Faulenzertechnik???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

locke

Belly Burner
Registriert
20. September 2004
Beiträge
40
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Jigga schrieb:
eigentlich dachte ich das die meißt im Winter von Erfolg gekrönt sein wird das die passivere Köderführung ja eher in den Winter passt?!- oder??

Passiv? Kommt auf den Köder an! Beispielsweise ein Kopyto, wenn ich diesen über die Rolle führe, wird der nicht weniger passiv agieren, als beim jiggen. Nur die Sprünge sind vielleicht nicht so hoch! Aber der Reiz bleibt erhalten (Vibration etc).

das scheine ich über die Rolle nicht hinzukriegen.
Was für eine Übersetzung hat die Rolle?
Vom Vorteil ist es, wenn diese relativ hoch ist.

Alles klar Locke...ab dem 01.06. gehts los! Irgendwas muss da ja dran sein :wink:
Ich sach Dir, dat lübbt! Und nicht vergessen, Bericht bitte!

Gruss Locke
 

Ocrem

Echo-Orakel
Registriert
22. Juni 2005
Beiträge
133
Punkte Reaktionen
1
Ort
Leipzig
Dein Tackel ist doch sehr gut für die Methode, ich selbst fische ebenfalls diese Rute !
 

Jigga

Twitch-Titan
Registriert
4. April 2005
Beiträge
83
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
So, jetzt fluppts auch bei mir mit der Faulenzertechnik... Wenn die Zander hart am Grund stehen bekommt man so besser Bisse und kann härter am Grund fischen! außerdem kann man das Gummi wunderbar über den Grund rutschen lassen und man hat bei schwieriger Stömung besseren Grundkontakt. :lol:

Sind die Zander aber sehr aktiv läufts mitm normalen Jiggen in meinen Augen besser :wink:

@ Ocream: Ja , ist die UBS. Ne super Peitsche und schön leicht.

@ Locke: is ne 4000er Rolle...

trotzdem hagelts noch ebensoviele Fehlbisse :roll:
 

Oben