final keeper und haken wechseln?

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

MaFu

Finesse-Fux
Moderator im Ruhestand
Registriert
10. November 2010
Beiträge
1.332
Punkte Reaktionen
6
Website
mafu2.wordpress.com
Du kannst noch Haken wechseln. Ist aber bisschen fummelig wegen dem Widerhaken, den man rückwärts durch das Öhr des Keepers führen muss.
 

barschzanker

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Themenstarter
Registriert
4. April 2012
Beiträge
491
Punkte Reaktionen
711
Ort
stromab der schönsten Stadt der Welt
das klingt doch ganz positiv. da ich mir eh vorgenommen hab, nur noch mit angedrücktem widerhaken zu fischen, dürfte das ja dann noch einfacher gehen. dann muss ich mir mal ein paar von den dingern zulegen
 

M!KA

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. September 2011
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
340
Ort
Lübeck
Das geht definitiv ;) Und das ist halt der Vorteil, wechselt man Oft Rig oder Haken, hält der Köder 100 Mal länger als ohne Final Keeper, AAABER-- Wird der Gummi mal vom Final Keeper gerissen, ist er sofort reif für die Tonne ....
 

dietel

Barsch-Yoda
Teammitglied
Administrator
Registriert
18. Oktober 2002
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
12.064
Ort
Berlin, Germany
Website
www.barsch-alarm.de
Genau so isses. Die Dinger sind meines Erachtens unschlagbar und für jemand, der gern mit dem T-Rig und Japan-Gummis angelt auch unverzichtbar. Klar: Mann kann auch Spiralen reindrehen. Aber bei schlanken Würmern und Creaturn, die man an kleinen Haken fischt, sind die Plastik-Keeper die Top-Lösung. Nicht nur weil die Gumminase beim Fehlbiss nicht beschädigt wird, sondern auch weil die Fische das Gummi nicht so leicht vom Haken ziehen können, wenn man den Keeper genau auf den Haken anpasst. So kommts nach nem Fehlbiss noch zum Nachschnapper, der dann ja oft sitzt.
 

Zanderlui

BA Guru
Gesperrt
Registriert
8. September 2008
Beiträge
4.397
Punkte Reaktionen
240
Ort
30419 im Herzen 17207
Nachteil ist vielleicht das sone Packung ja schon halb soviel kostet wie ne Tüte Japangummis, für ein Stück Plastikwiderhaken, nicht mehr normal, wenn ich den dann noch in mehreren Größen brauch kann man doch lieber gleich zwei Tüten Gummis mehr kaufen...
 

Bomber-Pilot1989

Twitch-Titan
Registriert
1. August 2010
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
2
Ort
Halle/S.
@Zanderlui der Anschaffungspreis der Keepers im ersten Moment ist schon zu bedenken. Aber im zweiten Moment wird ja klar, dass du nicht für jeden Köder in der Tüte einen eigenen brauchst. Denn sollte der Gummi dann tatsächlich das zeitliche gesegnet haben ist der Keeper ja wieder aus dem Köder entfernst und somit wiederverwendbar.


Gesendet von Patrick von meinem iPhone
 

Oben