• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Mohrchen

Finesse-Fux
Registriert
14. Juni 2005
Beiträge
1.108
Punkte Reaktionen
1.973
Ort
LOS
Ich, ich setze mich sogar mit der Wathose drauf und radele los.
Als ich noch in Berlin gewohnt habe, bin ich immer mit der S-Bahn-Fahrrad-Kombi nach Brandenburg (Tarifbereich C) gefahren. Das ging schneller als wenn ich mit dem Auto gefahren wäre.
 

Frankenkopf

Finesse-Fux
Registriert
12. April 2020
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
2.628
Ort
Mittelfranken
Hier, bis zum Ende der Stadtstrecke radel ich regelmäßig. Ca. 20km sind das einfach.
Zur Arbeit komm ich ganzjährig mit dem Rad, das Auto nutze ich selten, meist nicht öfters als 1x die Woche wenn überhaupt.
Eine Grenze zum Radln auf Arbeit hab ich, die liegt bei -20°C. Da gefrieren die Tränen vom Fahrtwind auf der Haut, da lauf ich leider.
 

YaPh

Master-Caster
Registriert
2. Oktober 2020
Beiträge
552
Punkte Reaktionen
1.629
Alter
44
Ort
Landkreis Stade
Fahre auch wenn das Wetter es zulässt mit dem E-Bike 19km zur Arbeit und 19km zurück.
An den Wochenenden auch viel mit Frauchen zusammen auf dem Fahrrad unterwegs.
Macht Spaß, man nimmt seine Umwelt viel intensiver als im Auto oder Motorrad wahr und außerdem hält es fit.
 

Patrick

Bigfish-Magnet
Registriert
15. November 2004
Beiträge
1.799
Punkte Reaktionen
5.379
Ort
Hamburg
Moin ;-)
meine Frau hat ein E-Bike, ich fahre aus Überzeugung mein ca 30 Jahre altes Kettler Touring Fahrrad. Bei unseren normalen Tagesrunden, ca 20-30km ist das auch kein Problem. Aber bei der letzten Fahrradtour, ca 60km und die letzten 20km nur Gegenwind und Regen, bin ich doch etwas ins grübeln gekommen……
Mfg
Patrick
 

Stefan_M

Bigfish-Magnet
Registriert
21. September 2015
Beiträge
1.558
Punkte Reaktionen
3.239
Ort
Magdeburg
WIE SIEHT EUER VOLLBEPACKTES ANGELFAHRRAD AUS?
DSC00044.jpg
Na so! :p

Das waren noch Zeiten. Ab zum Karpfenangeln mit dem Rad und 30 kg Futter. Lang, lang ist es her.
Zum Spinnfischen - also aktuell - ist das ja eher unspektakulär. Ein Futteral, ein Kescher und ne Hipbag.

Mein "aktuelles" Rad fahr ich auch schon wieder 12 Jahre und es hat 27.000 km auf der Uhr. Jeden Tag bei jedem Wetter!

Grüße, Stefan
 

Anhänge

DSC00044.jpg

blankmaster

BA Guru
Registriert
9. Juli 2007
Beiträge
3.183
Punkte Reaktionen
11.163
Primär würden mich die interessieren, die CO2 neutral hergestellt sind und kein Kunststoff beinhalten
Gar kein Problem .
Diese hier sind nicht nur CO2-neutral und funktionell, sie sehen auch noch schick aus !
Die Schleife ist ebenfalls aus Naturmaterialien gefertigt und essbar. Wegen des Transportweges empfiehlt es sich, diese vorort zu basteln - das sollte mit etwas handwerklichem Geschick an einem Nachmittag machbar sein.

 

Bonobo291

Finesse-Fux
Registriert
4. März 2021
Beiträge
1.154
Punkte Reaktionen
6.831
Ort
Hessen
Ich fahre sehr gern in der Freizeit. Manchmal alleine, manchmal mit den Kids, ganz selten auch mit Frauchen. Ab und zu auch mal zum angeln, dann aber nur mit einer Rute und Rucksack. IMG_20230317_114753~2.jpg
 

Oben