Fireblood oder doch was anderes zum Barsch-Dropshotten?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Bonanza69

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
11. November 2016
Beiträge
343
Punkte Reaktionen
648
Top für Barsch und Zander:
Hearty Rise Innovation MH
Hearty Rise Night Attack MH
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Aha. Welche Länge hast du? Ich muss dem entschieden widersprechen. Hatte die 240cm parallel zur Tailwalk asobee, Molla 73ML, Gamakatsu CrankShot. Die Sensitive war die Längste mit der feinsten Spitze, aber lahm und labbrig passt echt nicht, also gar nicht, zu der Rute, die ich hatte. Die war straff, spritzig, hatte Rückgrat und hat am besten von den genannten zurückgemeldet.
Ich kann deine Darstellung daher nicht nachvollziehen. Vielleicht hast du die 270er Variante, vielleicht hast du Pech, vielleicht hatte ich Glück.

Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass ich keine Tailwalk und Molla's fische. Im Vergleich mit dem was ich sonst fische(Collector 792M, Tiro Prototype 762M) ist die Shad Jigger sensitiv definitiv "lahm" und bei weitem nicht so spritzig wie die anderen Modelle welche ich sonst angle...(Ich rede jetzt aber vom Jiggen, nicht DS. Für's DS wären mir die Tiro & Collector zu schnell in der spitze)

Ich weiss, der Vergleich hinkt vielleicht ein bisschen, da die Ruten nicht im gleichen Preissegment liegen(jedenfalls bei euch in DE, bei uns in der CH hat nämlich die Sensitive damals auch 349 Fr (300 Euro) gekostet und das ist sie NIE wert für mich).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

LordF

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
@Bonanza69: Ich befürchte die sind mir nen wenig zu teuer. Als mir meine Smoke im Sommer bei nem Sturz flöten gegangen ist habe ich mich schon so geärgert. Nicht auszumalen was bei ner 400+ EUR Rute passiert.

Wie sieht es denn mit der HR Egi Force C aus? Da kommt man ja gerade für nen 100er ran. Kenne sie aber nicht. Vielleicht zu schwer für meine Zwecke?

Sonst schwanke ich zwischen der Evolution und der Palms. Auf Grund der Verfügbarkeit wird es wohl eher die letztere.

Hätte noch wer was zur Fireblood zu sagen?
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Hast du das Filetiermesser direkt neben dir im Boot liegen? An zurück setzen ist dann wohl kaum noch zu denken bei der Tiefe...:confused:

Sorry an den TE für OT

Ich denke, bei dieser Tiefe gibt es nichts zu diskutieren und solche Fragen fallen eigentlich automatisch weg. Und ob ich ab und an mal ein Paar Barsche entnehme, das lass mal meine Sorge sein und ist auch nicht Bestandteil dieses Threads.;-)

Ich bin absolut auch für C&R aber eben nicht unter allen möglichen Umständen...
 

LordF

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
14. Oktober 2018
Beiträge
52
Punkte Reaktionen
17
Uiuiui. Das ... äh ... wollte ich hier jetzt eigentlich nicht lostreten. Ich frage lieber vorsichtig nochmal nach der HR Egi Force C... müsste die morgen für nen knappen Hunni abholen oder nicht (neu).

Finde über diese Rute aber so gut wie nichts :(

Werfe auch mal die Tailwalk Del Sol S 672M SPII ins Rennen. Wäre das was?
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben