Für die Graphiteleader Fans

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

PM500X

BA Guru
Teammitglied
Moderator
Registriert
19. Juni 2015
Beiträge
4.911
Punkte Reaktionen
23.104
Ort
Lörrach
Daher frage ich ja :emoji_smile:

Muss ja echt ein lukrativer Ferienjob gewesen sein, du kaufst ja in letzter Zeit echt mehr feines Tackle als manche Vollzeitarbeiter am Ende des Monats netto nach Hause bringen :D Aber hey, gönn dir min Jung! Lieber tacklesüchtig sein als jeden Abend in der Shisha Bar sitzen oder sich irgendwelche Drogen rein ziehen :p
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Muss ja echt ein lukrativer Ferienjob gewesen sein, du kaufst ja in letzter Zeit echt mehr feines Tackle als manche Vollzeitarbeiter am Ende des Monats netto nach Hause bringen :D Aber hey, gönn dir min Jung! Lieber tacklesüchtig sein als jeden Abend in der Shisha Bar sitzen oder sich irgendwelche Drogen rein ziehen :p
Joa geht schon :emoji_smile:. Coronaferien gab es ja auch.

Ich sag auch oft genug. Lieber das Geld für Tackle ausgeben, anstatt mich mit Klassenkameraden vollzudröhnen :)
 

Holgifisch

Barsch Vader
Registriert
8. April 2018
Beiträge
2.268
Punkte Reaktionen
4.138
Ort
Osnabrück
Moin
Hat hier jemand zufällig die Graphiteleader Vigore GVGC-78XX in Benutzung oder hatte sie mal und kann etwas darüber erzählen?
Bin für jede Info dankbar.
LG
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Servus zusammen nach langer Abstinenz des Angelns las ich den Thread und dachte ich suche meine eingestaubte Vigore nach dem Umzug. Schönes leichtes Rütchen.20201207_092822.jpg20201207_092822.jpg20201207_092910.jpg20201207_092822.jpg20201207_092910.jpg20201207_093042.jpg
Graphiteleader Vigore GVGS-792M WG 1/8-1/2oz
Feine seltene Schönheit. Selten gefischt... hat mir bereits nen schönen Drill mit nem Karpfen geliefert. Sollte sie mal wieder benutzen... nachdem ich meine YT Videos angeschaut hatte, wäre es eine Schande sie vollends verstauben zu lassen
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
694
Ort
Halle/Saale
Die Rute habe ich auch noch irgendwo in der Ecke rumstehen...1x gefischt und dann doch bei meinen St. Croixen geblieben.
 

Wild_Bass

Finesse-Fux
Registriert
3. Mai 2016
Beiträge
1.020
Punkte Reaktionen
940
Typisch Jäger und Sammler oder wie könnten wir das erklären?!:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
694
Ort
Halle/Saale
Kann gut sein. Vielleicht sollte ich ihr einfach nochmal ein paar mehr Gelegenheiten geben, um sich zu beweisen. Wird aber sicher nicht ganz leicht, da sich kürzlich nun auch noch eine NRX 852 zu mir gesellt hat.
Also doch Jäger und Sammler.
 
W

windwarrior

Gast
Heute endlich die Silverado Prototype 79M geliefert bekommen und schnell ein paar Probewürfe gemacht.
Schonmal sehr vielversprechend, leider war es schon zu dunkel um Bilder zu machen. Am WE kann ich die hoffentlich ausgiebig fischen, dann kann ich gern noch ein paar Zeilen tippen.
cheers
Frank
 
K

Kicsi Ördög

Gast
Heute endlich die Silverado Prototype 79M geliefert bekommen und schnell ein paar Probewürfe gemacht.
Schonmal sehr vielversprechend, leider war es schon zu dunkel um Bilder zu machen. Am WE kann ich die hoffentlich ausgiebig fischen, dann kann ich gern noch ein paar Zeilen tippen.
cheers
Frank

Spin oder Cast?
 
