• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

hlat

Gummipapst
Registriert
15. Oktober 2004
Beiträge
770
Punkte Reaktionen
4
Ort
München
Es gibt eigentlich mehrere Unterschiede. Die 150 ist ein neueres, größeres Modell der 103.
Unterschiede gibts im Gewicht, Bremssystem, Übersetzung, Schnurfassung und natürlich im Preis.
Ich würd die 150er eher mit einer Revo oder Curado gleichsetzen. Vielleicht kann man sie auch als bessere Alternative zur Viento sehen?!
 

5pinner

Gummipapst
Registriert
19. April 2006
Beiträge
785
Punkte Reaktionen
0
Ort
Illingen
Website
www.spot-fishing.de
Möglich hlat. :roll:
@Nitro, habe ein Bild eines Boardie`s gesehn,beide nebeneinander-die 150er ist deutlich grösser als die 103er und als Finessemulti bist du damit falsch bedient. Denke auch das diese eher im 10-50g Bereich einzusetzen wäre. :roll:
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Ich fische im Moment mit einer Revo STX und kann mich - zumindest als Multineuling - noch nicht über die Wurfweite beschweren, ein 61er Squirrel geht gut auf 20m, Windstille vorausgesetzt.

Ich würde mir aber, sofern ich nochmal eine Multi kaufen werde, eine Alphas oder vll. auch Presso bestellen, schon allein weil die Rollen zur Zeit günstiger zu bekommen sind als eine Revo oder Curado.
 

PharmaMan

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
9. Juli 2003
Beiträge
302
Punkte Reaktionen
4
Ort
Berlin
Ok,ok, ihr habt alle schöne Rollen :D .

Was mich aber schon interessieren würden wären Antworten auf die eingangs gestellte Frage: welche Rute für die kleine Baitcaster?

Die Skelli 2,4 ist mir zu lang!

Von eigener Erfahrung durchtränkte Antworten wären hilfreich zumal ich mir anlässlich eines Singapur-Aufenthaltes eine kleine Zillion gekauft habe. Spontan u. ohne mich vorher mit der Materie beschäftigt zu haben :roll: .

Also, welches Rütchen fürs Röllchen? Sollte so 2m haben und mich nicht völlig verarmen lassen.... :wink:
 

Pikefreak

Belly Burner
Registriert
27. Mai 2008
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
0
Ort
Innerschweiz
Von mir aus gesehen macht das fischen mit ner Baitcaster erst ab 7-8g Sinn, denn darunter sollte man lieber ne Spinnrute nehmen! :wink:
Also als Rute weiss ich jetzt nicht genau was in Deutschland alles erhältlich ist aber ich wüsst da ne Rute aus Japan, die Slicer von Major Craft ist nicht enorm teuer aber gut für den Einstieg! :wink:
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Probiers mal mit einer P&M Specialist Casting WG 4 - 18 Gramm.
Ich fisch die Rute seit neuestem mit einer Pixy und bin hochzufrieden, schnelle Aktion, kein Schwabbeln und angenehm leicht.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.186
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Ich fische eine Garbolino Asio mit einer Revo SX zusammen.
Was hlat sagt stimmt: die Revo macht erst ab 10g so richtig Dampf. Das passt aber auch zur Rute deren Wurfgewicht untertrieben ist. Es steht 5-17g drauf, aber 17g ist das Optimalgewicht, sie wirft auch 25 sehr gut und 30 gehen noch.
Einen squirrel kann man werfen wenn man muß aber einen Arnaud wirft sie besser (ist eh der bessere Köder imho...auch auf Barsche).
Mit der Rute bin ich sowieso rumdum zufrieden (und das für den Preis), hab mir gleich noch ne Aquila dazubestellt...hoffe die ist genauso gut :)
 

Lutra

Bibi Barschberg
Registriert
1. April 2008
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Also, ich fische eine Greys G-100 7' Wg. 10-30g, mit einer Abu STX und neuerdings mit einer Daiwa Aggrest.
Die Rute macht richtig Laune. Sie liegt sehr gut in der Hand (meine Hände sind nicht sehr gross), die Rute ist sehr leicht, gut ausgewogen, die Aktion ist schnell, man spürt jeden Zupfer.
Die Verarbeitung ist erstklassig und bis jetzt kann ich eigentlich nichts bemängeln.
Es ist auch möglich leichte Köder zu werfen und die Wurfweiten sind noch ganz akzeptabel. (Wenn ich aber vorwiegend mit Ködern unter 6-7g fische, bevorzuge ich persönlich eine Stationärrolle.)

Bei uns in der Schweiz hat sie Fr. 220.- gekostet, das währen dann ca. € 136.- .

Preis/Leistung haben mich überzeugt und ich kann diese Rute mit gutem Gewissen weiter empfehlen.

Gruss aus dem Euro08 Land
 

TheFIscher94

Echo-Orakel
Registriert
11. Dezember 2007
Beiträge
225
Punkte Reaktionen
0
Ort
florstadt
hey leute mal so nebenbei da ja hier viele sagen das man mit einer revo erst köder ab 10g werfen kann wie sieht es denn mit der premier aus???fischt diese jemand mit einer kleinen fanta(10-40g)welche köder sind da zu werfen???

lg tomas
 

mitch

Echo-Orakel
Registriert
22. November 2006
Beiträge
108
Punkte Reaktionen
1
Ort
Reutlingen
Erfahrungen hab ich mit dieser Kombination nicht, aber die Fanta ist recht straff, daher denke ich, dass wenn nicht die Rolle bei unter 10g an ihre Grenzen kommt, dann dafür die Rute bei leichteren Ködern nichtmehr mitspielt.

Im übrigen kann man mit einer Revo STX auch mit 7 - 8 g hervorragend werfen.
 

makomatic

Barsch Vader
Moderator im Ruhestand
Registriert
9. November 2007
Beiträge
2.210
Punkte Reaktionen
1.983
Alter
40
Ort
Bei Bremen
Ich fische eine Premier an einer Daiko Scylas in ML. Die Combo macht definitiv schon ab 3, 4 Gramm Spaß. Das Maximum an Wurfweite bekommt man ohne Probleme ab 5, 6 Gramm hin!

Je nach Köder selbstveständlich - Der RS100 ist ja z.B. so ein Weitwurfwunder - bei 9 Gramm werf ich den mit der Combo ca. 45m
 

Oben