• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

dgspec

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
7.868
lila Farbtöne sind auch meine bevorzugte Wahl in bestimmten Situationen, wenn ich der Meinung bin ,dass die viel genutzten "Trendfarben" wie Motoroil, Green Pumpkin chartreuse etc, eventuell irgendwie "durch" sind.

Ganz besonders deutlich punkten bei mir die Farben wie Morning dawn, Margarita Mutilator und M-III bei straight tail worms, wie Roboworm oder Zoom Trick Worms etc. am T-rig oder "Wacky"

Agent Orange

Schusshecht-Dompteur
Punkte Reaktionen
156
@Ronnie Du meinst Morning Dawn? Nehme ich zum Jiggen auf Barsch auch sehr gerne. Welche Farbe mir noch mehr gefällt bzw ich oft gute Fänge hatte, ist Lee La Orange. Kontrast durch abgegrenzte Farben (zB Rücken blau /Bauch orange) ist meiner Meinung nach selten verkehrt. Ich nutze sehr oft Violett oder Blautöne für Barsch. Einfach weil ich damit gute Erfahrungen gemacht habe. Manchmal funktionieren Grüntöne aber doch besser. Für Rigs/ langsame Präsentation nutze ich ohnehin lieber natürlichere Dekore.
Pink finden Hechte offenbar sehr attraktiv in unserer Gegend. Das bestätigten mir schon mehrere aus dem Bekanntenkreis.

Ich denke er meint Electric Chicken von Keitech, auch ein gutes Muster.

Ebenso wie der von dir erwähnte Lela Orange.

Punkte Reaktionen
39.247
Bis auf Purple Weenie (uralte Jackall Farbe, aber eher grünlich) und Purple Thunder (uralte Keitech Farbe, eher dezent und seit 10 Jahren nicht mehr im Programm), würde ich mir nie etwas in lila in den Snap hängen. Fische aber auch kein Firetiger und generell kaum noch „abgedrehte“ Farben. Selbst in ganz trüber Suppe laufen meist natürliche Farben oder schwarz ganz gut. Lediglich GP/Chart oder diese Noike Sonderfarbe fische ich noch als „knalligere“ Farben.

Fischt ihr lila in klarem Wasser?

Muehe

Twitch-Titan
Punkte Reaktionen
99
Nein, hab auch nur VioGreenie Hog Impact, Sexy Swimmer für klares Wasser, ansonsten Purple Chartreuse Smoking Swimmer, SLT Minnow für den Kanal(wobei auch welche gratis beilagen).
GPC aber auch immer dabei und Black Shiner natürlich.

Texasroach

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
235
Moin,
Purple Majesty ist ein absoluter Knaller bei Hellgies. Das hat hier so oft alles Braune und Grüne nach Hause gefischt und das zu einer Zeit, als außer vier Leuten niemand überhaupt Creatures angeboten hat.

Dural

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
2.665
Der Easy Shiner in UV Pink war 3-4 Jahre lang an meinem Barsch Hausgewässer meine absolute Lieblingsfarbe.

Die Barsche waren kaum aufzuhalten, die haben den Gummi regelrecht auseinander genommen, bis er komplett zerlegt oder vom Haken ab war.
Besonders wenn sie neu aus der Verpackung kamen (Duft) Und ja es war die Farbe, alle anderen liefen nicht so gut.

Irgendwie lief die Farbe aber im neuen Jahr plötzlich gar nicht mehr. Seit dem die auch nie mehr wirklich dran gehabt, ab und zu getestet war aber nie mehr was besonders. Habe nie verstanden wieso, gross gekümmert habe ich mich aber nie darum. Muss irgendeine Veränderung der Nahrung / Umwelt sein, egal.

Lieblingsfarbe aktuell auf Barsch ist Green Pumpkin Chartreuse.

greece68

Bigfish-Magnet
Punkte Reaktionen
3.495
Der Easy Shiner in UV Pink war 3-4 Jahre lang an meinem Barsch Hausgewässer meine absolute Lieblingsfarbe.

Die Barsche waren kaum aufzuhalten, die haben den Gummi regelrecht auseinander genommen, bis er komplett zerlegt oder vom Haken ab war.
Besonders wenn sie neu aus der Verpackung kamen (Duft) Und ja es war die Farbe, alle anderen liefen nicht so gut.

Irgendwie lief die Farbe aber im neuen Jahr plötzlich gar nicht mehr. Seit dem die auch nie mehr wirklich dran gehabt, ab und zu getestet war aber nie mehr was besonders. Habe nie verstanden wieso, gross gekümmert habe ich mich aber nie darum. Muss irgendeine Veränderung der Nahrung / Umwelt sein, egal.

Lieblingsfarbe aktuell auf Barsch ist Green Pumpkin Chartreuse.
Spannend, das so etwas immer wieder für unterschiedliche Gewässer, Farben und Ködertypen zutrifft. Das merkwürdige ist dabei aber doch eigentlich, dass es nach der Schonzeit dann plötzlich von einem zum nächsten Jahr passiert und man es etwas irritiert nicht nachvollziehen kann, wieso der absolute Burner vom Vorjahr total ignoriert wird und keinen Fisch mehr bringt.

Oben