• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Trevis1966

Nachläufer
Registriert
7. März 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Das kann ich aufklären. Ich habe heute um 11:27 Uhr an die auf der Homepage des Herstellers angegeben E-Mailadresse folgendes geschrieben:
"Hi,
habe im Barschalarm-Forum gerade nach Erfahrungen zu Euren Ruten gefragt, es kamen aber nur Antworten, die nichts mit meiner eigentlichen Frage zu tun hatten. Vielleicht habt Ihr ja Lust, selbst etwas zu schreiben (und die Kollegen davon zu überzeugen, dass Eure Ruten wirklich Top sind):
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/falx-ruten.39629/#post-535905
Viele Grüße,
Henrik"
Ich hoffe, das war im Sinne des Forums und widerspricht nicht den Regeln.

Das grundlegende Problem besteht tatsächlich darin, dass in diesem Forum nicht geworben wetden darf. Nur gegen Gebühr und Genehmigung der Foreninhaber wird Werbung erlaubt.

DER GRAD ZWISCHEN DARLEGUNG EINER RUTENQUALITÄT UND WERBUNG IST SEHR SCHMAL. AM ENDE ZÄHLT DOCH NUR DIE KUNDENZUFRIEDENHEIT, HEISST, DASS DER ANGLER MIT DER RUTE UND SEINEN ERFÜLLTEN ANSPRÜCHEN ZUFRIEDEN IST.
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Genug rumgebrüllt und umsonst Werbung für euren Shop gemacht oder kommt noch was?Echt armselig!
 

Trevis1966

Nachläufer
Registriert
7. März 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Genug rumgebrüllt und umsonst Werbung für euren Shop gemacht oder kommt noch was?Echt armselig!

Wer die Beiträge richtig lesen und interpretieten kann, ist im Vorteil. Hier wurde definitiv nicht für einen Shop geworben, sondern es handelt sich um eine dachliche Richtigstellung, von falschen Darstellungen und Behauptungen. Es ist schon sehr feagwürdig, wie leichtfertig über die"Qualität" von Produkten "berichtet" wird, das könnte man teilweise auch als Rufschädigung einstufen.

Einfach bei allen Sachen mal grundlegend sachlich bleiben, professionell recherchieren und das Produkt mal in Augenschein nehmen, bevor man sich leichtfertig zu irgendwelchen Äusserungen hinreissen lässt.

In meinen Beiträgen wurde kein webshop und auch kein Rutenname genannt, obwohl dies sehr leicht gewesen wäre. Genauso wenig habe ich Äusserungen oder Wertungen vorgenommen, soviel muss klar gestellt werden.

Ich habe klargestellt, wer der
 

Trevis1966

Nachläufer
Registriert
7. März 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Messestandbetreiber war und das die Falxruten sehr gut verarbeitet sind, woher die Komponenten stammen und Wie das Thema Deutschland und Latavia zusammenpasst u d absolut seriös ist.

Am Ende muss jeder Angler selbst entscheiden welches Produkt ihm gefällt und was er dafür bereit ist auszugeben.

Ich finde die permanenten Unterstellungen und herbeigezogenen Mutmassungen irgendwelcher Personen nicht schön.

Ich freue mich über Personen, die den Mut haben auch in einem total besetzten Markt mal was Neues zu machen, dies führt zur Produktvielfalt. Ansonsten hätten doch noch alle einen stock zum Angeln......

Genauso sollten alle Angler glücklich darüber sein, dass es Menschen gibt, die als Aussteller auf Messen für diese Vielfalt haben, den Mut aufbringen Neues zu zeigen, obwohl sie wissen, dass man damit nicht reich wird. Wenn Sich diese Szene mal mit diesem Thema professionell auseinandergesetzt hätte, dann weiss man was ein 100 qm Stand kostet. Und dies ist erst der Anfang von weiteren Kosten.

Kaputtschreiben kann man alles.....das ist leicht.

Man sollte erst vor der eigenen Haustür kehten, bevor man derart beleidigend schreibt.


Aus meiner Sicht ist jeder in jedem Forum abgegebene Produkt- und Firmenname dann als WERBUNG einzustufen.

Ich verstehe ein Forum als Gedankenaustausch, Hilfe unter Sportskollegen (in) und
Erfahrungsaustausch, leider muss ich mich wohl getäuscht haben, da hier sehr eigenwillig
DINGE IN EINE BESTIMMTE RICHTUNG GESCHOBEN WERDEN.....

Niemand hat hier zum Kauf oder ähnlichem aufgerufen, der Hersteller hat sich gemeldet, es gut gemeint und hier Quellen beigesteutert, wurde gkeich ermahnt wegen WERBUNG.

Er soll natürlich zahlen......

