Faltbarer Kescher Vollgumminetz/ Iron Claw Folding Rubber Scoop

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Kajonaut

Barsch Vader
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Hallo,

Da ich aktuell sehr viel mit dem Bike unterwegs bin sind meine bisherigen Kescher leider nervig mitzuführen. Ich suche etwas wo der Kopf "längs" zusammen gefaltet werden kann. Einfach nur Kopf umklappen oder Stab durchschieben fällt raus.
Aufgrund der Erfahrungen möchte ich auf jeden Fall ein Vollgumminetz.
Der einzige Kescher den ich bis jetzt bei meinen Recherchen finden konnte ist der Iron Claw Folded Rubber Scoop,der mir eigentlich auch ganz gut gefällt.
Ist die Mischung aus faltbar und Vollgumminetz so ein Nischenprodukt das es da nur den einen auf dem Markt gibt? Falls nicht, raus mit euren Tips!
Edit: Ich habe den Iron Claw Folding Rubber Scoop erstanden. Ein kurzer Eindruck dazu findet sich hier:
 
Zuletzt bearbeitet:

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Interessiert mich auch brenneb. Hab mir schon einen abgesucht nach so nem Teil in Großfischgröße. Alle entweder zu klein/, flach, oder nur gummiertes Netz
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ich habe den:

Das ist leider nur ein gummiertes Gewebe, das möchte ich partout nicht mehr.
…vielleicht dieser ?

Daiichiseiko Auto King Frame Kescher

Steckt bei mir in der Fahrradtasche :)

Gruß
Arno
Boah, geiler scheiß . Das Teil sieht perfekt aus. Allerdings ist der Preis leider vollkommen aus dem Rahmen :D
Interessiert mich auch brenneb. Hab mir schon einen abgesucht nach so nem Teil in Großfischgröße. Alle entweder zu klein/, flach, oder nur gummiertes Netz
Der muss gar nicht so groß sein. Mein jetziger ist 50*50 und das reicht eigentlich. 10cm mehr wären schon ok. Das gute am Vollgumminetz ist ja auch, das dehnt sich ja mit nem ordentlichen Fisch drin:D
Bin mit dem auch eigentlich super zufrieden, nur passt der halt leider nicht zum Fahrrad fahren.
Gehe ja nicht gezielt Hechtangeln.
 

LazyS

Master-Caster
Registriert
28. Dezember 2019
Beiträge
645
Punkte Reaktionen
971
Ort
Magdeburg
Ist keine direkte Antwort auf deine Frage, aber ich stand vor einem ähnlichen Problem. Meine Lösung ist mittlerweile, dass ich eine (ans Fahrrad anschließbare) Fahrradtasche habe, in der der Kescher bei der Fahrt ist (genauso wie die Angeln und/oder Angeltasche, je nach Größe). Während dem Angeln am Gürtel festgemacht. Als Kescher habe ich einen günstigen aus China genommen (15€ glaube ich?), damit komme ich super zurecht beim Angeln auf Barsch/Döbel. Habe ich so seit einem Jahr. Ab 60+ wird es dann schwierig, für Hechte/Zander habe ich einen anderen mit nur gummiertem Netzt.
 

Bassomander

Echo-Orakel
Registriert
4. März 2009
Beiträge
212
Punkte Reaktionen
390
Ort
Trier
Ich hatte mir auch mal überlegt ob es möglich ist ein gummiertes Netz mit ein paar Schichten Plastic Dip in ein vollwertiges, bzw. sogar verbessertes Vollgumminetz zu verwandeln.
Ich hatte eine Zeit lang den Berkley Vollgummikescher bis ein Hecht den mit einer Krokorolle zerstört hat...der ist nämlich nur aus Gummi ohne jeglichen Kern
 

