1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

FinS Fish

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Souldrinker, 24. Mai 2011.

  1. Souldrinker

    Souldrinker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Moin,
    ich habe ne kurze Frage. Kann man unterschiedlich gefärbte FinS in ein Fach packen ohne das diese abfärben oder andere Veränderungen eintreten.
    Mfg
    Souldrinker
     
  2. Fischkoeppe

    Fischkoeppe Echo-Orakel

    Registriert seit:
    1. Oktober 2007
    Themen:
    6
    Beiträge:
    182
    Likes erhalten:
    0
    meine liegen schon seit ewigkeiten zusammen, keine verfärbungen...die "barsch/ zander" sortimente werden im übrigen sogar "bunt" geliefert...
     
  3. Hecki

    Hecki Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Newtown
    Hallo, kann ich bestätigen. Kannst die FinS bedenkenlos zusammen lagern. Wo Du extrem aufpassen musst, sind z.B. Kopytos und FinS.

    Dicken Gruß
     
  4. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    Kann ich wiederum nicht bestätigen! Gerade extrem gefärbte und "einfache" zusammen geht nicht gut. also die Giftgrünen zusammen mit den klaren mit Silberglitter. Die klaren werden deutlich verfärbt... Jede Farbe hat ein separates Fach in der Box. Ist aufwendig und sorgt für viele Kisten, sorgt aber für haltbare Farben und nebenbei für Übersichtlichkeit.
     
  5. Hecki

    Hecki Belly Burner

    Registriert seit:
    12. Dezember 2010
    Themen:
    6
    Beiträge:
    40
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Newtown
    Mal davon abgesehen, dass ich es auch so handhabe, das jede Farbe auch ihr Fach hat, haben die GuFis bei manchen Kurz-Trips wo meist nur eine Box mit ans Gewässer kommt und somit auch mal mehrere Farben in ein Fach kommen immer die Farbe behalten.
    Muss aber dazusagen, das ich solche extremen wie z.B. KnallRosa und NeonGrün nicht zusammengelegt hab.

    Dicken Gruß
     
  6. pike_on_the_fly

    pike_on_the_fly Master-Caster

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Themen:
    5
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    1
    Ort:
    Berlin
    Hi,

    mußt Du auch nicht, die gibt's ab Werk fertig gemischt als "electric chicken" :lol:

    Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß die amerikanischen Köder von LC, BA, usw. grundsätzlich weniger anfällig bez. "Farbaustausch" untereinander sind als andere Köder. So kann man die Köder auch mal etwas länger zusammen in der Tagesbox lassen, ohne daß man gleich einen "Einheitsbrei" hat.

    Gruß, Matthias
     
  7. Souldrinker

    Souldrinker Twitch-Titan

    Registriert seit:
    2. Februar 2009
    Themen:
    13
    Beiträge:
    64
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Lingen
    Ok danke. Bis jetzt habe ich auch für jede Farbe ein Fache aber ich brauche etwas mehr Platz in der Kiste. Aber da die Farben die ich habe farblich nicht soo unterschiedlich sind probier ichs mal aus.

    Mfg
    Souldrinker
     
  8. monkeyman

    monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    9. Dezember 2002
    Themen:
    5
    Beiträge:
    485
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Waren
    bei ähnlichen Farben geht es und auch tageweise ist es mit wilden Mischungen kein großes Problem. Man darf sie nur nicht über Winter in der Kiste vergessen....
     

Diese Seite empfehlen