• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Wenn dir die Gunki optisch zusagt kauf sie dir ... habe für meine damals 79 Euro - neu bezahlt ... für das Geld wirst du wohl keine bessere Jerke finden, willst du mehr ausgeben, dann gibt es sicher noch Optionen. Finde zB auch die Rute von Marc optisch sehr ansprechend, wie sie in dem Gastangler Beitrag zu sehen ist, kann natürlich aber auch sein, dass die Rute sonstwas kostet. :wink:

Sven
 

Grubengold

Barsch Simpson
Registriert
13. April 2010
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Ich fische die Greys Prowla GS Jerkbait Medium (80g 1,9m) und bin wirklich zufrieden. Sehr gut verarbeitet und leicht (135g) , lädt sich sehr gut auf und hat eine sensible Spitze aber gleichzeitig ordentlich Dampf. Trotzdem sind Drills von 60er Hechten ganz unterhaltsam.

Fische die Rute mit einer 4601er Abu und werfe damit Köder von 20g bis zu 110g. Meist hängen aber Ködergewichte zwischen 40 und 80g am Seil, damit macht das werfen dann richtig spass. Die Rute hat vom WG her nach unten einige Reserven, nach oben würde ich aber auf Dauer nicht über 100g gehen. Der Griff ist für eine Jerkrute relativ lang, ist bis jetzt aber noch nicht negativ aufgefallen.

Die Rute gibt es auch noch in 50g und 100g, diese Varianten kenne ich aber nicht. Nach meiner Kenntniss der 80g Variante, müsste die 50g Variante schon fast als schwere Baitcaster- statt Jerkrute bezeichnet werden.

Preislich liegen die so bei etwa 60-80 Euro.
 

Tweek

Twitch-Titan
Registriert
4. Dezember 2006
Beiträge
62
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nagold
Hey,

ich hab damit haupsächlich Buster Jerks, 10er Salmo Slider Sinking und große Gummis bis 23cm gefischt.

Grüße
Tweek
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Moin moin, fische mit der Gunki auch Buster, Savage Gear, Slider, Squirrely Burts ... der La Gatzo Victim ist mit seinen 95g schon die obere Grenze (voll durchziehen wöllte ich damit nicht mehr) aber da du eh eine Jerke suchst, die kein Brett ist und auch bei kleineren Hechten noch Spaß macht, sollte das kein Problem sein.
 

Elmelone

Schusshecht-Dompteur
Registriert
16. September 2009
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
1
Ort
Wetter
Hi,

ich fische die Baitjigger Jerkbait 80g vom Beyer... Richtig gut ist die. Feiner Blank, Fuji Komponenten und kostet um die hundert Euro.

Grüße
Till
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Moin..

ich hab die Ron Thompson Flexide jerk 180 einteilig-90 gramm.

Ich fisch damit rapala jerks..Salamo slider 7-10 busters in 12 cm und sowas :)
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Man es ist echt eine schwierige Entscheidung. Zween sagt, dass er sogar nen 95Gr. Jerk fischt nur nicht mehr voll durchziehen würde, was ich aber mit keinem Köder mache in Holland. Lässt er sich denn auch noch angenehm fischen?

Schwerer als 100gr. werden die Jerkbaits wohl nicht werden. Die Quantum Irasshai gefällt mir allerdings auch sehr sehr gut. Fraglich nur, ob da kleine Hechten och Spaß machen

@ Basshunter94: Das Köderspektrum was du mit der Flexide fischst, fische ich ja schon zum Teil an meiner jetzigen Rute. Da ist dann wohl eine ÜBerschneidung gegeben

Die Baitjogger finde ich auch nicht schlecht, was fischst du so damit Elmelone?
 

Zweeen

Echo-Orakel
Registriert
29. September 2010
Beiträge
223
Punkte Reaktionen
226
Ort
Erfurt
Die 95g sind wie gesagt machbar ... schön ist es nicht :roll: aber mal ganz ehrlich, wenn du eine Rute suchst, die auch bei kleineren Hechten noch Spaß bringt, kannst du die 100g vergessen. Der Buster ist ein Köder, der im Idealbereich liegt. Werfen kannst du vieles aber es ist eben nicht mehr wirklich schön. Habe mit der Gunki auch schon nen kleinen 7cm Gummi am 10g Kopf gefischt - machbar ... Spaß? Nö!
 

T-Wahn88

Finesse-Fux
Themenstarter
Registriert
12. Oktober 2005
Beiträge
1.174
Punkte Reaktionen
1
Ort
Lingen
Zweeen schrieb:
Die 95g sind wie gesagt machbar ... schön ist es nicht :roll: aber mal ganz ehrlich, wenn du eine Rute suchst, die auch bei kleineren Hechten noch Spaß bringt, kannst du die 100g vergessen. Der Buster ist ein Köder, der im Idealbereich liegt. Werfen kannst du vieles aber es ist eben nicht mehr wirklich schön. Habe mit der Gunki auch schon nen kleinen 7cm Gummi am 10g Kopf gefischt - machbar ... Spaß? Nö!

ok, danke!

ICh werde mir die Entscheidung wirklich noch gut überlegen. Von der Optik her bin ich ja auch nicht so ein Fan von der Rute, aber mir ist die Funktionalität wichtiger, so lange das Ding nicht kunterbunt ist :D
 

Basshunter94

Master-Caster
Registriert
14. Juni 2009
Beiträge
646
Punkte Reaktionen
23
Sonst gibts ja auch viele Modelle von Fox Rage..
wie wärs denn wenn du dir davon mal ein paar anschaust?
 

Oben