• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

jonasnissen15

Twitch-Titan
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Hallo Barschverückte ;)

Ich wollte mal nach euren Erfahrungen fragen, weil ich über die SuFu nicht viel informatieves gefunden habe.
Wollte mir die 1.83 Meter Version mit 5-15 Gramm kaufen.

1. Wie geht die Rute mit Fischen um die schon etwas besser sind ??

2. Welche Rollengröße sollte ich drauf machen eine 1000 oder geht auch eine 2500 ??

3. Kann ich das WG mit 15 Gramm voll ausreitzen ??

4. und die letzte frage merckt man die 3 Teilung ??

Und würde es sehr nett finden wenn jemand was allgemeines zu der rute sagen kann.

Und bitte darum nur mir zu helfen und nicht provozierende Kommentare zu geben. (nicht böse gemeint)

Gruß Jonas :D
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
1.) Hab mit der rute schon auf schwarzbarsch geangelt. Diese rute hat auf jedenfall power um mit großen fischen umzugehen

2.) Kommt auf die 15gr an...nen 15gr twitchbait kannste schon nohc nehmen. jig wird schon eng...softjerks gehen jedoch!

3.) Nein du merkst die gar nicht es ist einfach eine klasse rute!
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
OK das hat mir jetzt schon ein ganzes Stück weiter geholfen weil ich Angst hatte das die nicht mit größere Fischen zurecht kommt und ich die 3 Teilung sehr mercke.
Ein glück ist es nicht so. :D

Jonas
 

luctequila

Twitch-Titan
Registriert
27. Februar 2005
Beiträge
74
Punkte Reaktionen
16
Die Dreiteilung merkt man es wirklich nicht. Ich habe auch einen Meterhecht mit der Rute problemlos gedrillt. Einziges Manko ist der Rollenhalter. Da kann der Lack unschön platzen bzw. habe das Gefühl, daß nach 2 1/2 Jahre fischen, die Rolle nicht mehr optimal darauf sitzt.
Ich habe die ganze Zeit an der Rute eine Red Arc 10200 gefischt. Die Größe war für mich optimal.
Ich würde die Rute noch mal kaufen. Vielleicht wurde das Rollenhaltenproblem bei der neuren Produktion sogar beseitigt....
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Jonas

Ich habe die Fanta und auch einige einteilige Ruten. Die Dreiteiligkeit merkt man nicht. Sie hat halt ein fast taper und ist dadurch ein ziemliches Brett. Meine Illex sind da ein wenig gutmütiger in der Spitze. Mit ner 1000er Rolle - bei mir ist es eine Twinpower - liegt sie super in der Hand.
Für kleine Wobbler ala Squirrel, also unter 5 Gramm, ist sie mir ein wenig zu hart. Da fehlt es dann ein bißchen an Wurfweite, welche man mit einer Mono ein wenig wieder ausgleichen kann. Ideal sind wohl 6-10 Gramm, je nachdem was man fischt. Für 15 Gramm halte ich die Rute und den Griff für zu kurz. Wird gehen, aber optimal ist was anderes.

Grüße

Nils
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ok vielen dank für die schnellen Antworten.
:D :D
 

janfischt

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
4. Oktober 2008
Beiträge
264
Punkte Reaktionen
6
CreatureBait schrieb:
mh...mich schreckt die dreiteilung auch immernoch ab...einfach kacke das es sie nicht einteilig gibt, dann hätt ich sie mir ganz sicher schon geholt...

Nabend erstmal.

So bunt ist die Welt.^^

Ich hab ne Fanta Red wegen der 3- Teilung, die man eigentlich nur beim Transport merkt, jedenfalls bei WGs bis ca 10g und bei Verwendung von Mono.

Für mein Zielgebiet, die Uferregion brandenburger Waldseen, Zielfisch Barsch, meistens prima.

Mit Geflecht auf der Rolle angel ich nicht mehr so gerne, seit ich die Fanta habe. Ist mir iwie zu direkt, u zu ruppig. ^^
Bei Ködern jenseits der 10g merkt man dann auch die 3- Teilung, bilde ich mir jedenfalls ein.

Mit ner feinen Mono/ FC funktioniert die Fanta super! Bisse sind deutlich spürbar und schon 20er Barschen machen Laune.

Ich nehme ne 4lb p-line.
Meinen bisher größten Zander von etwas ü 80cm konnte ich mit der Fanta problemlos meistern und den Meterhecht habe ich nicht wegen der Rute verloren.

Du hattest noch wegen ner Rolle gefragt ...

