albright wirklich sauber gebunden wird. Hat mich am Anfang einige Zeit und Nerven gekostet, inzwischen schaffe ich es selbst auf dem Wasser, bei Wind und Wellen ihn sauber zu binden. Einfach viel üben!
 

blacksoul

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Alles klar danke! Den Albright beherrsche ich soweit auch ganz gut mache diesen Knoten auch schon länger ;) wenn der auch zur Crystal passt ist das ja top :)

Jetzt nur noch zum Verständnis machst du den verbesserten Albright (Crystal Knot) Windungen hin und zurück der aus dem Video oder den normalen Albright Albright Knoten

mfg dennis
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
ich mach den einfachen. Also nur Wicklungen in eine Richtung. Hab den aus einer alten Ausgabe von Rute und Rolle....
Geht doch nur ums Barschangeln, da mache ich mir um Tragkräfte sowieso wenig Gedanken...
 

blacksoul

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Thx Ja wenn bei dir nicht viel anderes lauert ist das ja wirklich ausreichend. Nur bei mir ist das nicht immer so den meißtens kann alles beissen, deshalb sollte das bei mir schon gut tragen.
 

blacksoul

Twitch-Titan
Registriert
19. November 2009
Beiträge
68
Punkte Reaktionen
0
Hi da hab ich direkt noch ne Frage wie schaut das aus mit US Crystal? Wieviel lb wäre jetzt die 0,052mm, da die Jungs im Westen ja die Nassknotenfestigkeit angeben? Und gibt es die Competitin in den Staaten überhaupt denn habe sie noch nicht gefunden ist es vlt. die Fused Crystal?

gruß dennis
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Hallo wo ist eigentlich der Unterschied zwischen der 0,06er Crystal und der 0,06er crystal Whiplash? Ich hätte nämlich vor eine davon zu kaufen (als UL schnur) und deshalb meine frage welche besser ist? (die tragkräfte der Whiplash können doch gar nicht stimmen, oder?)
Reicht eigentlich auch die 110m Spule für ne spule der Mitchell mag pro lite 500?
Ich kenn mich da nämlich nicht so aus, was das angeht. :oops:
:?:

Gruß
 

Emilkro

Echo-Orakel
Registriert
13. März 2010
Beiträge
127
Punkte Reaktionen
0
die whiplash ist mindestens doppelt so dick wie angegeben würde aber sagen sogar 0.15mm.Würde dir die fireline empfehlen !!!!
ich würde noch 10-15 umdrehungen 30er mono unterfüttern und dan die 110meter fireline draufhauen
lg julian
 

Waterfall

Barsch Vader
BA-Exklusiv
Registriert
5. März 2011
Beiträge
2.007
Punkte Reaktionen
4.381
Website
www.aki-rods.com
Danke Elmirko!
Also von der WP soll ich besser die finger lassen.
Mal allgemein, was ist denn besser zum UL angeln, geflecht oder Mono? Ich denke mal geflecht, aber ich kann mich mit sicherheit auch täuschen.
 

Saturday

BA Guru
Registriert
18. Juni 2018
Beiträge
3.728
Punkte Reaktionen
4.120
Und Willi, nimmste heutzutage nur noch Geflecht oder auch manchmal Mono an der UL-Flitsche? ;)

Gut, dass dir damals von der Whiplash abgeraten wurde. Die hätte ich nämlich definitiv nicht haben wollen :p
 

Oben