• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

saaleangler

Nachläufer
Registriert
6. April 2015
Beiträge
21
Punkte Reaktionen
4
Frage in die Runde wo 2021 heute ja schon bei einigen mit guten Fischen begonnen hat.

Womit tracked ihr eure Fänge ? Nachdem ich 2020 mehr Zeit im Flieger und auf dem Flughafen Frankfurt und München verbracht habe als am Wasser, möchte ich dieses Jahr ein wenig Statistik für hoffentlich mehr Zeit am Wasser führen.

Apps wie AlleAngeln und Konsorten sind mir zwar bekannt, ich will jedoch nur für mich und nicht im Social Netzwerk meine Fänge nachverfolgen.

Gibt es da eine App, die ihr empfehlen könnt ? Bei Stift und Papier bin ich mir schon vorher zu 100% sicher, dass das Büchlein am Wasser keine Woche trocken und intakt überstehen wird...

Bin auf euren Input gespannt :)

Tight Lines,

Max
Ich nutze die App Angelfreund. Kostet zwar ein paar Euro aber ich finde sie sehr gut. Nach der Einrichtung trägt sie das Wetter , Luftdruck usw. automatisch ein.
 

Anhänge

20210102_063548.jpg

Joe G

Twitch-Titan
Themenstarter
Registriert
28. September 2020
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
64
Alter
66
Ort
Amberg
Absolut das Beste Jahr ever. Gezählt habe ich nicht mehr. Ausschliesslich war an fasst jedem Angeltag ein Hecht am Haken.. und das waren so einige Tage..

bei mir lief es auch super
An 10 Angeltagen 15 Hechte !
Einmal an einem Tag von 9:00 Uhr bis 11:00 Uhr 4 Hechte.

Dieses Jahr 1 Angeltag Anfang Februar und dabei einen 70er Hecht gelandet.
So kann es weitergehen :)

Aber jetz is ja erstmal Schonzeit. Mal sehen, ob ich mit Barschen Glück hab
 

Zander1991

Echo-Orakel
Registriert
29. August 2018
Beiträge
216
Punkte Reaktionen
630
Alter
32
Ja, ja. Gerade diese Fragen...
Eigentlich will man nach 20 Jahren Raubfischangeln gar nicht viel dazu schreiben...
Aber!
Irgendwie muss man doch seinen Senf dazu geben. Da dieses Jahr viel Zeit war hab ich eine richtige Achterbahn der Gefühle erlebt. Mehrere 80+ bis hin zum knappen Meterzander die letzten Jahren, dieses Jahr war bis auf einen ü70er bei guten 60 Schluss.
Nach weit über 1000 Hechten die letzten 20 Jahre hab ich den Meter immer noch nicht geknackt. Aber dafür relativ viele 80+ das Jahr 2020.
Aber barschmäßig wurde das Jahr gerockt. Ü 40er in Dauerschleife an viel beangelten Gewässern.

Norwegen brachte das erste Mal in 7 Jahren keinen Meterfisch, beim Dorsche zuppeln in Dänemark war Einheitsgröße angesagt!

Bis auf die Barsche war kein einziger außergewöhnlicher Fang zu verzeichnen...

Aaaaaaaaaaaaaber!

Ich bin wahnsinnig dankbar:
- das ich im Gegensatz zu anderen mein Hobby ausüben durfte
- ich das Glück hatte sogar mehr Zeit für mein Hobby zu haben
- wenigstens am Wasser Gleichgesinnte getroffen habe
- ich das Glück hatte Norwegen und Dänemark zur richtigen Zeit gebucht zu haben
- ich seit einigen Jahren wirklich entspannt an die Sache gehe
- so viele tolle Momente in der Natur erlebt zu haben

Wobei der Meterhecht nach dieser langen Zeit schon endlich mal fallen könnte

In diesem Sinne, einfach weitermachen

PS, falls jemand weiß wo und wie ich den Meterhechtfluch besiegen kann bin ich für Anregungen offen.

Edit. Da die Smilies nicht übernommen wurden kommt der Text negativer als gedacht
 
Zuletzt bearbeitet:

J.P.

Angellateinschüler
Registriert
25. September 2016
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
106
Ort
im hohen Norden
Letztes Jahr war auf Hecht durchwachsen. Leider bin ich viel zu wenig los gekommen, aber wenn, dann lief es meist auch ganz gut.
Bei nur 11 Angeltagen gab es für mich 4 Meterhechte bis 122cm. Die waren dann aber auch immer hart erarbeitet
Über die Ergebnisse kann ich also nicht meckern, aber ein paar mal öfter los kommen wäre toll. Das wird wegen des Studiums dieses Jahr aber sicherlich auch schwer.

Bei anderen Fischarten lief es eigentlich immer ganz gut. Gerade die Sommerangelei auf Dorsch vor meiner Haustür hat mit dem Kayak sehr viel Spaß gebracht.
 

Master-Pike

Echo-Orakel
Registriert
31. Dezember 2015
Beiträge
182
Punkte Reaktionen
239
Ort
Aegerten
Wobei der Meterhecht nach dieser langen Zeit schon endlich mal fallen könnte

Danke für deine ausfürliche beschreibung. Ist fasst nicht zu glauben dass du den Meter-H noch nicht hast. Bei mir wars der erste überhaubt. Hat dann natürlich auch zum Hobby geführt.
Wie beangelst du denn den Hecht?
 

Oben