• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

T-Wahn88

Finesse-Fux
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
also bei mir ist es meist so, dass mit No-action Shads die Sprünge kleiner ausfallen als mit Action-Shads
 

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.127
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Moin,

gestern war ich wieder mal Rhein - habe auch gefangen -aber leider nur Kindergartengröße....

obwohl ich es zwischendrinn mal mit Fin-S Shads in 5" versucht hatte habe ich den Eindruck die sind für die Zander zu schnell. Durch das geringere Volumen im Vergleich zur den Aktion Shads (Shaker) saußen die bei mir nur so ab. Allerdings brauche ich am Rhein leider gut 18 Gramm, dass die überhaupt mal runter kommen und nicht gleich total verdriftet werden.... hatte auch einen Biss darauf - aber nichts verwertbares...

Habe dann wieder auf meine 4,5" Shaker gewechselt und dann immerhin einen 25er Zander (so gierig sind die kleinen ....) gelandet. Ein weiterer ist mir dann im Drill ausgestiegen.....

Ich glaube ich muss mit den Fin-S Shads noch etwas üben.... auf Dropshot sind die Teile meine Favoriten... aber am Jig irgendwie noch zu fremd...

Gruß
 

Rheinangler86

Gummipapst
Registriert
1. Juni 2009
Beiträge
823
Punkte Reaktionen
679
Komisch, die Absinkphasen sind bei mir meistens relativ gleich! Schwer zu beschreiben, aber einen Action-Shad starte ich "gediegener" oder eher nur mit der Faulenzermethode. Den No Action jigge ich ein bis zwei mal an, so dass er hin und her flankt. Kann man sehr gut im Flachwasser beobachten und die Führung perfektionieren!
Und wir fischen auch sehr hohe Gewichte im Rhein bis hin zu 30g+, was aber zur Zeit bei dem Niedrigwasser nicht der Fall ist.

Meiner Meinung nach ist das auch des öfteren der Schlüssel zum Erfolg, denn dass "Tocken" eines schweren Bleikopfes auf den Grund bringt manchmal noch den ein oder anderen Fisch mehr! Muss man immer versuchen was grade zieht ;-)
 

Oben