• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
jonasnissen15 schrieb:
Hallo Barschverückte ;)

1. Wie geht die Rute mit Fischen um die schon etwas besser sind ??

Mein größter war ein 80er Rapfen-kein Problem(im Freiwasser)


2. Welche Rollengröße sollte ich drauf machen eine 1000 oder geht auch eine 2500 ??

2500 empfand ich als perfekt, ne 1000er sollte aber auch passen.



3. Kann ich das WG mit 15 Gramm voll ausreitzen ??

Ja, kein Problem


4. und die letzte frage merkt man die 3 Teilung ??

Hmm, jetzt wirds schwer. Ich wills mal so sagen, für eine 3-geteilte Rute ist die Aktion erstaunlich gut, prima Allroundeigenschaften.
Aber! Verglichen mit z.Bsp. der kleinen Rocke oder einer Tailwalk del Sol ist die Bissübertragung beim Gufieren eindeutig schlechter!


Deswegen und wegen der schon beschriebenen Griffprobleme habe ich sie nicht mehr.

Dein Problem, "Bin viel mit den Öfffentlichen unterwegs" sehe ich so nicht, bei einer zweigeteilten Rute in vergleichbarer Länge transportierst du ca. einen knappen Meter "Länge", bei der Fanta Red gut 60cm, ob das den entscheidenden Unterschied zu einer streßfreien Fahrt ausmacht?

Mein Fazit: Eine gute bis sehr gute Rute, aber für das Geld gibt es einige Bessere.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Hey Barza danke für Deinen Post.
Ja, eine zweiteilige ist schon okay, leider ist die Pezill ja nur 1+1 jedenfalls in der Länge wie ich sie mir vorstelle...
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Welche länge stellst du dir vor?
1,5-6,5gr gibst mit 1+1 und in 2 teilig.

Gruß
iltis
 

iltis

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
12. August 2009
Beiträge
405
Punkte Reaktionen
3
Ort
lampertheim
Also die 1,5-6,5gr verträgt mehr als draufsteht,und mittig geteilt gibs die auch.

GRuß
iltis
 

Barza

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
19. Juli 2009
Beiträge
456
Punkte Reaktionen
107
Alter
110
Ort
Berlin
FishHunterBln schrieb:
Zwischen 170 und 200 cm, mit einem WG zwischen 3 und 15 Gramm.

Empfehlung: Tailwalk del Sol 632ml oder 662ml-gebraucht für ca. 140 Euro?

oder was vergleichbares bei Nippontackle.
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Wenn man die mal gebraucht bekommt... ;-)

Danke für Eure Mühe,aber ich denke für eine Kaufberatung ist es hier der Falsche Thread oder?!

Wer trotzdem noch einen Tip oder einen Kaufvorschlag hat, kann mir gerne eine PN schreiben, würde mich freuen!
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
FishHunterBln schrieb:
Ich finde den Bereich des Wurfgewichts so sehr interessant... die Rute ist relativ hart oder?

Die Aktion der Rute ist eher so Medium, vllt auch Fast Medium:

Das Spitzenteil zeigt unter Belastung eine parabolische Aktion.
Das mittlere Segment nimmt diese Biegung grad noch so auf und zeigt dann schon ein relat. starkes Rückrat.
Das Handteil geht unter Belastung "oben" auch noch`n bißchen was mit.

Um nen Squirrel 61 zu fischen finde ich die Rute tatsächlich schon etwas straff.
Pointer sp von 65 bis 78 mm laufen aber tiptop mit Schleifchen rum, der 65 sogar mit Doppelschleife.
Mit einem Trickdarter 80 wäre für mich die Obergrenze schon teilweise überschritten.

Texas- Rig läuft bei mir am besten mit 5- 7g- Bulletten und ca. 3"- Trailern.
(Man kann die Spitze schön mitarbeiten lassen beim Anjiggen, den Köder auf der Stelle zittern lassen, Kontakt ist da ...)
Sehr schön und feinfühlig laufen auch z.B. die Fat- Si (2,8 und 3,8") am beschwerten Offset- Haken (bis so 3g).

Für Barschjagd mit Hechtbeifang würde ich das Teil empfehlen. (bei ebay manchmal für 150,- )
Natürlich gibts auch andere tolle Geräte auf`m Markt.
(Ich behalte meine übrigens trotz der kleinen Abplatzungen am Griff, obwohl ich sie laut purefishing wohl umtauschen könnte gegen ein aktuelles Modell. aber aktuell gibts ja nix 3- teiliges.)

Ich hab die Red an einer 2500 Rarenium mit 6er seagar Fc,
war glaub ich auch gefragt.

Dann nen schönen Sonntag noch,
Jan
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Danke Jan für das super Feedback!

Macht sich der abgeplatzte Lack denn tatsächlich auch mechanisch bemerkbar (Rolle sitze nicht mehr richtig bzw. locker)?

VG Sascha
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
FishHunterBln schrieb:
Macht sich der abgeplatzte Lack denn tatsächlich auch mechanisch bemerkbar (Rolle sitze nicht mehr richtig bzw. locker)?

VG Sascha


Nö.
Mir fällt das nicht mal mehr auf, wenn ich's sehe. :)
Erst wenn ich drüber lese fällt es mir wieder ein, oder wenn irgend so ein Schlaukopf direkt nachguckt.

Jan
 

Oben