• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

BeardedFisherman

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
136
Hallo meine Lieben,

von Keitech gibt es ja bei den Easy Shinern die Farbe "Chameleon / Black & Blue FLK". So eine lila / violette Farbe ist ja schon eine Hausnummer und kommt in der Natur ja auch (bei uns zumindest) gar nicht vor.

Habt ihr Erfahrungen mit solchen Farben? Wann setzt man sowas ein - ist das nur eine Schockfarbe für ganz krass trübes Wasser oder kann man die auch so mal einsetzen. Aber warum sollte ein Fisch auf sowas unnatürliches beißen; ist ja keine Nahrung - wie eigentlich so Chartreuse oder so auch. Ich war der Meinung auf youtube in Videos zu Köderfarben mal gesehen zu haben, dass grad so Violett am weitesten auch in der Tiefe noch erkennbar ist.

LG! Würde mich mal interessieren :)

:::mo:::

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
629
Frag 5 Leute und du bekommst 5 Antworten ;)

Ich für meinen Teil glaube, dass das wichtigste am Köder dein eigenes Vertrauen darin ist.

Wenn die Farbe in der Tiefe nicht sichtbar ist, dann ist es auch ein natürliches Beutefischchen nicht.

Was ich mir vorstellen kann: wenn es eine Schockfarbe ist, kommt die Neugierde bei den Räubern durch.

TL

Ratio82

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Punkte Reaktionen
993
Vor allem muss man bedenken, dass unsere Räuber diese Farbe gar nicht so sehen wie wir. sehen können sie rot, grün und gelb sowie Kontraste.
Von daher hab ich an der Sinnigkeit solcher Farben meine Zweifel.

Allrounder90

Master-Caster
Punkte Reaktionen
4.552
Vor allem muss man bedenken, dass unsere Räuber diese Farbe gar nicht so sehen wie wir. sehen können sie rot, grün und gelb sowie Kontraste.
Von daher hab ich an der Sinnigkeit solcher Farben meine Zweifel.

Könntest du bitte ne Quelle für deine Behauptung anführen? Rot grün gelb? Hab ich so noch nie gelesen oder gehört.

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.859
Oder hier mal kurz reinlesen: Blinker

Mit Lila und Blautönen habe ich schon gute Erfahrungen gemacht, z. B. beim Softjerken unter Ententeich-Bedingungen. Jede Farbe hat ihre Zeit! ;)

Grüße, Stefan

Oben