Versuche am Besten eine möglichst leichte Rolle, mit relativ großem Spulendurchmesser zu bekommen. ^^

Die 4lb p-line paßt zB auf meine 310x- er Mitchel, ohne Tüdel zu machen.
Eine ähnlich leichte Rolle mit größerer Spule wäre top ..
 

UL-Tobi

Echo-Orakel
Registriert
11. Juli 2008
Beiträge
158
Punkte Reaktionen
1
Ort
SH
was den griff betrifft noch ein tip:

bei mir ist auch beim dritten anschrauben der rolle etwas lack abgeplatzt, das scheint daher zu kommen, dass der lack nicht bis ins innere reicht.das bischen lack das dann um die kante reicht, kann den druck nicht ab und platzt dort. um dem entgegen zu wirken hab ich das innere des rollenhalters mit einer schicht epoxid-kleber ausgestrichen. seit dem hält der lack bombenfest, und zu sehen ist nix. netter nebeneffekt an der sache ist, das beine rolle nun besser sitzt
 

TinAleX

Master-Caster
Registriert
16. Januar 2009
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
3
Ort
Honolulu
UL-Tobi schrieb:
was den griff betrifft noch ein tip:

bei mir ist auch beim dritten anschrauben der rolle etwas lack abgeplatzt, das scheint daher zu kommen, dass der lack nicht bis ins innere reicht.t

Richtig erkannt das problem ist mir acuh aufgefallen!die lösung mit dem epoxit gefällt mir gut werdi testen...ich versuch dem ganzen aus dem weg zu gehn indem ich die rolle von der rute einfach kaum abnehme^^
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi zusammen

Hatte das Problem mit den Lackplatzern auch.
Habe die Rute direkt bei Pure Fishing tauschen lassen. Leider 2mal, aber danach tauchte das Problem nicht wieder auf.
Der nette Herr vom Service erklärte mir, daß der Produktionsfehler erkannt und später behoben wurde.
Neue Modelle sollen demnach in Ordnung sein.

Grüße

Nils
 

jonasnissen15

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
30. Dezember 2009
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
OK ich danke euch vielmals für die hilfe.

Gruß Jonas
:)
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Kann mir jemand sagen, ob Abu die Probleme mit dem abplatzenden Lack tatsächlich in den Griff bekommen hat? Interssiere mich eventuel für den Kauf dieser Rute... vereinzelt ist diese nich für einen guten Preis zu bekommen....
 

Szitnick

Echo-Orakel
Registriert
28. September 2007
Beiträge
215
Punkte Reaktionen
2
Ort
Bielefeld
Hi Fishhunter

Ich kann nur sagen, daß auch 2,5 Jahre nach meinem Beitrag kein Lack von meiner Fantasista abgeplatzt ist.
Daher glaube ich mal, daß das Problem damals behoben wurde.

Grüße

Nils
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich fische damit seit 2 Jahren von 3,5g bis gut 15g alle möglichen Köder.
Die Dreiteilung nervt etwas beim Auseinanderbauen. Beim Fischen überhaupt nicht. Große Fische keine Problem. Ich nehme fast zu 100% die 1000er Fireblood. 2500 gehen auch ok.
75% meiner Angelzeit fische ich damit.
Einen kleinen Abplatzer hatte ich nach gut 1,5 Jahren. Damit lebe ich, obwohl ich es bei dem Preis nicht gut finde.

Ständig suche ich Gründe eine andere Rute zu kaufen (der Affe, Ihr wisst schon). Aber es gibt keine, denn die Rute scheint perfekt.

Noch besser gefiele sie mir in Schwarz.

Würde ich jederzeit wieder kaufen.

lg, Tommi
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Danke Euch ersteinmal für Eure Beiträge... ich habe lange nach einer Rute in Dreiteilung gesucht, da ich viel mit den Öffentlichen unterwegs bin.
 

FishinTom

Bigfish-Magnet
Registriert
17. September 2006
Beiträge
1.556
Punkte Reaktionen
7
Ort
Kleinmachnow
Ich will Dich ja nicht verunsichern, aber wenn das ein Kriterium ist, solltest Du die Penzills anschauen, die gibt es sogAr vier und fünfteilig. Sond ebenfalls Top.
lg, ich
 

FishHunterBln

Finesse-Fux
Registriert
20. November 2011
Beiträge
1.224
Punkte Reaktionen
3
Ich finde den Bereich des Wurfgewichts so sehr interessant... die Rute ist relativ hart oder?
 

Oben