• Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

Vik le Trik

Finesse-Fux
Punkte Reaktionen
3.198
Ich hab mich vor ein paar Tagen spontan entschlossen, am ersten Augustwochenende eine längere (300 km) mehrtägige Radtour zu machen, konkret von Bamberg nach Passau.
Konditionell hab ich keine Bedenken, aber mir graut vor der Reaktion meines Allerwertestens:eek:
Habt ihr Tipps, wie ich mit der Belastung gut klarkommen kann?
Kauf Dir eine gute Radlerhose mit Polsterung. Das wirkt wunderbar und Du wirst ohne Blessuren ankommen... Wenn das Outfit nicht zusagt, einfach ne kurze Sporthose drüber und fertig.
Bin früher viel Rennrad gefahren. Bis zu 150km eine Strecke. Ohne anständige Hose mit noch so gutem Sattel etc. macht das keine Freude.

itsjustme

Echo-Orakel
Punkte Reaktionen
167
Ich hab mich vor ein paar Tagen spontan entschlossen, am ersten Augustwochenende eine längere (300 km) mehrtägige Radtour zu machen, konkret von Bamberg nach Passau.
Konditionell hab ich keine Bedenken, aber mir graut vor der Reaktion meines Allerwertestens:eek:
Habt ihr Tipps, wie ich mit der Belastung gut klarkommen kann?
Arschcreme & IBU - den richtigen Sattel findet man(n) nicht so schnell sofern es kein angepasster ist -.-

Viel kannst Du auch aus der Sitzposition noch rausholen auf die Schnelle.

Oben