Fangt Ihr schon Barsche???

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Cherry Stick

Echo-Orakel
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
Hallo würde mich nur mal Interessieren ob Ihr schon Barsche fangt und wenn ja ob Fluss oder See oder Stau und auf was und wo Sie stehen bin mal ganz schön gespannt weil hier bei uns in Bayern an Donau und Lech gehen momentan "nur" Hechte ist zwar auch toll aber halt nicht so wie unsere gestreiften Lieblinge wobei einer der Hechte 110cm und 21 Pfd hatte freu mich schon auf eure Aussagen wie Ihr den Barsche momentan am besten beikommt

LG
Twisterblau
 

Bartemaeus

Echo-Orakel
Registriert
22. März 2008
Beiträge
113
Punkte Reaktionen
0
Ort
Nürnberg
es geht schon was auf Barsch, ganz sicher. Am Freitag(16.05) waren wir am Europakanalbei Berching. Ich hab dort an einem Hafen auch gestreiftes auf DS gefangen, direkt an der Mauer, wirklich nur 40cm entfernt, direkt überm Grund.
 

Wakkaputschi

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
30. Januar 2008
Beiträge
323
Punkte Reaktionen
3
Ort
Oldenburg (Ol), Niedersachsen
Ich war schon ein paar mal los, aber so richtig dolle ist es zur Zeit auch bei uns noch nicht...
War jetzt am WE auf Rügen und selbst da, wo ich immer mal ein zwei Streifenritter als Beifang hatte war nichts mit den Jungs...

LG Kelle
 

Twisterlinho

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
17. November 2007
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
254
Hi,bei uns geht in Sachen Barsch auch noch nicht viel.Die Fische stehen nun mal noch auf Grundhöhe und die Beutefische,bei uns Sonnenbarsche sind auch noch nicht zu sehen.Wenn die zu sehen sind kann man auch wieder mit den Barschen rechnen.Hechte stehen bei uns auch am Grund vereinzelt sogar direkt am Ufer.Habe gerade den neuen Illex SQ ausprobiert,da ich noch nie mit Wobblern gefischt habe.Natürlich wollte ich sofort diese Kick-Back Action am Rand ausprobieren,und dann ist ein schöner 65er Hecht draufgesprungen direkt vor meinen Füßen.Sogar mit Sprungeinlage und co :p
 

BenM.

Echo-Orakel
Gesperrt
Registriert
1. März 2008
Beiträge
144
Punkte Reaktionen
0
Ort
langgöns
ich war auchs chon ein paar mal los und ich muss sagen so schlecht wie grade wars schon sehr lange nicht mehr!! in den letzten 4 wochen hatt ich nichts bis auf einen schniepel von 10cm!
zum glück beißen wenigstens die hechte...


gruß ben
 

leoseven

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
27. November 2004
Beiträge
2.682
Punkte Reaktionen
2
Ort
Berlin
Website
www.barsch-ultras.de
kann ich nicht so bestätigen. die letzten beiden tage waren schlecht, vorher lief es schonmal richtig gut :)
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
kann leo nur zustimmen bei uns sind die barsche auch wieder voll da!
Letztes Jahr haben bei uns auch nur HEchte um diese Jahreszeit gebissen die Barsche kamen erst wieder im spät sommer so richtig zu gange;)
 

BarschKing090

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
21. März 2008
Beiträge
346
Punkte Reaktionen
0
Ort
Österreich
jetz haben sie bei meinem see auch langsam abgelaicht und jetz geht das grosse fressen schon vereinzelt los
 

Wulf

Keschergehilfe
Registriert
22. Dezember 2007
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
Ort
68782 Brühl
hmm also bei uns is es auch eher schlecht konnte zwar nach etlichen Schneidertagen endlich mal einen 25 er am Altrhein verhaften sonst is es wie verhext, Hafen und Hauptstrom is wie leergefegt, hier und da mal ein Hecht aber sonst nix.
 

