Faltbarer Kescher Vollgumminetz/ Iron Claw Folding Rubber Scoop

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Tommy2401

Gummipapst
Registriert
14. März 2017
Beiträge
931
Punkte Reaktionen
1.600
Ort
Karlsruhe
Den daiichi seiko gibt es bei Amazon japan häufig im Angebot. Hab für meinen damals 140 Euro hingelegt. Fand ich angesichts der anderen aufgerufenen Preise sehr gut.

Edit: hab grade geschaut, kostet derzeit in der 38er Version 91 und in der 48er Version 110 Euro.
Kannste nichts sagen finde ich.
 

El-Cattivo

Finesse-Fux
Registriert
8. Juli 2019
Beiträge
1.391
Punkte Reaktionen
1.465
Ort
Hauptquartier
Hallo,

Da ich aktuell sehr viel mit dem Bike unterwegs bin sind meine bisherigen Kescher leider nervig mitzuführen. Ich suche etwas wo der Kopf "längs" zusammen gefaltet werden kann. Einfach nur Kopf umklappen oder Stab durchschieben fällt raus.
Aufgrund der Erfahrungen möchte ich auf jeden Fall ein Vollgumminetz.
Der einzige Kescher den ich bis jetzt bei meinen Recherchen finden konnte ist der Iron Claw Folded Rubber Scoop,der mir eigentlich auch ganz gut gefällt.
Ist die Mischung aus faltbar und Vollgumminetz so ein Nischenprodukt das es da nur den einen auf dem Markt gibt? Falls nicht, raus mit euren Tips!
Ich hab Dich mal verlinkt. der Daichii Kescher ist -wenn ich das richtig sehe- für 120 bei Moritz zu haben.
 

Lorem ipsum

Finesse-Fux
Registriert
26. Juli 2019
Beiträge
1.394
Punkte Reaktionen
4.650
Wo ich das hier lese @Kajonaut @Heiko72 , würde mir vielleicht einer von euch beiden etwas von Moritz mitbringen und zuschicken, wenn es keine zu großen Umstände macht?
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.153
Punkte Reaktionen
4.996
Ort
Eberswiggedy
Hab mir heute tatsächlich den Daichiikescher mal angesehen. Und mir war beim in die Hand nehmen schon klar der ist definitiv zu fragil für mich.
Die große Variante ist übrigens bei 140 wenn ich mich recht entsinne.

Werd wohl den iron claw probieren müssen.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.153
Punkte Reaktionen
4.996
Ort
Eberswiggedy
Der Iron Claw Folding Rubber Scoop ist mittlerweile bei mir eingetroffen und das erste Mal auf dem Belly getestet.
Erstmal ein paar Detailaufnahmen:
20230919_162532.jpg
Das obere Faltgelenk wirkt mir etwas suspekt drum hab ich das mal genauer fotografiert.
20230919_162536.jpg
20230919_162603.jpg
Damit man sich ungefähr vorstellen kann wie groß das Netz wirklich ist hier mal mit einer Bakkan:
20230919_162626.jpg
Und da ich den Kescher heute das erste Mal ausgeführt hab noch ein kurzes Bild einer der Gäste der Einweihungsparty;)
20230919_174738.jpg
Mein erstes Fazit des Geräts ist: es ist schon ein ganzschöner Trümmer. Fürs Belly ist er mir definitiv zu groß, da werde ich wohl noch ein anderes Modell kommen lassen. Aber der eigentliche Einsatzzweck soll ja auch was anderes sein. Falls es jemand interessiert, er passt zusammengeklappt in eine offene Ortliebtasche am Bike.
 

Kajonaut

Barsch Vader
Themenstarter
Registriert
11. August 2015
Beiträge
2.153
Punkte Reaktionen
4.996
Ort
Eberswiggedy
Gibt auf dem Markt doch noch mehr:
 

Lee0815

Barsch Simpson
Registriert
22. Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Erzgebirge
Gibt leider in meinen Augen im Moment nix Besseres...
Hab den jetzt auch seit ca 2 Jahren im Einsatz und durfte schon einige 90+ Fische damit landen (da wirds zwar schon eng, aber es geht noch)
und bin immer noch zufrieden mit dem Teil.
Der Preis ist zwar wirklich heftig, aber er ist es wert.
Darf ich fragen welche Größe du nutzt?
 

Lee0815

Barsch Simpson
Registriert
22. Mai 2021
Beiträge
7
Punkte Reaktionen
0
Alter
40
Ort
Erzgebirge
Hat jemand eine Idee wo man den 48-160R aktuell zu einem „normalen„ Preis ordern kann?

Bei Amazon Japan wird der Händler leider von meiner Bank als Betrüger geführt und eine Zahlung abgelehnt
 

Babarschter

Gummipapst
Registriert
5. September 2020
Beiträge
993
Punkte Reaktionen
2.544
Alter
42
Ort
Berlin
Nachdem mein 0815 Kescher letztens auf dem Steg umgefallen und dabei zerbrochen ist :eek: musste ein neuer her. Nach ewiger sucherei habe ich mich doch für das Land der aufgehenden Sonne entschieden.
Screenshot_2023-11-10-18-59-19-464_com.alibaba.aliexpresshd-edit.jpg
Der ist jetzt auf dem Weg zu mir. Ist halt nicht faltbar. Aber das war mir nicht mehr so wichtig, weil ich hier vorrangig am See vom Steg angle. Aber Vollgumminetz und teleskopierbar für ca 30,-. Link bekommt ihr gerne per PM von mir.
ich berichte wenn er da ist.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Nachdem mein 0815 Kescher letztens auf dem Steg umgefallen und dabei zerbrochen ist :eek: musste ein neuer her. Nach ewiger sucherei habe ich mich doch für das Land der aufgehenden Sonne entschieden.
Anhang anzeigen 270112
Der ist jetzt auf dem Weg zu mir. Ist halt nicht faltbar. Aber das war mir nicht mehr so wichtig, weil ich hier vorrangig am See vom Steg angle. Aber Vollgumminetz und teleskopierbar für ca 30,-. Link bekommt ihr gerne per PM von mir.
ich berichte wenn er da ist.
Cool, kannst du mir bitte mal den link per pm senden.
Vielen Dank
 

Oben