1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fangt Ihr schon Barsche???

Dieses Thema im Forum "Barsch" wurde erstellt von Twisterblau, 19. Mai 2008.

  1. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    Hallo würde mich nur mal Interessieren ob Ihr schon Barsche fangt und wenn ja ob Fluss oder See oder Stau und auf was und wo Sie stehen bin mal ganz schön gespannt weil hier bei uns in Bayern an Donau und Lech gehen momentan "nur" Hechte ist zwar auch toll aber halt nicht so wie unsere gestreiften Lieblinge wobei einer der Hechte 110cm und 21 Pfd hatte freu mich schon auf eure Aussagen wie Ihr den Barsche momentan am besten beikommt

    LG
    Twisterblau
     
  2. Bartemaeus

    Bartemaeus Echo-Orakel

    Registriert seit:
    22. März 2008
    Themen:
    10
    Beiträge:
    113
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Nürnberg
    es geht schon was auf Barsch, ganz sicher. Am Freitag(16.05) waren wir am Europakanalbei Berching. Ich hab dort an einem Hafen auch gestreiftes auf DS gefangen, direkt an der Mauer, wirklich nur 40cm entfernt, direkt überm Grund.
     
  3. Wakkaputschi

    Wakkaputschi Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    30. Januar 2008
    Themen:
    18
    Beiträge:
    323
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Oldenburg (Ol), Niedersachsen
    Ich war schon ein paar mal los, aber so richtig dolle ist es zur Zeit auch bei uns noch nicht...
    War jetzt am WE auf Rügen und selbst da, wo ich immer mal ein zwei Streifenritter als Beifang hatte war nichts mit den Jungs...

    LG Kelle
     
  4. Twisterlinho

    Twisterlinho Echo-Orakel

    Registriert seit:
    17. November 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    129
    Likes erhalten:
    0
    Hi,bei uns geht in Sachen Barsch auch noch nicht viel.Die Fische stehen nun mal noch auf Grundhöhe und die Beutefische,bei uns Sonnenbarsche sind auch noch nicht zu sehen.Wenn die zu sehen sind kann man auch wieder mit den Barschen rechnen.Hechte stehen bei uns auch am Grund vereinzelt sogar direkt am Ufer.Habe gerade den neuen Illex SQ ausprobiert,da ich noch nie mit Wobblern gefischt habe.Natürlich wollte ich sofort diese Kick-Back Action am Rand ausprobieren,und dann ist ein schöner 65er Hecht draufgesprungen direkt vor meinen Füßen.Sogar mit Sprungeinlage und co :p
     
  5. BenM.

    BenM. Echo-Orakel Gesperrt

    Registriert seit:
    1. März 2008
    Themen:
    1
    Beiträge:
    144
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    langgöns
    ich war auchs chon ein paar mal los und ich muss sagen so schlecht wie grade wars schon sehr lange nicht mehr!! in den letzten 4 wochen hatt ich nichts bis auf einen schniepel von 10cm!
    zum glück beißen wenigstens die hechte...


    gruß ben
     
  6. leoseven

    leoseven BA Guru Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    27. November 2004
    Themen:
    71
    Beiträge:
    2.682
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    kann ich nicht so bestätigen. die letzten beiden tage waren schlecht, vorher lief es schonmal richtig gut :)
     
  7. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    kann leo nur zustimmen bei uns sind die barsche auch wieder voll da!
    Letztes Jahr haben bei uns auch nur HEchte um diese Jahreszeit gebissen die Barsche kamen erst wieder im spät sommer so richtig zu gange;)
     
  8. BarschKing090

    BarschKing090 Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    21. März 2008
    Themen:
    29
    Beiträge:
    346
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Österreich
    jetz haben sie bei meinem see auch langsam abgelaicht und jetz geht das grosse fressen schon vereinzelt los
     
  9. Wulf

    Wulf Keschergehilfe

    Registriert seit:
    22. Dezember 2007
    Themen:
    3
    Beiträge:
    18
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    68782 Brühl
    hmm also bei uns is es auch eher schlecht konnte zwar nach etlichen Schneidertagen endlich mal einen 25 er am Altrhein verhaften sonst is es wie verhext, Hafen und Hauptstrom is wie leergefegt, hier und da mal ein Hecht aber sonst nix.
     