Dabei hat er den einen Post als Aufforderung verstanden. Wenn man dann noch weiss, dass der Inhaber Litauer ist und die deutsche Sprache nicht seine Muttersprache ist, ziehe ich echt meinen Hut vor seinen Beiträgen.

Ich finde es sehr sehr schade, wie einige hier reagieren und frage mich natürlich ob diese Personen selbst mal etwas zustande gebracht haben oder auf die Beine gestellt haben. Immer nur negatives.

Ich kann natürlich den Foreninhaber, Herrn Dietel, auch verstehen, dass er verdienen möchte.

Aber wo fängt Werbung an, wo hört sie auf? Was macht ein Forum aus? Wo liegt der Mehrwert?
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
Wer die Beiträge richtig lesen und interpretieten kann, ist im Vorteil. Hier wurde definitiv nicht für einen Shop geworben, sondern es handelt sich um eine dachliche Richtigstellung, von falschen Darstellungen und Behauptungen. Es ist schon sehr feagwürdig, wie leichtfertig über die"Qualität" von Produkten "berichtet" wird, das könnte man teilweise auch als Rufschädigung einstufen.

Einfach bei allen Sachen mal grundlegend sachlich bleiben, professionell recherchieren und das Produkt mal in Augenschein nehmen, bevor man sich leichtfertig zu irgendwelchen Äusserungen hinreissen lässt.

In meinen Beiträgen wurde kein webshop und auch kein Rutenname genannt, obwohl dies sehr leicht gewesen wäre. Genauso wenig habe ich Äusserungen oder Wertungen vorgenommen, soviel muss klar gestellt werden.

Ich habe klargestellt, wer der
Wenn das deine Auffassung von einer sachlichen und objektiven Richtigstellung ist, meine ist es nicht.
Und wer richtig lesen kann findet hier im Forum in mehren deinen Beiträgen den Hinweis auf den von dir genannten Shop der die Ruten in Deutschland vertreibt.Bietest auch noch an das man dich unter der Shop Mailaddresse erreichen kann.Dann auch noch was von Austausch unter Gleichgesinnten im Forum erzählen dabei geht es in fast allen deinen Beiträgen nur um Produkte aus eurem Shop.Bitte belustigte mich weiter!
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/regenhosen.28631/page-2#post-393846
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/graff-kleidung.24690/#post-392607
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/graff-kleidung.24690/#post-392657
Eine ordentliche bebildertes Ruten Review mit Rod Curve etc wäre was gewesen aber das ist halt nicht so einfach wie rumbrüllen.
 

Trevis1966

Nachläufer
Registriert
7. März 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Wenn das deine Auffassung von einer sachlichen und objektiven Richtigstellung ist, meine ist es nicht.
Und wer richtig lesen kann findet hier im Forum in mehren deinen Beiträgen den Hinweis auf den von dir genannten Shop der die Ruten in Deutschland vertreibt.Bietest auch noch an das man dich unter der Shop Mailaddresse erreichen kann.Dann auch noch was von Austausch unter Gleichgesinnten im Forum erzählen dabei geht es in fast allen deinen Beiträgen nur um Produkte aus eurem Shop.Bitte belustigte mich weiter!
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/regenhosen.28631/page-2#post-393846
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/graff-kleidung.24690/#post-392607
https://www.barsch-alarm.de/community/threads/graff-kleidung.24690/#post-392657
Eine ordentliche bebildertes Ruten Review mit Rod Curve etc wäre was gewesen aber das ist halt nicht so einfach wie rumbrüllen.

Wie gesagt, wer lesen kann, auch noch zeitliche Abläufe richtig zusortieren kann, der ist im Vorteil.

Die Rückschlüsse zu meinen Beiträgen zu der Firma Graff waren in 2016 zu einem Zeitpunkt als ich noch gar keinen Webshop hatte ! Wir sind jetzt in 2019, wie man von 2016 auf 2019 und auf andere Dinge schliessen kann, ist schon fragli h, ebenso ein gewisses schreibverhalten.....

Mir waren damals die ganzen Bedingungen zum Thema Werbung nicht geläufig, einfach registriert und geschrieben...... deshalb gabg es eine Sperre....danach habe ich nichts mehr gepostet.

In diesen Beitrögen habe ich nicht zum Kauf aufgefordert, keine Emailadresse oder gar Webshoperwähnung getätigt, dies ist eine infame Unterstellung und gehört hier nicht her.

Ich habe nur hinweise zu unrichtigen Angaben getätigt, dabei will ich es auch belassen.

Es ist jedem überlassen was er kauft, was er gut findet, wo er es kauft.

Es freut mich aber, dass sie so geschaut haben, was ich geschrieben habe.

Man sollte grundsätzlich immer schauen, mit wem man es zu tun hat und welchen charakter und geschäftsgebahren menschen haben.

