• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Souldrinker

Echo-Orakel
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
Moin,
ich habe ne kurze Frage. Kann man unterschiedlich gefärbte FinS in ein Fach packen ohne das diese abfärben oder andere Veränderungen eintreten.
Mfg
Souldrinker
 

Fischkoeppe

Echo-Orakel
Registriert
1. Oktober 2007
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
0
meine liegen schon seit ewigkeiten zusammen, keine verfärbungen...die "barsch/ zander" sortimente werden im übrigen sogar "bunt" geliefert...
 

Hecki

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Newtown
Hallo, kann ich bestätigen. Kannst die FinS bedenkenlos zusammen lagern. Wo Du extrem aufpassen musst, sind z.B. Kopytos und FinS.

Dicken Gruß
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
Kann ich wiederum nicht bestätigen! Gerade extrem gefärbte und "einfache" zusammen geht nicht gut. also die Giftgrünen zusammen mit den klaren mit Silberglitter. Die klaren werden deutlich verfärbt... Jede Farbe hat ein separates Fach in der Box. Ist aufwendig und sorgt für viele Kisten, sorgt aber für haltbare Farben und nebenbei für Übersichtlichkeit.
 

Hecki

Belly Burner
Registriert
12. Dezember 2010
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Newtown
monkeyman schrieb:
Gerade extrem gefärbte und "einfache" zusammen geht nicht gut. also die Giftgrünen zusammen mit den klaren mit Silberglitter. Die klaren werden deutlich verfärbt... Jede Farbe hat ein separates Fach in der Box. Ist aufwendig und sorgt für viele Kisten, sorgt aber für haltbare Farben und nebenbei für Übersichtlichkeit.

Mal davon abgesehen, dass ich es auch so handhabe, das jede Farbe auch ihr Fach hat, haben die GuFis bei manchen Kurz-Trips wo meist nur eine Box mit ans Gewässer kommt und somit auch mal mehrere Farben in ein Fach kommen immer die Farbe behalten.
Muss aber dazusagen, das ich solche extremen wie z.B. KnallRosa und NeonGrün nicht zusammengelegt hab.

Dicken Gruß
 

pike_on_the_fly

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2005
Beiträge
1.181
Punkte Reaktionen
909
Ort
JWD
Hi,

Hecki schrieb:
Muss aber dazusagen, das ich solche extremen wie z.B. KnallRosa und NeonGrün nicht zusammengelegt hab.

mußt Du auch nicht, die gibt's ab Werk fertig gemischt als "electric chicken" :lol:

Ich habe auch die Erfahrung gemacht, daß die amerikanischen Köder von LC, BA, usw. grundsätzlich weniger anfällig bez. "Farbaustausch" untereinander sind als andere Köder. So kann man die Köder auch mal etwas länger zusammen in der Tagesbox lassen, ohne daß man gleich einen "Einheitsbrei" hat.

Gruß, Matthias
 

Souldrinker

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
2. Februar 2009
Beiträge
103
Punkte Reaktionen
13
Ort
Lingen
Ok danke. Bis jetzt habe ich auch für jede Farbe ein Fache aber ich brauche etwas mehr Platz in der Kiste. Aber da die Farben die ich habe farblich nicht soo unterschiedlich sind probier ichs mal aus.

Mfg
Souldrinker
 

monkeyman

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Dezember 2002
Beiträge
485
Punkte Reaktionen
7
Ort
Waren
Website
www.mueritzfischer.de
bei ähnlichen Farben geht es und auch tageweise ist es mit wilden Mischungen kein großes Problem. Man darf sie nur nicht über Winter in der Kiste vergessen....
 

Oben