Patzi

Finesse-Fux
Registriert
25. Mai 2020
Beiträge
1.040
Punkte Reaktionen
4.223
Ort
Linz
Boah, geiler scheiß . Das Teil sieht perfekt aus. Allerdings ist der Preis leider vollkommen aus dem Rahmen :D
Gibt leider in meinen Augen im Moment nix Besseres...
Hab den jetzt auch seit ca 2 Jahren im Einsatz und durfte schon einige 90+ Fische damit landen (da wirds zwar schon eng, aber es geht noch)
und bin immer noch zufrieden mit dem Teil.
Der Preis ist zwar wirklich heftig, aber er ist es wert.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.387
Punkte Reaktionen
1.464
Ort
Hauptquartier
Ich Nutze den Savage Gear in L. Reicht für alles und passt gefaltet unter die Klappe vom Rücksack.

Perfekt!
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Woanders

Den hatte ich mal gefunden als ich auf der Suche war - Preis ist auch da sportlich, aber hat mit die größten Abmessungen bei Vollgummi
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Haken lassen sich wesentlich schneller raus lösen. Gerade Hardbaits mit drei Drillinge im Dunkeln sind weitaus schneller wieder draussen. Weiterhin hast du quasi nie Fisch-Netz-Knäule durch sich eindrehende Fische. Schneller trocken ist reines Gummi ebenfalls.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy

Den hatte ich mal gefunden als ich auf der Suche war - Preis ist auch da sportlich, aber hat mit die größten Abmessungen bei Vollgummi
Der könnte doch was für den @Bassomander sein. Für meine Zwecke ist er aber zu groß. Allerdings sieht der PREDATOR PREMIUM PRO Special in XL so aus als könnte es mit einer Ortliebtasche harmonieren. Über Preis und die länglich-ovale Form muss ich allerdings noch einmal nachdenken.
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Woanders
Der könnte doch was für den @Bassomander sein. Für meine Zwecke ist er aber zu groß. Allerdings sieht der PREDATOR PREMIUM PRO Special in XL so aus als könnte es mit einer Ortliebtasche harmonieren. Über Preis und die länglich-ovale Form muss ich allerdings noch einmal nachdenken.
Was da ganz cool ist das man wohl die Köpfe auch einzeln holen kann mit dann nen anderen Stab etc. kannst also relativ gut auf deine Bedürfnisse anpassen. Ich hab’s damals verworfen mit dem Gumminetz weil ich fast nur noch vom belly unterwegs bin und da kannste halt fast alles mit der Hand landen, bzw Fisch bleibt komplett mit Kescher im Wasser und schlägt keine Todesrollen darin - sind ja auch 99% Hechte die so Probleme machen.

Edit: was man allerdings immer bedenken sollte ist das die Vollgummi deutlich schwerer sind als die gummierten
 

mar_cel_mo

Master-Caster
Registriert
19. September 2016
Beiträge
596
Punkte Reaktionen
3.248
Ort
Woanders
Günstige Alternativen sind noch der Iron Claw Full Rubber Net und der Daiwa Prorex Kescher, wobei der Iron Claw tiefer zu sein scheint
 

Angler9999

Gummipapst
Registriert
2. Juli 2010
Beiträge
913
Punkte Reaktionen
1.218
Ort
PM
Ansonsten sind in anderen Threads schon viele erwähnt worden….
 

WoDenn

Belly Burner
Registriert
29. Juni 2012
Beiträge
45
Punkte Reaktionen
32
Ort
Berlin Spandau
Ich habe mir vor Jahren den Berkley folding catch an release geholt.
Den gab es damals bei Moritz um die 30€. Wenn du den noch irgendwo findest vlt, eine Option.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.150
Punkte Reaktionen
4.994
Ort
Eberswiggedy
Ich habe mir vor Jahren den Berkley folding catch an release geholt.
Den gab es damals bei Moritz um die 30€. Wenn du den noch irgendwo findest vlt, eine Option.
Danke, genau sowas wäre es. Falls da jemand eine über haben sollte...
Aktuell scheinbar nur in Australien zu haben:/
 

Oben