1. Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!
    Information ausblenden

Fangbegrenzung in Norwegen

Dieses Thema im Forum "Meeresräuber" wurde erstellt von fishhunter, 29. April 2004.

  1. fishhunter

    fishhunter Echo-Orakel

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Themen:
    15
    Beiträge:
    247
    Likes erhalten:
    0
    hallo leute,

    bin ja eigentlich über mein lieblings angelland immer recht gut informiert aber gestern u. heute sind einige angler bei mir im laden ganz aufgeregt gekommen und haben gefragt, ob ich wüste das es ab mai ein fangbegranzung in form von 25kg file geben soll,

    leider habe ich bis jetzt nichts finden können,
    :!: habe ich irgendwo was verpasst - helft mir blos weiter wenn einer was genaues darüber weis

    gruß - fishhunter

    - asche auf mein haupt -
     
  2. angeliter

    angeliter Gummipapst Moderator im Ruhestand

    Registriert seit:
    21. November 2003
    Themen:
    49
    Beiträge:
    999
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    laut f&f stimmt's (5/04, s.21). ab 1.5.04 gilt die export-beschränkung von 25 kg dorsch (filet oder ganz) pro person. ob andere andere fischarten betroffen sind, steht wohl noch nicht fest.
     
  3. Raeuberschreck

    Raeuberschreck Dr. Jerkl & Mr. Bait

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Themen:
    17
    Beiträge:
    365
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Hamburg
    Da hat sich die F&F vertan. Man darf insgesamt nicht mehr als 25kg Fisch-Filet pro Person aus Norwegen ausführen. Ich finde, das ist schon 'ne ganze Menge!
    Ausnahmen gibt es wohl für gekauften Fisch wie z.B. Lachsfilet (gebeizt, geräuchert), für den man die Rechnungen dabei haben muss.

    Mal schauen, wie die streng die Kontrollen tatsächlich durchgeführt werden...
    Ich habe nichts gegen diese Maßnahme, da sie genau die richtigen "Sport"angler trifft!

    Gruß
    RS
     
  4. CatchAndReleaseIt

    CatchAndReleaseIt Barsch Vader Gesperrt

    Registriert seit:
    18. November 2003
    Themen:
    43
    Beiträge:
    2.044
    Likes erhalten:
    0
    Ort:
    Berlin
    :arrow: "Ich habe nichts gegen diese Maßnahme, da sie genau die richtigen "Sport"angler trifft! " ... da kann ich mich nur anschließen ... gut so :!: :!: :!:
     
  5. Gäddsax

    Gäddsax Echo-Orakel

    Registriert seit:
    9. Oktober 2005
    Themen:
    4
    Beiträge:
    185
    Likes erhalten:
    1
    Ich fände 5-10kg angebracht.
    Wer verdienen will, soll einen Fischhandel aufmachen.
    Für mich sind das teilweise auch kranke Menschen, die nur noch am Töten und Schlachen Spaß haben.
    Mit "Sportfischen" hat das jedenfalls nichts zu tun.
    Jeder ***** fängt dort.
     

Diese Seite empfehlen