1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

FinS Fish

Dieses Thema im Forum "Köder" wurde erstellt von Souldrinker, 24. Mai 2011.

1. Souldrinker

Souldrinker Twitch-Titan

13
    Likes erhalten:
    0
    Moin,
    ich habe ne kurze Frage. Kann man unterschiedlich gefärbte FinS in ein Fach packen ohne das diese abfärben oder andere Veränderungen eintreten.
    Mfg
    Souldrinker

2. Fischkoeppe

Fischkoeppe Echo-Orakel

6
    Likes erhalten:
    0
    meine liegen schon seit ewigkeiten zusammen, keine verfärbungen...die "barsch/ zander" sortimente werden im übrigen sogar "bunt" geliefert...

3. Hecki

Hecki Belly Burner

6
    Likes erhalten:
    0
    Hallo, kann ich bestätigen. Kannst die FinS bedenkenlos zusammen lagern. Wo Du extrem aufpassen musst, sind z.B. Kopytos und FinS.

Dicken Gruß

4. monkeyman

monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    0
    Kann ich wiederum nicht bestätigen! Gerade extrem gefärbte und "einfache" zusammen geht nicht gut. also die Giftgrünen zusammen mit den klaren mit Silberglitter. Die klaren werden deutlich verfärbt... Jede Farbe hat ein separates Fach in der Box. Ist aufwendig und sorgt für viele Kisten, sorgt aber für haltbare Farben und nebenbei für Übersichtlichkeit.

5. Hecki

Hecki Belly Burner

6
    Likes erhalten:
    0
    Mal davon abgesehen, dass ich es auch so handhabe, das jede Farbe auch ihr Fach hat, haben die GuFis bei manchen Kurz-Trips wo meist nur eine Box mit ans Gewässer kommt und somit auch mal mehrere Farben in ein Fach kommen immer die Farbe behalten.
    Muss aber dazusagen, das ich solche extremen wie z.B. KnallRosa und NeonGrün nicht zusammengelegt hab.

Dicken Gruß

6. pike_on_the_fly

pike_on_the_fly Master-Caster

5
    Likes erhalten:
    1
    Hi,

mußt Du auch nicht, die gibt's ab Werk fertig gemischt als "electric chicken" :lol:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß die amerikanischen Köder von LC, BA, usw. grundsätzlich weniger anfällig bez. "Farbaustausch" untereinander sind als andere Köder. So kann man die Köder auch mal etwas länger zusammen in der Tagesbox lassen, ohne daß man gleich einen "Einheitsbrei" hat.

Gruß, Matthias

7. Souldrinker

Souldrinker Twitch-Titan

13
    Likes erhalten:
    0
    Ok danke. Bis jetzt habe ich auch für jede Farbe ein Fache aber ich brauche etwas mehr Platz in der Kiste. Aber da die Farben die ich habe farblich nicht soo unterschiedlich sind probier ichs mal aus.

Mfg
    Souldrinker

8. monkeyman

monkeyman Dr. Jerkl & Mr. Bait

5
    Likes erhalten:
    0
    bei ähnlichen Farben geht es und auch tageweise ist es mit wilden Mischungen kein großes Problem. Man darf sie nur nicht über Winter in der Kiste vergessen....

Diese Seite empfehlen