• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Angelspass

BA Guru
Moderator im Ruhestand
Registriert
15. Februar 2015
Beiträge
5.069
Punkte Reaktionen
11.375
Ort
im goldenen Käfig
SORRY, der Name GRAFF wurde hier erstmalig von Dir ins Spiel gebracht.
So, jetzt schalte ich mich mal ein. Bei einem Deiner ersten Beiträge ging es um Graff.

Es ist auch nicht mein Ansinnen hier oder woanders Werbung zu tun
Dann lasse es doch einfach. Und wenn über Faix Ruten etwas nachweislich falsches geschrieben wurde kannst Du Dich damit immer gern ans Team wenden.

Wirklicher Inhalt, wie Fotos oder Biegekurven (siehe oben) konnte ich bisher auch nicht finden, also bleibt für die meisten Mitglieder im BA nichts anderes als nachzufragen oder zu spekulieren.

Und wenn es Dir nicht passt wie die Forenmitglieder auf Deine Beiträge reagieren, wenn Du es schräg oder befremdlich findest, dann liegt es allein an Dir die Konsequenzen daraus zu ziehen.

Niemand wird gezwungen Mitglied im BA zu sein, aber niemand hat einen Rechtsanspruch da drauf und wenn das hier so weitergeht werden wir -das Team- das sicherlich schnell beenden.

dies tun wir direkt über unsere Vertriebskanäle
Ja, dann macht das doch auch weiter und lasst das BA damit in Ruhe.

Das was hier passiert ist in meinen Augen Guerilla-Marketing, das werden wir auf Dauer nicht zulassen. Es steht Dir natürlich frei Dich direkt an den Betreiber zu wenden, siehe Punkt 6 in den Bordregeln. https://www.barsch-alarm.de/news/barsch-alarm-regeln/

Gruß

André
 

Trevis1966

Nachläufer
Registriert
7. März 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
ZUR QUALITÄT DER RUTEN KANN ICH NICHT VIEL SAGEN, ABER ICH HABE MIR DIE RUTEN AUF DER MESSE ANGESCHAUT UND ICH HABE SELTEN UNSCHÖNERE RUTEN GESEHEN.

Das ist natürlich rein subjektiv, aber immerhin nicht spekulativ. :)

Ansonsten ist das schon eine echt penetrante Schleichwerbung und macht für mich die Marken FALX und GRAFF erstmal unsympathisch.

Das finde ich völlig in Ordnung und legitim.

Jedes Produkt, dass hier namentlich gensnnt wird, kann dann in die Ecke der Werbung geschoben werden.

Das Thema Falx habe ich von mir aus nicht aufgerufen, sondern nur auf die falschen Behauptungen reagiert, was wohl jeder von Euch tun würde, wenn er betroffen wäre.

Ob hier überhaupt eine unabhängige Meinung akzeptiert wird, bezweifle ich. Ich habe dem
Rutenhersteller gemailt, dass er sich ein unabhängiges Bild über die Diskussion machen kann.

Er kann dann auch das Angebot des Forenmitgliedes ersehen und für sich bewerten, ob es Sinn oder keinen Sinn macht.
 

tölkie

Barsch Vader
Registriert
6. August 2015
Beiträge
2.165
Punkte Reaktionen
4.948
Ort
Pott
Irgendwie hat dieser Thread eine komische Wendung genommen, den Start hat ein User mit einer ganz normalen Frage ausgelöst und danach wurde das Produkt, obwohl es keiner kennt, eher subjektiv und vor allen Dingen negativ bewertet. Das ist übrigens hier im BA eine beliebte Vorgehensweise, erst einmal alles zerreden und schlecht machen. Auf der anderen Seite übertrifft sich so mancher in seiner Darstellung div. Highend Produkte, dass man sich tot lachen könnte.

Nun hat der Inhaber von Falxrods und auch der Shopbetreiber zwar darauf reagiert, aber so richtig hat es nicht geholfen.

Vl. sollte man da an der Herangehensweise feilen und ggf. das Konzept überdenken. Fakt ist ja schon mal, hier wird nachweislich kein Schrott verkauft. Fuji Komponenten sind vergleichbar, hier wurde nicht gespart, sondern die teuersten Ringe eingesetzt. Zu einer 36T Matte von Toray habe ich schon was geschrieben, auch da gibt es Unterschiede, hinzu kommt die Fertigungstechnik und so ganz pauschal gesagt, ein Prepeg mit dieser Faser ist wirklich nichts besonderes und noch nicht herausstellenswert, eher Standard und rechtfertigt keinen Oberligapreis. Möglicherweise ist der Blank aber trotzdem klasse, weil der Aufbau einfach stimmt und richtig gut gemacht wurde. Dazu könnte man was schreiben. Es vl. bebildern und weitere Infos geben. Aussagen über Taper, Aktionskurven, reale WG und Einsatzbereich, das wäre spannend.

Vl. testet die Rute wirklich mal jemand, der aber schon Ahnung haben sollte und auch vergleichen kann. Dabei würde ich mich nicht unbedingt auf einen Profi verlassen, denn die fischen manchmal seltsames Gerät, was ich noch nicht einmal angucken würde... Und loben es auch noch :)!

Nach wie vor finde ich Aussagen recht komisch, das WG geht bis 21gr., aber man kann locker 35gr Köder werfen. Warum wird es dann nicht so gelabelt?

PS ich teste nicht:). Möchte aber grundsätzlich sagen, Trevis1966 ist ein netter Kerl und persönlich habe ich auch schon die Graff Sachen im Einsatz, gerade kam der neue 3-lagige Anzug, richtig geil verarbeitet. Bin schon gespannt, ob das Material mit der 20000er Wassersäule wirklich gut dicht ist und dabei so atmungsaktiv.

Liebe Grüsse Bernd
 

Oben