Lunatic

Master-Caster
Registriert
9. September 2007
Beiträge
572
Punkte Reaktionen
0
Ort
Abenden
Bei uns in der Rur konnte ich bis jetzt auch nur Forellen und 1 Barsch von knapp 22cm fangen, und dass auch noch nicht mal an der Stelle, wo ich die meisten gefangen habe. Dort lief bisher noch nix ausser ne 62er Barbe aufn Squirrel, ne schöne ca. 30er Äsche und n handlanger Döbel auf Goldkopfnymphe. Am Badesee darf man erst am 1. Juni wieder auf Raubfisch (allgemein) los. Im Schlosteich 2 kleine Hechte und 2 kleine Zander mit nem schwarzen Wooly Bugger.
 

PWengenmayr

Nachläufer
Registriert
2. Januar 2008
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
9
Ort
Schopfheim
Also Samstag beim ersten "Fischzug" war es eigentlich gar nicht so schlecht. Am Rhein in 3 großen Hafenbecken bissl den Fischen nachgestellt. Um die Mittagszeit war die Beißzeit dann aber vorbei. Bis dorthin standen ein 63er Zander, drei Hechte bis 60cm, 4 halbstarke Barsche und jede Menge Rapfen zu buche. Das soll heißen Barsch ist noch bissl mau aber die anderen Räuber sind aktiv :)
Grüße aus Südbaden
 

Barschfresse

Gummipapst
Registriert
18. Juni 2007
Beiträge
915
Punkte Reaktionen
2.334
Ort
Bremen
mion,
Ich war gestern und heute das erste mal los: Ergebnis waren ein 64er Hecht gestern und heute 5 Barsche, zwar alle klein, so bis 20cm. aber für den Teich recht groß :lol: !aber denke, da kommen noch ein paar größere und an der Oberfläche ging auch schon derbe die Post ab :D .
Der Hecht hat sich einen kleinen Suspender geschnappt und die Barsche kleine Kopytos!
Gruß Barschfressse
 

Carbon

Forellen-Zoologe
Registriert
18. Juli 2007
Beiträge
25
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin-Friedrichshain
Hallo, guten Abend und Petri Heil,

war gestern an mehreren Tonstichen in Brandenburg und habe auch Barsche gefangen... aber die Größe :cry: auf Hakengröße 2 und kleine no action shads in der DS-Montage 12cm!!! bis 23cm große Fische :? Die Bisse waren kaum zu spüren... wie auch bei der Größe

Nicht auszudenken wenn da ein Würmli am Einfachhaken mit Pose gehangen hätte... Am Wochenende versuche ich's erstmals in diesem Jahr an der Oder auf Hecht

bis dahin

:D
 

Cherry Stick

Echo-Orakel
Themenstarter
Registriert
19. Januar 2005
Beiträge
211
Punkte Reaktionen
4
He da seit Ihr im großen und ganzen aber echt zum beneiden bei uns gehen wie gesagt momentan "nur" Hechte zwar sehr gut und in echt genialen Größen aber halt nicht ein einziger Barsch nicht mal ein Biss oder so man sieht auch keinen mit was fangt Ihr dann momentan so eure Barsche wenn sie gehen.
Gebt mir mal ein bisschen Nachhilfe was Köder Grö0e Farbe und Montage so angeht das wäre echt toll.

LG
Twsiterblau
 

Amalio

Forellen-Zoologe
Registriert
13. September 2007
Beiträge
27
Punkte Reaktionen
0
Ort
~HB~ City
Muss da leider ebenfalls zustimmen....bei uns im Norden läuft es auch sehr schlecht an dieses Jahr....ist aber auch klar: pünktlich zum Ende der Schonzeit ist das Wetter wieder schlecht und ein Tiefdruckgebiet macht sich deutlich bemerkbar :( ....generell sieht man sehr wenig Leben im Wasser!...Ich hoffe das ändert sich bald.....:eek:(
 

Spin_Fischer

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
25. Mai 2007
Beiträge
400
Punkte Reaktionen
3
Ort
Garrel
Ich fange im moment auf 3,5cm Kopytos die meisten.
Ab und zu steigt auch mal einer auf einen Hellgiee am T-Rig ein.
Auf Softjerks habe ich dieses Jahr noch keinen Barsch fangen können nur einen HEcht von 60cm hatte ich drauf der mir dann aber auch noch ausgeschlitzt ist :(
 

Oben