  10. Lunatic

    Lunatic Master-Caster

    Registriert seit:
    9. September 2007
    Themen:
    12
    Beiträge:
    572
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Abenden
    Bei uns in der Rur konnte ich bis jetzt auch nur Forellen und 1 Barsch von knapp 22cm fangen, und dass auch noch nicht mal an der Stelle, wo ich die meisten gefangen habe. Dort lief bisher noch nix ausser ne 62er Barbe aufn Squirrel, ne schöne ca. 30er Äsche und n handlanger Döbel auf Goldkopfnymphe. Am Badesee darf man erst am 1. Juni wieder auf Raubfisch (allgemein) los. Im Schlosteich 2 kleine Hechte und 2 kleine Zander mit nem schwarzen Wooly Bugger.
     
  11. PWengenmayr

    PWengenmayr Keschergehilfe

    Registriert seit:
    2. Januar 2008
    Themen:
    2
    Beiträge:
    19
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Maulburg
    Also Samstag beim ersten "Fischzug" war es eigentlich gar nicht so schlecht. Am Rhein in 3 großen Hafenbecken bissl den Fischen nachgestellt. Um die Mittagszeit war die Beißzeit dann aber vorbei. Bis dorthin standen ein 63er Zander, drei Hechte bis 60cm, 4 halbstarke Barsche und jede Menge Rapfen zu buche. Das soll heißen Barsch ist noch bissl mau aber die anderen Räuber sind aktiv :)
    Grüße aus Südbaden
     
  12. Barschfresse

    Barschfresse Master-Caster

    Registriert seit:
    18. Juni 2007
    Themen:
    13
    Beiträge:
    647
    Likes erhalten:
    71
    Ort:
    Osnabrück
    mion,
    Ich war gestern und heute das erste mal los: Ergebnis waren ein 64er Hecht gestern und heute 5 Barsche, zwar alle klein, so bis 20cm. aber für den Teich recht groß :lol: !aber denke, da kommen noch ein paar größere und an der Oberfläche ging auch schon derbe die Post ab :D .
    Der Hecht hat sich einen kleinen Suspender geschnappt und die Barsche kleine Kopytos!
    Gruß Barschfressse
     
  13. Carbon

    Carbon Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    18. Juli 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    25
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin-Friedrichshain
    Hallo, guten Abend und Petri Heil,

    war gestern an mehreren Tonstichen in Brandenburg und habe auch Barsche gefangen... aber die Größe :cry: auf Hakengröße 2 und kleine no action shads in der DS-Montage 12cm!!! bis 23cm große Fische :? Die Bisse waren kaum zu spüren... wie auch bei der Größe

    Nicht auszudenken wenn da ein Würmli am Einfachhaken mit Pose gehangen hätte... Am Wochenende versuche ich's erstmals in diesem Jahr an der Oder auf Hecht

    bis dahin

    :D
     
  14. Twisterblau

    Twisterblau Echo-Orakel

    Registriert seit:
    19. Januar 2005
    Themen:
    58
    Beiträge:
    208
    Likes erhalten:
    1
    He da seit Ihr im großen und ganzen aber echt zum beneiden bei uns gehen wie gesagt momentan "nur" Hechte zwar sehr gut und in echt genialen Größen aber halt nicht ein einziger Barsch nicht mal ein Biss oder so man sieht auch keinen mit was fangt Ihr dann momentan so eure Barsche wenn sie gehen.
    Gebt mir mal ein bisschen Nachhilfe was Köder Grö0e Farbe und Montage so angeht das wäre echt toll.

    LG
    Twsiterblau
     
  15. Amalio

    Amalio Forellen-Zoologe

    Registriert seit:
    13. September 2007
    Themen:
    0
    Beiträge:
    27
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    ~HB~ City
    Muss da leider ebenfalls zustimmen....bei uns im Norden läuft es auch sehr schlecht an dieses Jahr....ist aber auch klar: pünktlich zum Ende der Schonzeit ist das Wetter wieder schlecht und ein Tiefdruckgebiet macht sich deutlich bemerkbar :( ....generell sieht man sehr wenig Leben im Wasser!...Ich hoffe das ändert sich bald.....:eek:(
     
  16. Spin_Fischer

    Spin_Fischer Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    25. Mai 2007
    Themen:
    45
    Beiträge:
    400
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Garrel
    Ich fange im moment auf 3,5cm Kopytos die meisten.
    Ab und zu steigt auch mal einer auf einen Hellgiee am T-Rig ein.
    Auf Softjerks habe ich dieses Jahr noch keinen Barsch fangen können nur einen HEcht von 60cm hatte ich drauf der mir dann aber auch noch ausgeschlitzt ist :(
     
  17. Hero

    Hero Nachläufer

    Registriert seit:
    8. Juli 2008
    Themen:
    7
    Beiträge:
    22
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Imgenbroich (nähe Monschau)
    bei uns läufts recht gut
     

Diese Seite empfehlen