Fangbegrenzung in Norwegen

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

fishhunter

Echo-Orakel
Registriert
10. Februar 2004
Beiträge
247
Punkte Reaktionen
0
Website
www.angeln-nord-ost.de
hallo leute,

bin ja eigentlich über mein lieblings angelland immer recht gut informiert aber gestern u. heute sind einige angler bei mir im laden ganz aufgeregt gekommen und haben gefragt, ob ich wüste das es ab mai ein fangbegranzung in form von 25kg file geben soll,

leider habe ich bis jetzt nichts finden können,
:!: habe ich irgendwo was verpasst - helft mir blos weiter wenn einer was genaues darüber weis

gruß - fishhunter

- asche auf mein haupt -
 

angeliter

Gummipapst
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. November 2003
Beiträge
999
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
laut f&f stimmt's (5/04, s.21). ab 1.5.04 gilt die export-beschränkung von 25 kg dorsch (filet oder ganz) pro person. ob andere andere fischarten betroffen sind, steht wohl noch nicht fest.
 

Raeuberschreck

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
5. Februar 2004
Beiträge
411
Punkte Reaktionen
159
Ort
Hamburg
Website
www.CAMO-Tackle.de
Da hat sich die F&F vertan. Man darf insgesamt nicht mehr als 25kg Fisch-Filet pro Person aus Norwegen ausführen. Ich finde, das ist schon 'ne ganze Menge!
Ausnahmen gibt es wohl für gekauften Fisch wie z.B. Lachsfilet (gebeizt, geräuchert), für den man die Rechnungen dabei haben muss.

Mal schauen, wie die streng die Kontrollen tatsächlich durchgeführt werden...
Ich habe nichts gegen diese Maßnahme, da sie genau die richtigen "Sport"angler trifft!

Gruß
RS
 

CatchAndReleaseIt

Barsch Vader
Gesperrt
Registriert
18. November 2003
Beiträge
2.044
Punkte Reaktionen
1
Ort
Berlin
Website
www.baitcaster.de
:arrow: "Ich habe nichts gegen diese Maßnahme, da sie genau die richtigen "Sport"angler trifft! " ... da kann ich mich nur anschließen ... gut so :!: :!: :!:
 

Gäddsax

Echo-Orakel
Registriert
9. Oktober 2005
Beiträge
197
Punkte Reaktionen
15
Ich fände 5-10kg angebracht.
Wer verdienen will, soll einen Fischhandel aufmachen.
Für mich sind das teilweise auch kranke Menschen, die nur noch am Töten und Schlachen Spaß haben.
Mit "Sportfischen" hat das jedenfalls nichts zu tun.
Jeder ***** fängt dort.
 

Oben