Führung der Castaics

  • Hi Gast, Du bist neu hier. Um das Forum übersichtlich zu halten, bitten wir Dich, erst die Forensuche (Lupe oben rechts) zu bemühen, bevor Du ein neues Thema eröffnest. Vieles wird hier schon diskutiert. Vielen Dank fürs Verständnis und viel Spaß hier!

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Hätt da mal ne Frage zu die 23ger Realbaits, denn bei mir verfängt sich der Angstdrilling beim Werfen immer, also es hängt dann ein Haken leicht im Gummi.
Das führt dazu das er nicht mehr gerade läuft, hat da irgendwer von euch nen Lösungsvorschlag ?
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Dickeres Vorfach hilft (80lb Hardmono und aufwärts zum Beispiel oder fettes Titan) und auch eine Multirolle zum Werfen, weil der Köder dann geradliniger fliegt.
Wobei die Realbaits diesbezügl. wirklich eine mittlere Katastrophe sind...ganz geht das Problem nicht weg.
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Ob ein Dickeres Vorfach hilft bezweifel ich, weil der Drilling hängt ja an nem kleinen Drahtstück frei unterm Castaic und ist deshalb immer noch sehr beweglich.
Vieleicht hilft es ja eventuell ne Schlauch drüber zu ziehen, damit der Drilling steifer unterm Castaic hängt.
 

NorbertF

Master of Desaster
Moderator im Ruhestand
Registriert
21. August 2006
Beiträge
7.848
Punkte Reaktionen
2.185
Ort
Am See
Website
nobbone.de
Wie du meinst. Bei mir hats geholfen, aber du darfst natürlich gerne zweifeln :)
 

predatorhunter

Twitch-Titan
Registriert
15. Dezember 2009
Beiträge
86
Punkte Reaktionen
0
Website
Website besuchen
Zieh einen Schrumpfschlauch über den Drilling und fixiert das Vorfach vom zweiten Drilling mit 3 statt 1 oder 2 Dornen, ich fische die Hard Head Serie extrem viel besonders den 23iger, bei mir hats geholfen, als Vorfach verwende ich aber auch ein 75er oder 90er Hardmono, da der Köder sich sonst beim Jerken gerne ins Vorfach schlägt.
Tight Lines
 

strasse93

Master-Caster
Registriert
16. Dezember 2007
Beiträge
699
Punkte Reaktionen
125
Ort
Rosenheim
Ok gute Idee vielen Dank !
Aber was verstehst du unter Dornen genau ?
Meinst damit Sprengringe ?
 

Oben