• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Gunni77

Echo-Orakel
Registriert
1. Januar 2006
Beiträge
173
Punkte Reaktionen
0
Website
www.krumme-rute.de
Ich will ja nichts sagen, aber wenn sich die Fehlbisse beim Angeln auf Barsche häufen hat das normalerweise etwas mit der Fischgröße und nicht mit dem DS-Rig zu tun. Barsche machen mit einem nicht zu großen Köder normalerweise keine Probleme, aber wenn die in manchen Gewässern massenhaft vorkommenden 10cm Larven am Gummi hängen gibt es halt dieses lästige rappeln. Wenn man ein Gefühl dafür bekommen will einfach einen, sagen wir Mal 4er Einzelhaken nehmen und den Köder, z.B. einen kleinen Hellgie, durch die Nase anködern. Jeder Barsch jenseits der 20cm packt diese Ködergröße problemlos weg. Beim Biss einfach zügig "ankurbeln" und aus der Sache keine Wissenschaft machen, dann sollte es passen, wenn nicht nur wirklich der Kindergarten unterwegs ist. Seitenarme nützen dann auch nichts, keine Ahnung, wer sich das wieder ausgedacht hat.
 

Ritchi

Echo-Orakel
Registriert
23. März 2007
Beiträge
109
Punkte Reaktionen
0
Was beforzugt ihr den für haken?
Offset-Haken oder Wide Gab Haken?

ich bin auf eure Meinungen Gespannt !!
 

fishingchamp

Finesse-Fux
Registriert
5. September 2006
Beiträge
1.141
Punkte Reaktionen
237
Ort
Kölle
Einzelhaken!
Offsets nehme ich garnicht und Wide Gabs nur bei größeren Köder um die 10 cm und größer!
 

hebeda

Master-Caster
Registriert
15. November 2007
Beiträge
508
Punkte Reaktionen
355
Ort
Leipzig
Website
minipci.biz
ich fische mit DS meistens mit der abu rocksweeper, also bretthart. von lange schlucken lassen halte ich nichts, in der regel gehen die raubfische auf den "kopf" des vermeintlichen köders, also da wo der haken hängt, deswegen sind +15cm würmer absolut ok .... und selbst 10cm barsche inhalieren die komplett .... eventuell is dein köder auch zu steif und verursacht maulsperre ...?!

die schnur lasse ich gespannt, nix schnurbogen, wenn barsch, zander und hecht raufgeht, spürt man das sofort mit der abo rocksweeper rute .

allerdings ist barschangeln spezieller, wenn gerade keine fressphase ist, sind diese fische sehr sehr vorsichtig, das konnte ich schon oft im klaren wasser beobachten. da bietet sich dann immer DS mit tauwurm an, da dieser köder nicht mehr losgelassen wird, wenn einmal gefressen.

die meisten fehlbisse habe ich auf das DS blei, ich hab schon eine menge bleie verloren, die mir barsch und zander abgezogen haben.


naja ansonsten is das eine tolle methode für barsch,zander, hecht , döbel und selbst einige brassen ;)
 

Zippel

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. April 2008
Beiträge
233
Punkte Reaktionen
0
Ort
Dessau-Roßlau
@hebeda

das passiert mir auch oft, das die barsche oder zander das blei klauen,
wird ziemlich teuer mit der zeit.
 

baheza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2004
Beiträge
498
Punkte Reaktionen
1
Ort
Uckermark
Macht doch einfach einen kleinen Knoten hinter das Blei,dann ziehts euch auch keiner mehr ab.
 

Oben