Glücklicherweise habe ich Null verkaufszwang und verkaufsdruck, da ich meine Brötchen anderweitig verdiene.

Ihre Meinung lasse ich Ihnen, aber ihre Art und das schrifltch abgesonderte geht gar nicht.
Glatte 6
 

Trevis1966

Nachläufer
Registriert
7. März 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Abschliessend möchte ich nur Allen eine kleine Anregung zum nachdenken geben:

Was ist ein Forum wert, in dem viele Dinge falsch gepostet und verbreitetet werden, als wenn dies sachlich fundierte Inhalte wären....????

Anscheinend legt man (oder einzelne) keinen Wert auf Richtigstellung, schiebt sofort das Thema WERBUNG vor, um alles zu ersticken.

Da zwingt sich bei mir die Frage auf, ob da nicht etwas anderes hintersteckt?

Der angelmarkt ist ja kräftig besetzt und Konkurrenz gerade aus Osteuropa wird nicht gerne gesehen.....

Schon gar nicht, wenn die auch noch gute Produkte herstellen.

Hiermit will ich es belassen und wünsche Euch alles Gute. Petri heil für Euch.
 

Promachos

BA Guru
Registriert
2. Dezember 2006
Beiträge
4.592
Punkte Reaktionen
13.275
Ort
Bamberg
@Trevis1966
Damit hier mal nicht nur theoretisch über die Rutenserie gesprochen und vor allem viel (positives und negatives) Marketing betrieben wird, stelle ich mich gerne als Tester für eine Rute meiner Wahl zur Verfügung. Wenn sie mir gefällt und sie den Praxistest besteht, zahle ich den vollen Preis; wenn nicht, schicke ich sie gegen eine Nutzungsgebühr zurück. Einen ausführlichen und neutralen Testbericht gibt es dann hier auf jeden Fall.
Bei ernsthaftem Interesse bitte eine PN.

Gruß Promachos
 

Krautzone

Gummipapst
Registriert
28. Januar 2019
Beiträge
782
Punkte Reaktionen
1.961
Alter
53
Ort
Frankfurt
[
Anscheinend legt man (oder einzelne) keinen Wert auf Richtigstellung, schiebt sofort das Thema WERBUNG vor, um alles zu ersticken.
Und noch einmal wir beide haben wohl ein anderes Verständnis von Richtigstellung.Auch brauch man sich bei einem Benehmen wie deinem nicht über negative Reaktionen wundern.Allein mit dem folgenden Zitat zeigt du doch auf um was es wirklich geht.
Das grundlegende Problem besteht tatsächlich darin, dass in diesem Forum nicht geworben wetden darf. Nur gegen Gebühr und Genehmigung der Foreninhaber wird Werbung erlaubt.
Da hilft dann auch dein nachgeschobenes Verständnis für den Forenbetreiber nicht.
Ich kann natürlich den Foreninhaber, Herrn Dietel, auch verstehen, dass er verdienen möchte.
Würde es dir wirklich um eine Richtigstellung gehen hättest du einen ordentlichen Bericht über die Ruten geschrieben.Die Zeit die du hier für pöpeln und jammern investierst hast hätte dafür alle mal gereicht.
Und nur so am Rande,ich hab nichts gegen Werbung.Sie sollte halt informativ und niveauvoll sein!
Ich fahr jetzt an den Rhein um meine Zeit sinnvoll zu nutzen!
 

Trevis1966

Nachläufer
Registriert
7. März 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Gepöpelt hat nur einer.

EINEN BERICHT WERDE ICH NICHT SCHREIBEN, AUCH NICHT WER AUS DER PROFISZENE DIE RUTEN SICH ANGESEHEN UND FÜR GUT BEFUNDEN HAT, DA MAN MIR DANN UNTERSTELLEN WÜRDE, DASS ES ERSTENS NICHT UNABHÄNGIG UND UNTER EIGENNUTZ WÄRE.

ICH HABE Z.B. IN MAGDEBURG 2 JUNGEN MÄNNERN DIESE RUTEN NICHT VERKAUFT, OBWOHL SIE SIE UNBEDINGT HABEN WOLLTEN, NACHDEM ICH MITBEKOMMEN HABE, DASS SIE DANN IM NÄCHSTEN MONAT KNAPP BEI KASSE WÄREN UND EINIGE RECHNUNGEN NUCHT BEGLEICHEN KÖNNTEN.


SOVIEL ZUM GESCHÄFTSGEBAHREN.

ICH WÜNSCHE DIR PETRI HEIL.
 
  • Haha
Reaktionen: b2Z

Fr33

BA Guru
Registriert
1. Juni 2007
Beiträge
4.704
Punkte Reaktionen
3.134
Alter
39
Ort
63303 Dreieich
Gepöpelt hat nur einer.

