• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Socratez

Twitch-Titan
Registriert
30. November 2006
Beiträge
56
Punkte Reaktionen
1
Die Farbwahl ist wohl ein Thema, zu welchem jeder Gummi Angler etwas sagen kann aber keiner sich seiner Sache sicher ist. Ich habe es Jahre lang gehandhabt, das ich im Frühling eher Natur, im Sommer mit der Sonne gerne Glitter Durchscheinend oder auch ganz dunkel (Grün), Herbst gerne Gelb und im Winter gerne Weiß gefischt habe. Das so grob über den Daumen dann immer natürlich an die Wasserfarbe angepasst. Klares Wasser wieder etwas Dunkler Natürlicher, Braune Brühe eher Heller und mit Aktion und gegebenfalls Sound. Doch werfe ich meine kleinen "Grundregeln" auch immer gern mal über die Schulter und habe schon die Skurilsten Dinge damit erlebt. Als ich Angefangen habe aus einer Laune heraus, Fliegen mit Vorgeschalltetem Klemmblei in allen Jahreszeiten und Wasserfarben zu Fischen. Habe ich selbst bei Schokobraunem Rhein wasser klasse Zander gefangen. Ich hätte diese Tatsache nie für Möglich gehalten.

Mein Tipp zu der Frage ist einfach, Probieren sich Gedanken machen und so vieleicht zu seiner eigenen Art kommen. Im endeffeckt fischt man meistens eh eher das was einem selbst gefällt und worüber man sich nach seiner eigenen Faustregel und dem Erfahrungschatz ervolg verspricht.
 

xxx

Angellateinschüler
Registriert
3. Februar 2007
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
xxx
 
Zuletzt bearbeitet:

Oben