W

windwarrior

Gast
Ich würde sagen es ist eine reinrassige Jigge mit fast Taper, gedacht um auf Distanz vom Ufer und Boot zu fischen....
10 und 14g fühlte sich mit 3" / 4" noch sehr gut an, 18g mit 4" war schon etwas sportlich und dafür habe ich dann auch andere Ruten (Adrena 172).
Darunter arbeitet die Yamaga 78Nano.... passt also perfekt in meine Lineup für "lange" Jiggen.
Die Wurfweiten waren mit Metanium 20 auch sehr ordentlich, habe mich aber auch noch nicht getraut voll durchzuziehen....
 

drehteufel

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
8. November 2006
Beiträge
447
Punkte Reaktionen
694
Ort
Halle/Saale
@drehteufel
Kannst du die beiden Blanks miteinander vergleichen oder reichen da deine Erfahrungswerte nicht aus?
Gruß Promachos
@Promachos
Hallo,
bisher reichen die Erfahrungswerte zum Vergleichen leider nicht aus, da die NRX 852 noch nicht gefischt wurde und jungfräulich im Angelpalast liegt :eek:.
Die Graphiteleader hat für meinen Geschmack eine recht kräftige (harte) Spitze und arbeitet aus dem ganzen Blank heraus, was ich beim Jiggen eigentlich nicht so mag. Trotzdem wollte ich sie damals testen, da sie teilweise hoch gelobt wurde...auch für's Jiggen -> so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker. Liebe auf den ersten Blick war es dann bei der Vigore nicht.
Das kenne ich z.B. von meiner St. Croix Legend Elite ES66MF anders, bei der hat's gleich geknallt, die fische ich heute noch sehr gern, trotz u.a. dazugelaufener NRX 802S.
 

R.Z

Gummipapst
Registriert
3. Januar 2019
Beiträge
754
Punkte Reaktionen
3.038
Alter
33
Wie in einem anderen Thread versprochen hier noch ein paar Infos zur Vigore 20GVIGC - 77XH

Wurfgewicht: 1-4 Oz / Power: XXH / Länge: 231cm / Teilung: 1+1 / Gewicht: 175g / Aktion: Regular

Ich möchte es nicht zu lange machen.
Ich denke bei der Rute kriegt man ziemlich genau das was einem die Daten auf dem Papier versprechen.

Ich könnte mir gut vorstellen das man die 4Oz noch vorsichtig werfen kann, das ist dann aber wirklich Obergrenze.
Die unteren 1Oz gehen auf jeden Fall, allerdings wird sie sich dann nur leicht aufladen, wäre bestimmt auch eine geile Rute für einen schweren Spinnerbait oder einen schweren Jig (Bassfischen).

Die Aktion ist tatsächlich Regular mit einer leichten Tendenz Richtung Regular Fast.

Eine perfekte Rute für Swimbaits der Mittelklasse und die Jr. Grössen.

Was sofort auffällt ist wie leicht die Rute ist.

Der Griff ist angenehm lang, länger als der von den meisten Bassruten, vor allem im 4 oz Bereich.

Auf dem einten Bild seht ihr das das Griffende bis hinter meinen Ellbogen geht, bei ganz normaler Haltung. (bin 1,85, normale Grösse)

Das Bild mit den drei Ruten: links die Stallion GTX, dann die Vigore XH und rechts die Vigore MH.


IMG_1465.jpeg
IMG_1466.jpeg
IMG_1470.jpeg
IMG_1472.jpeg
IMG_1473.jpeg
IMG_1475.jpegIMG_1476.jpeg

@Heos @DerKlempner
 
Zuletzt bearbeitet:

Eglinero

Dr. Jerkl & Mr. Bait
Registriert
7. Oktober 2020
Beiträge
391
Punkte Reaktionen
302
Ort
Zürich
Warte immer noch bis Mickeys Silverado Prototype HS im Lager hat :(
 

Oben