Feindkontakt mit Lucky Luck C225 - was tun?

• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

schastev

Nachläufer
Punkte Reaktionen
233
Hallo ihr angelverrückten Forenkollegen,

Ich bräuchte einmal etwas Fachwissen. Und zwar hatte meine Lucky Luck kürzlich einen unschönen Feindkontakt (Steinpackung). Jetzt wirkt der Schaden zwar optisch nicht zu groß, ist jedoch spürbar. Hat jemand von euch einen Tipp, was ich hier machen kann, um einem eventuellen späteren Bruch durch kleine Risse vorzubeugen?
Vielen Dank schonmal vorab!

IMG_1258.jpegIMG_1257.jpeg

Cybister

BA Guru
Punkte Reaktionen
14.871
Kann sein, dass da gar nichts passiert, kann sein, dass ausgehend von dem Einschlag eine strukturelle Schädigung entstanden ist, die bei starker Belastung bis ins Handteil zum Bruch führt.

Wenn es meine wäre, würde ich den Krater mit Epoxid füllen, den Bereich fein schleifen und vom "C" bis zur selben Strecke unterhalb des Schadens ein mehrlagiges Carbonroving wickeln und epoxieren, danach wieder fein schleifen, mit weissem Gelstift "Sic fata volunt" in Schönschrift drüber (passt zu "Lucky Luck" :) ) und dann das Roving bis zur Zierwicklung lackieren.

Wenn das schlechte Gefühl zu stark ist: Man kann für vernünftige Preise ein neues Handteil bei BE beziehen, die sind da echt fair. @Michael_05er hat da schon Ersatz gekauft.

Michael_05er

BA Guru
Punkte Reaktionen
18.011
Ja, da hat der Kollege recht. Bei mir war es zwar das Spitzenteil, aber das Griffstück sollte es ja auch so geben. Aber wenn die Macke so weit unten sitzt, sollte so leicht kein Bruch passieren. Ich würde also nocht auf Vorrat eines ordern, sondern erst falls es tatsächlich nötig ist.

Oben