EINEN BERICHT WERDE ICH NICHT SCHREIBEN, AUCH NICHT WER AUS DER PROFISZENE DIE RUTEN SICH ANGESEHEN UND FÜR GUT BEFUNDEN HAT, DA MAN MIR DANN UNTERSTELLEN WÜRDE, DASS ES ERSTENS NICHT UNABHÄNGIG UND UNTER EIGENNUTZ WÄRE.

ICH HABE Z.B. IN MAGDEBURG 2 JUNGEN MÄNNERN DIESE RUTEN NICHT VERKAUFT, OBWOHL SIE SIE UNBEDINGT HABEN WOLLTEN, NACHDEM ICH MITBEKOMMEN HABE, DASS SIE DANN IM NÄCHSTEN MONAT KNAPP BEI KASSE WÄREN UND EINIGE RECHNUNGEN NUCHT BEGLEICHEN KÖNNTEN.


SOVIEL ZUM GESCHÄFTSGEBAHREN.

ICH WÜNSCHE DIR PETRI HEIL.

Für sowas gibt es Vorkasse.... nur so als Denkanstoß ;) Macht mal als Start-Up, Kleinunternehmer usw. auch gerne...
 

Trevis1966

Nachläufer
Registriert
7. März 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
Ich befinde mich in Polen Masuren und schreibe nicht vom PC, tut mir leid, ist nicht böse gemeint.
 

lars1079

BA Guru
Registriert
2. Mai 2009
Beiträge
2.846
Punkte Reaktionen
2.043
@Trevis1966
Damit hier mal nicht nur theoretisch über die Rutenserie gesprochen und vor allem viel (positives und negatives) Marketing betrieben wird, stelle ich mich gerne als Tester für eine Rute meiner Wahl zur Verfügung. Wenn sie mir gefällt und sie den Praxistest besteht, zahle ich den vollen Preis; wenn nicht, schicke ich sie gegen eine Nutzungsgebühr zurück. Einen ausführlichen und neutralen Testbericht gibt es dann hier auf jeden Fall.
Bei ernsthaftem Interesse bitte eine PN.

Gruß Promachos
Nur so kann’s gehen ;)

Sollte nicht auf dieses Angebot eingegangen werden, wäre jeder Rutenhersteller/-vertreiber selbst schuld. Klar, sollte das Produkt den Ansprüchen von BA nicht taugen, dann wäre dies mehr als suboptimal, aber eben wahr.

Danke schon jetzt für Deine Mühen ;)
 
Registriert
15. Juli 2009
Beiträge
9.775
Punkte Reaktionen
31.026
Ort
Tief im Westen...
ZUR QUALITÄT DER RUTEN KANN ICH NICHT VIEL SAGEN, ABER ICH HABE MIR DIE RUTEN AUF DER MESSE ANGESCHAUT UND ICH HABE SELTEN UNSCHÖNERE RUTEN GESEHEN.

Das ist natürlich rein subjektiv, aber immerhin nicht spekulativ. :)

Ansonsten ist das schon eine echt penetrante Schleichwerbung und macht für mich die Marken FALX und GRAFF erstmal unsympathisch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Trevis1966

Nachläufer
Registriert
7. März 2016
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
2
ZUR QUALITÄT DER RUTEN KANN ICH NICHT VIEL SAGEN, ABER ICH HABE MIR DIE RUTEN AUF DER MESSE ANGESCHAUT UND ICH HABE SELTEN UNSCHÖNERE RUTEN GESEHEN.

Das ist natürlich rein subjektiv, aber immerhin nicht spekulativ. :)

Ansonsten ist das schon eine echt penetrante Schleichwerbung und macht für mich die Marken FALX und GRAFF erstmal unsympathisch.


SORRY, der Name GRAFF wurde hier erstmalig von Dir ins Spiel gebracht.

Das hat hier nichts zu suchen, zeigt jedoch, dass meine Bedenken wohl nicht unberechtigt sind.

Ebenso habe ich nicht das Thema FALX aufgerufen, sondern hier wurde tatsächlich über das Thema falsch berichtet....anscheinend mögen Forenmitglieder keine korrekte Wertstellung bzw. Legen hierauf keinen Wert und jeder dichtet etwas hinzu, echt schräg und befremdlich für mich.

Es ist auch nicht mein Ansinnen hier oder woanders Werbung zu tun, dies tun wir direkt über unsere Vertriebskanäle und sind damit sehr zufrieden.
 

captn-ahab

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
20. Februar 2015
Beiträge
4.003
Punkte Reaktionen
13.941
Ort
Münster
Es ist doch wirklich schön, wie sich selbst geschriebene Texte und "copy paste Passagen" zusammengefügt anschauen lassen. Sehr angenehm zu lesen.

Also "Werbung" für Shop und Ruten erkenne ich hier nicht,.....der Schuss ging eher nach hinten los.
 

Oben